Zum Inhalt springen

detti25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

detti25 hat zuletzt am 14. November 2018 gewonnen

detti25 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über detti25

  • Geburtstag 18.09.1967

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Aargau

Letzte Besucher des Profils

844 Profilaufrufe

Leistungen von detti25

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Ich war heute das erste Mal mit der hinterlegten Swisstopo-Map in Cachly am Cachen. Ich muss schon sagen, das ist ein Quantensprung. Die Lesbarkeit des Originals ist eben immer noch unübertroffen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Karte ausblendet, wenn man zu weit hineinzoomt. Danke @drownedincoffee !
  2. Den kantonalen GIS-Karten traue ich mehr als den eigenen Messungen. Die sind super genau. Aber klar, mitten im Wald nützt einem das auch nichts.
  3. Vermutlich bald das Einfachste wäre, nur noch Parlamentarier zu wählen, welche nicht in Diensten der hiesigen Telekomanbieter stehen und den Schweizer Markt nach Belieben abschotten, um uns weiter zu melken...
  4. Es ist wieder mal Zeit, Danke zu sagen für die grosse Arbeit und die wertvolle Dienstleistung! Ich schätze Deine Karten sehr!
  5. Danke Paravan. Genau so sind die Tasten bei mir auch programmiert. Das wäre an sich eine tolle Funktion. Nur schaltet sich bei mir das GPS dann in der Jackentasche wieder ein. Vielleicht muss ich die Taste so programmieren, dass das GPS nur mit einem Doppel"klick" wieder startet. Ich habe aber den Verdacht, dass es gar nicht mit der Taste zusammenhängt. Denn man muss diese schon deutlich drücken, um eine Funktion aufzurufen und in einer Jackenaussentasche gibt es nicht ständig solche "Drücke".
  6. Ich hatte noch nie ein so niffeliges GPS wie das Oregon 7xx. Die Datenfelder stellen sich dauernd um, das GPS schaltet sich in der Jackentasche jedes mal ein und verstellt dann sämtliche Einstellungen. Die Bildschirmwechsel zum Cachen finde ich umständlich und unlogisch (z.B. von der Karte zum Hint und zurück). Garmin treibt seine Kunden direkt zu den Smartphones...
  7. iPhone 6s und die offizielle Gc-App. Stao im Luftbild und in OSM-Karte unterschiedlich:
  8. Dass ich das mit den Attributen in der App noch erleben darf...
  9. Ja, das war bei mir letzhin auch so. Garmin Oregon 700 und Iphone 6S. Alle Iphone Fotos von dem Tag haben nun die Koordinaten in Frankreich. Gut zu wissen, dass es ein Problem mit dem 7xx ist.
  10. Vielen Dank für die Karten im neuen Stil. Ich habe sie am Silvester auf dem Zürichberg auf meinem Oregon 200 ausprobiert und ich bin hell begeistert!
  11. detti25

    Gesucht: Orte

    33 ist Grindelwald mit der grossen Scheidegg
  12. Dieses Discovern finde ich auch schon im kleinen Ausmass lästig und absolut sinnfrei. Ich möchte, dass meine Coins und TB's wandern und nicht, dass sie discovert werden. Von mir aus kann Seattle diese Funktion entfernen. Vielleicht war das früher mal hilfreich, als die Caches nur wenig Besuch hatten. Heute aber bei diesem Massenansturm ist das discovern eine Unart. Jede/r, die/der einen Coin von mir mit an einen Event nimmt um ihn discovern zu lassen macht mir keinen Gefallen. Dass es sogar Listen gibt, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Für mich hat Cachen etwas mit Erlebnis im Wald alleine oder in der kleinen Gruppe zu tun. Diese Massenaufläufe sind mir ein Gräuel.
  13. Wobei meine Präferenz bei den Neuerungen eindeutig auf einer dem Jahr 2015 angemessenen Ladezeit der Website läge. Hier sind wir leider noch immer "nirgends". Aber ich wiederhole mich...
  14. Es funktioniert bei mir nur wenn ich mich via den erhaltenen Link einlogge. Den Link kann ich aber nicht kopieren und das Ganze scheint personalisiert zu sein.
  15. Ich sehe das wie Finkenmann. Und: Wenn man mit dem Anwalt kommt hat man schon verloren. Wie viele Gesprächspartner von Behördenseite hat es? 3, 4 oder 5? Jeder einzelne kann einen Cache ablehnen. Jeder einzelne kann wohl mehrere gesetzliche oder per Verordnung geregelte Punkte gegen einen Cache einbringen. Wäre ich Behördenvertreter und das Gegenüber käme wegen eines Geocaches (!) mit einem Anwalt, ich wüsste was zu machen ist. So ein Vorgehen ist definitiv ein Bärendienst für die ganze Geocachergemeinde. Das Schlimmste wäre wenn zu den bestehenden noch neue Regeln dazu kämen. Und die werden bei diesem Vorgehen definitiv kommen. Ich müsste dann auf zahlreiche interessante Caches verzichten, nur weil einer seinen T5-PT ums verworgen durchboxen wollte. Sorry, Bazzi. Ich kenne weder Dich noch deinen PT. Aber wenn ich das Listing lese habe ich einfach schon das Gefühl, dass da auf einigermassen dichtem Raum viel Angebot herrscht, das entsprechend Publikum anzieht. Vermutlich geht das nun den Besitzern und Behörden zu weit. Kann ich absolut nachvollziehen. Ziehe doch einfach den PT oder Teile davon zurück und mache etwas das weniger auffällt.
×
×
  • Neu erstellen...