Zum Inhalt springen

Webcam-Cache eröffnen.


www.MGM-iBex.ch

Empfohlene Beiträge

Ich möchte unbedingt einen neuen Webcam-Cache eröffnen. Leider ist es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr möglich solche Caches zu eröffnen. Früher was das möglich. Darum gibt es auch noch einige (alte) Webcam-Caches. Groundspeak (geocaching.com) erlaubt das momentan aber nicht mehr.

 

GS-icon-webcam-F.jpg

 

Damit kann ich mich nicht abfinden. Ich finde es mehr als frech, mir zu verbieten einen neuen Webcam-Cache zu eröffnen. Nun habe ich mir überlegt einen bestehenden Webcam-Cache zu kaufen. Ich habe in Berlin (Deutschland) einen Owner gefunden, der mir für einen geheimen Betrag seinen Webcam-Cache verkaufen würde. Ich habe geplant diesen mit einer Adoption zu übernehmen und nachher die Koordinaten zu ändern. Dann wird der Cache einfach in Winterthur weitergeführt.

 

dc7e987c-4f8a-44a0-82d3-660f902651bf.jpg

Foto Webcam-Cache

 

Hat jemand Erfahrungen mit einer Adoption. Funktioniert das oder gibt es irgendwelche Richtlinien, die das verbieten würden?

 

Gruss, mgm-ibex.ch

Bearbeitet von MGM-iBex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Früher was das möglich.

.. Ich finde es mehr als frech, mir zu verbieten einen neuen Webcam-Cache zu eröffnen.

Ja, früher gabs Webcam-Caches jetzt (seit längerer Zeit) kann man aber keine neuen mehr Eröffnen:

http://www.gc-reviewer.de/guidelines/

Die alten werden aber solange diese nicht archiviert werden, weiterhin bei GC aufgeführt.

 

Es wird Dir als nicht verboten einen solchen zu verbieten, es gehört einfach nicht (mehr) zu den Spielregeln.

 

Versuchs doch bei anderen Plattformen.

 

Wenn Du die Koordinaten eines Caches zuweit verschiebest, muss dies - meines Wissens - auch vom Reviewer geprüft und frei gegeben werden.

Bevor Du also Geld ausgibts würde ich mich vorher mit einem Reviewer direkt absprechen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verschieben wurde zumindest hier kategorisch ausgeschlossen.

 

Glaube kaum, dass der Transfer Berlin - Winthi zugelassen würde.

 

Hier noch das offizielle Nein

 

@Paravan und Znuk.

Danke für eure Antworten. Das wird wohl schwierig mit einer normalen Adoption. Etwas positives hat es dennoch: ich muss nun die 500 Euro nicht ausgeben, die der bisherige Owner für die Adoption verlangt hat. Ich werde nun am Montag mit Groundspeak in den USA sprechen. Mal sehen, was sich machen lässt...

 

Gruss,

mgm-ibex.ch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Euronen für ne Cache-Adoption????? :blink:

 

äh... by the way... wir hätten da ein paar Tradis im Angebot. ... 300 Fr pro Stück :D :D :D :D

 

Nein sorry, aber irgendwo hört's auf.

 

Neue Webcam-Caches werden eben nun mal nicht mehr akzeptiert... und basta.

Sonst muss man den Webcam-Cache eben auf ner anderen Platzform realisieren...

Bearbeitet von Team AnPePa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Euronen für ne Cache-Adoption????? :blink:

 

äh... by the way... wir hätten da ein paar Tradis im Angebot. ... 300 Fr pro Stück :D:D:D:D:D

 

Nein sorry, aber irgendwo hört's auf.

 

Neue Webcam-Caches werden eben nun mal nicht mehr akzeptiert... und basta.

Sonst muss man den Webcam-Cache eben auf ner anderen Platzform realisieren...

 

Oder ein völlig legales :3: Cache draus machen. Wobei es keine Logbedingung geben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Superthread, ich bin begeistert, hab mich wohl seit dem "Februar-Abstinenz-Nichtcachen" nicht mehr so amüsiert. :lol:

 

Ich hätte da noch einen Tipp, kostet bloss 200 CHF, aber für euch geb ich ihn gratis. :rolleyes:

Bei Groundspeak tut sich was bezügl. virtueller Caches und eine Neuerung ist ca im Juli zu erwarten, guckst du hier:

Bring Back Virtuals

 

Könnte durchaus sein, dass da auch "Webcam Caches" auf irgendeine Art wieder möglich werden. Dies sind ja auch Caches ohne Logbuch vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mir überlegt einen bestehenden Webcam-Cache zu kaufen.

 

Eines muss man dem MGM-iBex lassen: Wenn er mal eine Idee hat, dann lässt er sich nicht stoppen.

Trotzdem war mein erster Gedanke bei diesem Thread, dass es vielleicht ein Mystery-Thread wäre und wohl in irgend einem Kalender ein 1. April-Scherz wäre. Mittels dieser Webseite schnell nachgesehen - Nein: Scheint ernst zu sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man dem MGM-iBex lassen: Wenn er mal eine Idee hat, dann lässt er sich nicht stoppen.

Trotzdem war mein erster Gedanke bei diesem Thread, dass es vielleicht ein Mystery-Thread wäre und wohl in irgend einem Kalender ein 1. April-Scherz wäre. Mittels dieser Webseite schnell nachgesehen - Nein: Scheint ernst zu sein :rolleyes:

 

Haha...

 

Was mich an www.mgm-ibex.ch s Profil am meisten beeindruckt, sind die gefundenen Caches in Südamerika. Ich hab schon oft wehmütig an meine Südamerika Reise 2001/02 zurückgedacht und geschaut wo ich war und wo ich überall hätte Caches auf meiner Route einsammeln können. Nun EIBEX hat sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...