Zum Inhalt springen

Office 2007


Msporti

Empfohlene Beiträge

Was möchtest du denn genau machen? Ein bestehendes Dokument als HTML speichern?

 

 

Ja ganz genau.

 

In erster Linie brauche ich es für meine Ausbildung.

In zweiter Linie will ich damit eine neue Cacheserie entsprechend Formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dokument erstellen, dann "Speichern unter" und dort Webseite (htm) auswählen.

 

Ist die schnellste aber auch die schlechteste Lösung. Bei dieser Variant wird aber sehr viel Balast mit abgespeichert!

 

Damit du einigermassen gute Resultate betreffend Darstellung erreichts, solltest du mit der Tabellenfunktion in Word arbeiten. Die ermöglicht dir eine einigermassen gute Darstellung auch im Web.

 

Wenn du das nicht möchtest, so musst du meiner Meinung nach auf ein Programm umsteigen, das für Web-Design gemacht wurde (Dreamweaver oder ähnliches Produkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es mal aus, wie Cape_Town geschrieben hat. Wenn's passt ok. Word ist allerdings wirklich der schlechteste HTML Erzeuger, den man sich denken kann. Der erzeugte Code ist absoluter Schrott und jenachdem kann das dann zu Problemen führen. Es gibt sicher auch ganz einfache Progs, die einen viel saubereren Code generieren. Schau dir sonst mal den an: http://www.nvu-composer.de/

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken, dass mit HTML formatierte Cachebeschreibungen auf jedem GPS, bei welchem man die Logs direkt einlesen kann, ein Riesenchaos auf dem GPS-Bildschirm verursachen. Ich ärgere mich immer wieder wenn ich mich im Wald durch seitenlange HTML-Codes kämpfen muss und dann irgendwo dazwischen die wenigen Informationen rauslesen darf.

 

Ich freue mich mehr über einen im Gelände spannend und interessant gemachten Cache als über eine aufwändig gemachte Cache-Website.

 

Word als HTML-Generator sollte eigentlich weltweit und überall verboten werden... <_< Lass Dich bitte durch die Tipps meiner Vorschreiber inspirieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

Also Word würde auch ich unter keinen Umständen für das Erzeugen von HTML-Code/Seiten benutzen!

 

Ich kann folgende Alternativen, aus eigener Erfahrung, sehr empfehlen:

 

XINHA - OpenSource Online HTML-Editor

Integriert sich super (als Add-on) z.B. im Firefox!

Somit kann man z.B. bei Erstellen des Listings auf gc.com direkt in der dortigen Box (eben online) HTML ganz leicht erzeugen.

Link: XINHA

 

KompoZer

Gratis Software mit WYSIWYG (What You See Is What You Get) Webautoren-System. Damit könnte man sogar einen ganzen Webauftritt recht komfortabel erzeugen!

Link: KompoZer

 

HTML kann im normalen Browser recht "schick" aussehen. Auf GPS Geräten (paperless geocaching) bleibt von dieser schönen Fassade meist leider nichts mehr übrig! (wie bereits weiter oben erwähnt...)

Also HTML in GC-Listings sparsam einsetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixed :lol:

 

 

Toll.

 

Diese Einstellung verstehe ich.

Meine Schulaufgabe zum Word konnte ich verdankend erweise dieses Forums erledigen.

Aber, wie will denn GC eine Serie dargestellt haben. Ich will nicht jeden Cache einzeln eingeben.

Was für Möglichkeiten stellt denn das teure englische GC bereit?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...