Zum Inhalt springen

Groundspeak bedient sich selbstständig......


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Na das ist ja mal der Gipfel der Frechheit!

Ich hätte Groundspeak also wirklich als etwas seriöser eingestuft...

 

Muss ich doch heute morgen eine solche E-Mail im Postfach vorfinden:

Groundspeak Auto-Renewal Successful

 

Greetings from Groundspeak!

 

This email is to inform you that, according to the terms of our agreement, your Groundspeak Premium Membership has been automatically renewed. We successfully billed your VISA ending in the last four digits xxxxxxxxxxxxx1234 for 30.00 USD.

 

You will continue to have access to all Premium Membership features. Your new account expiration date is December 9, 2012.

 

 

 

Was erlauben die sich von sich aus meine Mitgliedschaft zu verlängern?

Klar will ich immer noch PM sein, jedoch will ich das selber bestimmen, und nicht einfach eine Mitgliedschaft in die Schuhe geschoben bekommen.

Weiss vielleicht jemand, ob man das im Profil irgendwo unterbinden kann oder ist man da ausgeliefert sobald man ein erstes mal mit der KK bezahlt hat?

 

Wenigstens läuft im Dezember die KK ab, dann können sie mir im nächsten Dezember die Mitgliedschaft auch schenken.

 

Solche Aktionen bestärken meine Einstellung noch viel mehr, dass der Besitz einer Kreditkarte etwas sehr, sehr dummes ist! Das Sahnehäubchen ist dann auch, dass das gar nicht meine Kreditkarte ist, da ich die letzte Mitlgiedschaft geschenkt bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erlauben die sich von sich aus meine Mitgliedschaft zu verlängern?

Klar will ich immer noch PM sein, jedoch will ich das selber bestimmen, und nicht einfach eine Mitgliedschaft in die Schuhe geschoben bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Du diese Option so gewählt hast. Bei den PM-Einstellungen findet sich folgender Hinweis:

 

Clicking the "Renew Membership" button will allow you to schedule a payment to extend your membership. Clicking the "Set Up Recurring Membership" button will authorize Groundspeak to bill you automatically when your current membership expires. In both cases, you will have the opportunity to review your order before purchasing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir letzthin bei Skype auch so gegangen. Hab vergessen das Abo aufzulösen und schon war die Kreditkarte belastet. Es wäre angenehm, wenn die Firmen z.B. 2 Wochen vor der automatischen Belastung eine Info versenden würden, damit man daran denkt und die Verlängerung stoppen kann. Ansonsten muss man halt daran denken und sich selber einen Eintrag im Kalender machen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wusste auch davon und bin froh dass es das gibt. Bei der ersten Erneuerung gab es diese Option nicht (oder ich wusste es nicht) und ich war ein paar Tage nur "normalo" Mitglied. Deshalb hab ich eingestellt:

  • Type: Premium Member
  • Recurring: Yes
  • Renewal Date: Sunday, February 26, 2012

 

Wer nicht weiss wo das ist: http://www.geocaching.com/account/EditMembership.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir beim ersten Anmelden nicht klar war, wie ich eine recurring membership wieder auflösen kann und wie zuverlässig eine solche Kündigung funktioniert, ist meine nicht recurring.

Ich erhalte jeweils einige Wochen vor Ablauf eine freundliche Erinnerung und löse dann ein weitere Jahr. Ist mir sicherer so.

 

Dikkertje Dap war schneller :)

Bearbeitet von FamWa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht dieser Option auf:

  • Recurring: No

und habe ungefähr einen Monat vor ablauf eine Meldung bekommen das mein Mitgliedschaft ablauft, also genügend Zeit und das ganze zu verlängern.

Genau so halte ich das auch.

So kann man auch jederzeit ein weiteres Jahr anhängen, zB wenn man das Gefühl hat man wolle jetzt gerade Groundspeak mit dem Kauf eines weiteren Mitgliedschaftsjahres belohnen oder wenn der USD gerade sehr tief ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist halt RTFM angesagt.

Bei mir war (wie bei wahrscheinlich allen) Recurring auf No und ich musste es wissentlich auf Yes setzen.

Ich finde das praktisch nach dem erstem Jahr hatte ich die Erneuerung verpasst und sämtliche PQ gingen flöten und es ging eine Weile bis ich es merkte.

Bei mir wurde gerade letzte Woche erneuert ohne dass ich mich um etwas kümmern musste.

Ausserdem wurde bei mir das Renewal auf der GC Seite oben rechts wo das Login/Logout ist schon Wochen vorher angezeigt, ich hätte also genug Zeit gehabt die Option zu ändern.

Ich finde das Vorgehen von GC korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn ich die Mitgliedschaft in einem Shop bezahle und den Haken auf Yes setze? Wird die Kreditkarte vom Shopbesitzer belastet? :)

Nein. Ich bezahle die PM nicht mit Kreditkarte, sondern habe einen anderen Zugang um die PM bei Geocaching.com zu aktivieren oder verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich weiss das ist ein altes Thema, aber bei mir steht jetzt eine Verlängerung an und ich möchte nicht das diese dann nächstemal automatisch von meinem Paypal Konto abgezogen wird. Ich habe noch nicht rausgefunden wo ich das ändern kann.

Einstellungen - Mitgliedschaft- Mitgliedschaft bearbeiten - Dann kann ich nur noch Mitgliedschaft verlängern und ort steht dann das

 

$29.99* (USD) for 1 Jahr Automatisch erneuernd

 

Bedeutet dass das Ende 2017 das Geld automatisch vom Konto abgebucht wird??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Eintrag zur Kündigung der automatischen Mitgliedschaft nicht in seinem Account hat, hilft ev. das:

 

...

*If you have an auto-renewing subscription purchased through Paypal IPN prior to April 28, 2010 (the subscription number starts with S-), then you will need to cancel this subscription in your Paypal account. If you have an auto-renewing subscription purchased on the Geocaching mobile app, you'll need to turn off auto-renewal through Settings for an Apple device or on the Google Play store for an Android device.

....

Quelle: https://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=181

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@aatak

Moin,

man kann auch via Paypal zahlen, warten bis die Abbuchung stattgefunden hat und dann den Button "Stop Recurring Membership" wählen. Das kann man natürlich nicht wissen, weil dieser Button erst dann erscheint, wenn man die automatische Verlängerung abgeschlossen hat. :o

Vermutlich ist das Thema ja aber jetzt bereits über die Bühne gegangen. Dann halt fürs nächste mal. :)

 

__________________________________________________________________________
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aatak

 

Moin,

 

man kann auch via Paypal zahlen, warten bis die Abbuchung stattgefunden hat und dann den Button "Stop Recurring Membership" wählen. Das kann man natürlich nicht wissen, weil dieser Button erst dann erscheint, wenn man die automatische Verlängerung abgeschlossen hat. :o

 

Vermutlich ist das Thema ja aber jetzt bereits über die Bühne gegangen. Dann halt fürs nächste mal. :)

 

__________________________________________________________________________

GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues

Super Danke für die Info das brauch ich dann fürs nächste Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...