Zum Inhalt springen

Reihenfolge beim Veröffentlichen eines Caches


NaTo15

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir sind gerade bei der Planung/Machbarkeitsstudie unseres ersten Caches. Es soll ein Mystery Multi werden und wir sind uns nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge wir vorgehen sollen.

 

Idee aufschreiben und Listing vorbereiten ist klar. Muss man aber die Stationen schon fertig haben bevor man das Listing veröffentlichen lassen will? Erst jetzt schaut sich der Reviewer ja an ob es evtl. Abstandsprobleme gibt. Oder kann man irgendwie die Koordinaten schon vorher prüfen lassen?

 

Gruss

NaTo Projektmanagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NaTo15

 

Alles wissenswerte über das legen eines Geocache und überhaupt wie das ganze funktioniert.....

 

findest Du auf auf http://www.gc-reviewer.de/ in gutem Deutsch und tiptop erklärt.

 

weiter happy caching und viel vergnügen beim legen von Geocaches

 

wünscht de HP vo Oute, der auch schon mal froh war über diesen Link. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NaTo15,

 

ein wichtiger Tipp (und das nicht nur für den ersten Cache eines Neu-Owners, sondern auch für den tausendsten Cache eines Urgesteins): erst mal alles in der Umgebung suchen(*), dann weiss man, wo noch Platz ist. Die Reviewer sind zwar gerne behilflich, aber man sollte sie nicht gerade überstrapazieren mit Aufgaben, die man eigentlich auch selbst lösen könnte.

 

Gruss aus Cham

 

(*) Es reicht natürlich, die Koordinaten zu kennen, wenn die Dose aus persönlichen Gründen nicht erreichbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[off topic]

Ich würde als meinen ersten Cache ja nicht gerade einen Mysterymulti auslegen. Mein erster ausgelegter Cache war auch ein Multi, aber der ist auch in zweieinhalb Jahren ganze 20mal besucht worden. Auch als Owner muss man erst einmal Erfahrung sammeln.

[/off topic]

 

Wie heisst es so schön.. jeder wie er will :thumbup:

Bearbeitet von ingraban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[off topic]

Ich würde als meinen ersten Cache ja nicht gerade einen Mysterymulti auslegen. Mein erster ausgelegter Cache war auch ein Multi, aber der ist auch in zweieinhalb Jahren ganze 20mal besucht worden. Auch als Owner muss man erst einmal Erfahrung sammeln.

[/off topic]

 

Wie heisst es so schön.. jeder wie er will :thumbup:

 

Genau, und aus diesem Grund soll jeder zuerst einen Leitplanken-Käsch legen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und aus diesem Grund soll jeder zuerst einen Leitplanken-Käsch legen.....

Vielleicht einen Tradi an einem schönen Ort, nicht zu weit weg von der täglichen Joggingstrecke und erst noch als schöne Bastelarbeit. Und wenn der Owner die Energie, die er für einen Mysterymulti braucht, in einen schönen Tradi steckt, dann hat er ruck zuck 47 Favoritenpunkte. Und vielleicht erst noch einen eigenen Cache mit mehr als drei Monaten Lebensdauer.

 

Andererseits - als bekennender Statistikcacher freue ich mich auch über städtische Leitplankencaches, die nur eine Lebensdauer von zwei Wochen aufweisen. Damit machen sie nämlich gleich wieder Platz für einen Nachfolgecache. :thumbup:

Bearbeitet von ingraban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...