Zum Inhalt springen

Wollen einen eigenen Caches setzen


Milchvampir

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen..... Wollen einen eigenen Caches setzen und da wir nicht richtig englisch beherrschen fällt es uns sehr schwer die Seite bei Geocaches.com zu verstehen.

Gibts da eine Seite auf deutsch oder sind es sowenig Punkte?

Nenner Mitglied sind wir jetzt.... :)

Danke jetzt schon

 

 

---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.657841,8.598890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Du kannst auf geocaching.com die Sprache auf Deutsch umschalten. Im Profil oder unten links auf jeder Seite.
  2. Deutsche Infos gibt es auch hier: http://www.gc-reviewer.de. Dort findest du die Regeln, sowie Tipps und Tricks auf Deutsch.
  3. Vielleicht wäre es noch gut mit dem ersten eigenen Cache etwas zu warten. Nach 16 Fonds haben die meisten wenig Erfahrung und dann passieren oft viele Anfängerfehler. Hier im Forum gab es gerade in letzter Zeit einige Diskussionen zu Anfängercaches (z.B. hier). Alternativ kannst du vielleicht einen erfahrenen Götti finden, der dir hilft solche Fehler zu verhindern und dir zeigt, worauf man achten muss.

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Attila, werde mir jemanden Suche .... Kenne im Dorf eine Familie die schon paar gemacht und auch versteckt hat.... Ist eine super Idee!!! Werde mal das Caches vorbereiten und dann mit ihnen verstecken .... Die Mädels wollen halt unbedingt eines machen.... Haben schon Sachen gesucht zum reintun ....

Die haben auch ein besseres gerät wie wir ;)

 

 

---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.657841,8.598890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels wollen halt unbedingt eines machen....

Ist eine tolle Sache, wenn die Kinder so voll im Hobby mit dabei sind. Doch trotzdem kann das Zuwarten sich lohnen:

Oder kriegen die Mädels die Weihnachtsgeschenke heute schon, wenn sie diese doch so freudig herbeisehnen?... Warten aus gutem Grund Ist doch auch eine gute und wichtige Erfahrung!?

Und wie halt im Thread von Attila erwähnt: Die überwiegende Erfahrung der Cacher in diesem Forum ist halt schon, dass es sich lohnt wenigstens bis 50 Caches zuzuwarten (auch wenn es immer wieder schöne Ausnahmeerscheinungen gibt).

 

Wenn es aber nicht geht mit dem Zuwarten, dann ist Deine Variante einen Cache zusammen mit erfahreneren Cachern auszusetzen sicher eine gute Variante.

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als David Ulmer am 3.5.2000 den ersten Geocache der Welt versteckte, hatte er vorher 0 Caches gefunden.

50 oder mehr gefundenen Caches sind noch lange keine Garantie dafür, dass man hochwertige Caches versteckt.

Überhaupt, das ständige Geschrei nach guter Qualität nervt. Qzualität ist ja so etwas von subjektiv. Was ist ein guter Cache? Man geht suchen, ist draussen, was will man mehr?

 

Aber das ist wie immer nur meine eigene bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit 50 Caches und so ist nicht von ohne. Man sollte sich halt zuerst ein paar gute Verstecke merken bzw. überlegen wie man die Dose am besten versteckt.

Ich z.B. bastle sehr gerne mit Holz, welches sich ideal im Wald verstecken lässt. Was auch wichtig ist, ist die Gegend. Lieblos dahingeschmissene Caches in nichtsagenden Gegenden finde ich z.B. totalen Schrott, ich finde es sollte immer ein vernünftiger Bezug zur Umgebung haben. Hier 2 Beispiele von mir:

 

http://coord.info/GC2TGVC

 

und

 

http://coord.info/GC2QH07

 

Beide haben einen def. Bezug zur Umgebung, und das nicht nur im Listning (welches leider bei vielen Caches total vernachlässigt wird).

 

Soweit so gut

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns einen Ort ausgesucht mit geschichtlichem Hintergrund und einer besonderen Aussicht ! Habe extra einem dorfbekannten Geschichten - aus alter Zeit- angerufen und mir was aus der dorfchronik mailen lassen.... Der Platz wo wir es verstecken möchten ist Wind und Wasser geschützt.

Und wegen Weihnachten und warten....... Unsere Kinder kriegen von uns nichts, sie werden von anderen genug beschenkt, wir kaufen ihnen lieber im Sommer mal was besonderes... Unsere Lena hat eine Woche vorher Geburtstag ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es aber auch nichts hilft, 50 Caches abzuspulen, nur damit man die Anzahl hat, und sich dabei an den Standard von Drive-Ins und "Lieblos dahingeschmissene Caches in nichtsagenden Gegenden" zu gewöhnen. Dann kommt man auch nicht auf bessere Ideen.

Es ist vor allem wichtig, möglichst vielseitig Caches zu suchen und sich danach zu fragen, "Welche haben mir am meisten Spass gemacht ?"; "Wie kann ich etwas Aehnliches / Besseres machen ?"; "Woran haben die anderen Cacher auch Spass ?"; "Würde mir sowas selber auch sehr gut gefallen ?"

Und dann kommt auch noch der Spass beim Basteln einer speziellen Verpackung dazu, speziell mit den Kindern.

Also nicht auf eine Anzahl fixieren, sondern denken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...