Zum Inhalt springen

SUCHE: Bigshot


swiss-guinea pigs

Empfohlene Beiträge

Für einen Selberbauer hätte ich ein Chromstahl Gerüst, verschweisst. Ich war eine am bauen, bekam dann aber eine fertige BS.

Ist etwas über 2 Meter. für 20.-

Müsste natürlich noch weiter gebaut werden. Verkleinern und Abzug.

LG Berner

post-65-0-64576200-1323378619_thumb.jpg

post-65-0-98430500-1323378626_thumb.jpg

post-65-0-61233200-1323378639_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Selberbauer hätte ich ein Chromstahl Gerüst, verschweisst. Ich war eine am bauen, bekam dann aber eine fertige BS.

Ist etwas über 2 Meter. für 20.-

Müsste natürlich noch weiter gebaut werden. Verkleinern und Abzug.

LG Berner

 

Hallo Berner

 

Herzlichen Dank für dein Angebot. Sieht toll aus deine Konstruktion. Ich hab es mir ebenfalls überlegt eine selbst zu bauen, jedoch bin ich zum Entschluss gekommen eine richtige zu kaufen/abzukaufen.

 

Gruss

 

swiss-guinea pigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Selbstabholung an der Grenze lohnt sich nur bis zu einem bestimmten Betrag. Man muss einfach wissen, dass dann zwar das teure Porto in die Schweiz wegfällt, aber dafür gibt es dann in der Regel keine D-MwSt retour. Diese 19% werden bei Lieferung in die Schweiz direkt abgezogen. Und eigentlich müsste man die CH-MwSt. auch noch zahlen. Wenn man nicht direkt an der Grenze wohnt, kommt noch der Aufwand, Benzingeld etc. dazu. Summa summarum lohnt es sich dann schnell mal nicht mehr. Ab einem Warenwert von ca. 200 Euro ist es sowieso günstiger die Lieferung direkt nach Hause senden zu lassen.

 

Einfache Rechnung mit einem Warenwert von €170 plus €30 Porto (Zahlen gerundet):

 

Beispiel Hauslieferung:

€200 = 250.- (Kurs 1.25)

- 19% MWST = 202.-

- 10% Geocacherrabatt = 182.-

+ 8% MWST = 197.-

+ 13.- Verzollungsgebühren = 210.- Endbetrag

 

Beispiel Abholung Grenze:

€170 = 212.- (Kurs 1.25)

- 10% Geocacherrabatt = 190.-

+ 8% MWST = 206.- (sofern Warenwert unter 300.- und nicht schwarz importiert)

+ ca. 10.- Gebühren Depotstelle = 200.- Endbetrag

Benzin/Autospesen nicht eingerechnet!

 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese Rechnung stimmt nicht so ganz. Bis zu einem Warenwert von 300.- pro Person kann einmal pro Tag ohne jegliche Abgabe eingeführt werden.

Die MWST ist erst fällig bei Beträgen über 300.-

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00350/index.html

 

Bei einer Hauslieferung kommt aber in der Regel nach ein bis zwei Wochen dann noch eine nette Rechnung vom Zoll dazu.

Wobei die Zollgebühren harmlos sind, die würden sich für so eine Leiter vielleicht auf etwa 5.- bis 10.- belaufen. Damit hätte wohl kaum jemand ein ernsthaftes Problem.

Aber die verflixten Schreibgebühren machen dann glatt nochmal bis zu 70.-

 

Hingegen ist der Hinweis auf die Autospesen sehr angebracht. Von der Fahrzeit nicht zu reden. (Oh, Zeit ist doch Geld. Oder?)

Aber es gibt ja sicher noch ein paar Caches unterwegs *ggg*

 

 

Übrigens noch eine weitere Möglichkeit fürs grenznahe Liefern: www.euroretour.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke T/anteFix. Bis 300.- zahlt man natürlich noch keine MWST (habe es oben korrigiert). Aber mit den 70.- Gebühren liegst du etwas hoch... Hohe Gebühren gibt es nur bei Paketdiensten wie Fedex, UPS oder vor allem GLS! Ich achte immer darauf, dass die Ware mit der normalen Post (D: DHL) versendet wird (ist beim Kletter-Spezial-Laden sowieso standard). Dann kommt nur die bescheidene Gebühr der Post hinzu: http://goo.gl/RyFoL (vereinfachte Verzollung).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammenfassung:

- nur bei grösseren bestellungen (ggf sammelbestellung) lohnt sich der kauf in D

- unbedingt darauf achten, dass nur über DHL geliefert wird

 

zudem: bedenkt die garantie, rücksendungen, oder falschlieferungen, oder ersatz oder umtausch, dann wirds eher kompliziert und teuer !!

also, es ist nicht immer der EURO der glänzt.

 

in diesem sinne... oder so

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui.....

Da habe ich natürlich nicht mit dem alles hinterfragendem Attila gerechnet.

Die Frage war aber auch nur, ob man das Packet an die Grenze schicken kann.

Und das kann man, und es gibt noch viel mehr solche Packethütedienste.

 

Beispiel:

Kaufen auf Ebay, Betrag 120.-

Porto in die Schweiz inkl. Bearbeitungsgeb. 40.-

Porto Deutschland 4.-

Mit Sicherheit wird bei Direktversand in die Schweiz noch eine Verzollungsgebühr nachgereicht.

Wenn dann das gesuchte in der Schweiz 150.- kostet, so fahre ich gerne nach weil am Reihn und zahle da 2 Euro fürs Hüten meines Päckli....

 

Und.....es gibt Lieferanten und Internetshops die NICHT in die Schweiz liefern. Darum finde ich solche Pseudo Adressen in Deutschland gut. Es ist ja nicht immer eine Bigi...

 

Also, Jeder wie er will oder Jedem das seine, oder Jeder wie er kann...oder so. :wacko:

 

Gruss Feranderi

(Der natürlich auch rechnen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Feranderi, dir kann ich auch nichts recht machen... Ich habe habe nichts hinterfragt, sondern darauf hingewiesen, dass eine Abholung an der Grenze sich nur bis zu einem bestimmten Betrag lohnt. Meine Aufstellung kann jeder selber nachvollziehen. Für alle Shops, die nicht direkt in die Schweiz liefern, ist die Abholung natürlich eine gute Option.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat vielleicht jemand Interesse uns seine Bigshot zu verkaufen. ;)

 

Meine Miss BIGGI (zwei Stangen und Kopf) und ich sind inzwischen ein unzertrennliches Team geworden. Dies, obwohl ich sie ab und an auch "Mist" BIGGI nenne ;) oder zur Sissi (eine Stange und Kopf) mache. Ich denke, wer eine sein Eigen nennt, wird sich kaum von ihr trennen wollen. Ausserdem würde ich mit Occasionen vorsichtig sein, der Gummi könnte schon einiges erlebt haben...

Bearbeitet von skyplanet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...