Zum Inhalt springen

Halloween - Passt auf Eure Kinder auf!


wwerner

Empfohlene Beiträge

Mit etwas Verspätung zwar, aber Sylvester steht ja auch bald vor der Tür.

Habt Ihr Angst, dass Eure Kinder verloren gehen könnten? Garmin weiss Abhilfe. Schaut mal hier:

 

http://www.gpscity.com/buzz/2011/10/keep-tabs-on-your-kids-this-halloween-with-the-gtu-10.html

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja dieses konnte ich am Stand von Garmin am MegaEvent Cataluny 2011 bestaunen.

Genial was sie da im Programm haben.

Ich glaube ich habe einen Preis von um die 200.-- gesehen.

 

Würde sich bei Kindern und vorallem bei geistig behinderten sicher gut machen.

 

Ein GeocacherKollege hat nämmlich mal bei einer seiner Touren einen geistig behinderten "aufgelesen" der am rumspazieren war.

Er hat ihn dann nach Hause gebracht und die Eltern waren schon 2 Stunden am suchen.

Mit so einem Teil könnten sie ihn laufen lassen und wüssten immer wo er ist.

Einfach vor dem Nachtessen kurz Position ermitteln und abholen gehen. :-)

 

Klingt vielleicht makaber, ich fände das aber gut.

 

Liebe Grüsse

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ne feine sache. Wir überwachen unsere Anhänger mit Pico Trackern welche wir da eingebaut haben. Ist schon sexy :) Die neuen Stromer Bike's sind ja auch schon mit Tracker system erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Kollegen gehört, dass es bereits kleine GPS Sender gibt welche man an ein Katzenhalsband befestigt um Tiere die gerne mal nicht nach Hause kommen, wieder zu finden.

Soll um die 300.- kosten und anscheinend ganz gut funktionieren. Ich seh es schon kommen, zuerst haben die Katzen solche Bänder, später die Kids und zu guter letzt der Mann, damit man ihn aufspühren kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin zur zeit auf der suche nach einfachen trackern, ohne monatliche gebühr. gibts sowas?

bin öffters alleine unterwegs und meine (leicht paranoide) muggle-familie macht sich manchmal sorgen ("und wenn du dir mitten im wald das bein brichst?!?") und sie wären sicher beruhigt, wenn ich irgend einen notfall-knopf zum drücken hätte, welcher meine position übermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, mit direktleitung zur REGA... krass!

werde mich noch etwas umschauen/hören und sonst weiter machen wie bisher: bei touren (in meinem fall meist tourli) im wald oder allgemein mugglefreien-gebieten mein "einsatzgebiet " den besorgten familienmitgliedern mitteilen und wenn ich wieder zuhause bin meldung machen! wow, ist wie früher, als ich noch nicht volljährig war <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zur zeit auf der suche nach einfachen trackern, ohne monatliche gebühr. gibts sowas?

bin öffters alleine unterwegs und meine (leicht paranoide) muggle-familie macht sich manchmal sorgen ("und wenn du dir mitten im wald das bein brichst?!?") und sie wären sicher beruhigt, wenn ich irgend einen notfall-knopf zum drücken hätte, welcher meine position übermittelt.

Kein Tracker, aber falls Du ein iPhone hast, gibt es die Rega App. Mit der kannst Du im Notfall automatisch die Rega anrufen inklusive Übertragung Deiner aktuellen Position. Funktioniert halt auch nur mit Handy-Empfang und geht nicht um Deine Familie zu orientieren, aber "für mittem im Wald mit gebrochenem Bein" sicher nützlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baiba

Es gibt Tracker welche du mit einer Easy Karte betrieben kannst. Kosten glaube ich so um die 150.- sind jedoch keine Live Geräte. Das heisst es wird nur die Position per sms übermittelt wenn du den knopf drückst.

Die Angebot von tracker.ch sind Live-tracking, das heisst ich kann 1:1 mitverfolgen wo sich gerade der Tracker aufhält oder bewegt. aber unter 19.- Monatlich gibts da dann leider nix, denn hier brauchst du eine Daten Flat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss immer lachen, wenn in diesem Zusammenhang von Tracking von Kindern, Haustieren oder Paketen die Rede ist. Die meisten von den Dingern hängen irgendwo unter einer Stossstange - zwecks Ueberwachung des Partners. im Pearl-Katalog wird das sogar noch angedeutet und beworben unter dem Titel "Wo ist mein Partner?".....und dann im Kleingedruckten:......" bitte beachten Sie, dass Personen-Tracking nur mit dem jeweiligen persönlichen Einverständnis erlaubt ist."

 

Amüsant. Die Preise sind übrigens im Keller.

 

http://www.pearl.de/a-PX3491-5481.shtml?query=tracker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...