Zum Inhalt springen

Travelbug auf Reisen schicken?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir jetzt ein Travelbug, also eine Figur mit Nummer gekauft und möchte diesen auf reisen nach südamerika schicken.

 

wie mache ich das?

 

muss ja noch einen text auf geocaching.com schreiben, wie mache ich das?

 

grüess usm baselbiet

bikecach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann am besten bei nem TB Hotel in der Nähe eines Flughafens deponieren. Beim Airport Zürich/Kloten gibt es z.B. eins. Dort musst du nur noch deinen TB ins richtige Fach legen und dann warten...

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir jetzt ein Travelbug, also eine Figur mit Nummer gekauft und möchte diesen auf reisen nach südamerika schicken.

 

wie mache ich das?

 

muss ja noch einen text auf geocaching.com schreiben, wie mache ich das?

 

grüess usm baselbiet

bikecach

 

Hallo,

 

Du kannst mal meinen anschauen als Beispiel. Weiss nicht ob der Perfekt ist, aber ich denke als ungefähres Beispiel kann er schon gezeigt werden.

Wenn du auf Geocaching.com und dann auf "Spielen" und dann Trackables gehst, kannst du meine Travelbugnummer eingeben: TB3ZGYW

Ich hatte mit dem bis jetzt aber eher Pech, da die, die ihn jeweils genommen haben ihn nicht richtig rausnahmen, sondern jeweils immer grabben, das heisst die Kilometer die er machte, sind leider nicht in der Statistik.

Ich werde aber so oder so eine Gringo-Serie machen, Gringo 2 ist schon startklar und ich hoffe er hat mehr Glück. Das mit dem TB-Hotel in ZH Flughafen hab ich auch so gemacht und werde ich wieder so machen.

Falls du auch eine Serie planst und ein Taxi suchst, ich gehe im März nach Südamerika und wenn du einen startklar hast kannst du ihn mir schicken, dann nehme ich ihn mit.

 

Zum ihn aufschalten - learning by doing - , so hab ichs auch gemacht, es ist ganz einfach und wenn du was falsch machst beim Aufschalten, keine Angst, er ist ja noch in deinen Händen und du kannst es immer noch ändern ^_^

 

Die Idee mit den TB's bei Geocaching.com find ich eh eine der besten Ideen und sehr spannend zum schauen wos hingeht.

Viel Spass und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Und auf keinen Fall vergessen dem TB einen Orderzettel mit dem Ziel drauf mitzugeben.

Denn die wenigsten schauen unterwegs auf ihrem iPhone " :blush:" ob der aufgefundene TB ein bestimmtes Ziel hat

und legen ihn dann womöglich ganz weit in die falsche Richtung. :ph34r:

 

Am besten macht man einen laminierten Begleitzettel.

Den Text kannst Du nach Vollendung der TB-Seite gleich dort ausdrucken. :wub:

Oder besonders gestalten.

 

de HP vo Oute,

der jeden gefundenen TB gerne etwas weitertransportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

vielein Dank für die vielen nützlichen Tips. Auch der mit dem Flughafen. Aber ich finds spannender in hier in Basel zu starten und zu verfolgen wohin der kleine alles reist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen allerseits,

 

vielein Dank für die vielen nützlichen Tips. Auch der mit dem Flughafen. Aber ich finds spannender in hier in Basel zu starten und zu verfolgen wohin der kleine alles reist :-D

 

Hallo bike-cache

 

Auch am Basler Airport gibt es ein TB-Hotel. Allerdings liegt dieses auf der französischen Seite. Aber da kannst du einfach den Zoll innerhalb des Flughafens passieren, das sollte kein Problem sein.

Ansonsten würde ich mir etwas grössere Cache-Behälter dafür suchen, und dann solche die sehr oft angegangen werden. Davon gibt es einge an den Bahnhöfen und auf der oberen Rheinseite entlang.

Sollte dein TB mal irgendwo stecken bleiben, dann hol dir Hilfe auf tb-rescue.com.

 

Häppy Caching :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...