Zum Inhalt springen

Ganze GSAK DB offline auf iPhone


gzxto

Empfohlene Beiträge

Ich bin es im moment am Testen. Bis anhin macht es eigentlich eine gute Falle. Ich sehe aber noch reichlich Potential dass sicher in kommenden Versionen umgesetzt wird.

Werde es das kommende Wochenende auf der 15 x T5 Tour im Deutschelande ausgiebig im Felde testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es im moment am Testen. Bis anhin macht es eigentlich eine gute Falle. Ich sehe aber noch reichlich Potential dass sicher in kommenden Versionen umgesetzt wird.

Werde es das kommende Wochenende auf der 15 x T5 Tour im Deutschelande ausgiebig im Felde testen.

... und ich werd's dabei gegen geosphere vergleichen.

bin ja mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz iGeoKnife oder GDAK ist natürlich schon ein anderer wie bei Geosphere oder der GC App.

iGeoKnife oder GDAK können direkt das GSAK sqlite DB File lesen und nichts muss mit GPX Files importiert werden. Was natürlich viel komfortabler und Umfangreicher ist da ein GPX Import nur ein Teil der Daten von GSAK enthält.

Allerdings machen diese Apps dann logischerweise auch nur für GSAK User Sinn.

Die GPS/Map Funktionen der wären für mich sekundär da ich das Oregon benutze.

Die ganze GSAK DB im Hosensack ist schon Cool, muss ab Dienstag mein altes Ei vielleicht doch noch gegen ein 5er Ei tauschen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich am wochenende teilweise überzeugen lassen ...

und gestern abend alle aktiven chaches der schweiz (versuchshalber) drauf geladen. (found & not_found)

WHOW - 2 minuten ladezeit und raschen response

 

nun fehlen nur noch

-- alternative lademöglichkeit einzelner GPXen (via 3G oder wifi)

-- liste mit founds/notfounds/... pro tag und upload von fieldnotes

-- logstatus "write note"

-- anzeige der spoiler und anderen bilder

-- rücksetzen eines irrtümlich geloggten (kann im eifer ja mal passieren, dass man(n) sich verwählt) (irrelevant, so lange keine ergebnisliste oder upload da ist)

-- ...

 

p.s. getestet auf einem iPhone 3GS / 32GB

Bearbeitet von wizzzzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun fehlen nur noch

-- alternative lademöglichkeit einzelner GPXen (via 3G oder wifi)

Soweit ich gesehen habe, unterstütz die neuste Version Dropbox und import ab Mails. Habe das selber aber noch nicht getestet.

 

Habe ausserdem per Mail beim Programmierer angefragt, ob es allenfalls offline OSM Unterstützung geben soll und er hat mir geantwortet, dass sie mittelfristig vorhaben OSM Karten im *.img Format (gleich wie für Garmin Geräte) zu unterstützen.

 

So wie es aussieht wird das Ding also noch weiterentwickelt werden.

 

Falls Dir die anderen oben erwähnten Punkte also wichtig genug sind, lohnt sich evtl. ein Mail an info@smudgygames.com (auf Englisch halt).

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...