Zum Inhalt springen

chnoepfli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Unterengstringen

Letzte Besucher des Profils

426 Profilaufrufe

Leistungen von chnoepfli

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Der Mistery-Cache "Kulturgut Kirchenlied RG 247" im Zürcher Limmattal wird wegen Umzug der Homebase bald geschlossen. Wer das Rätsel zum Cache https://coord.info/GC549K3 gelöst hat, darf gerne bis Ende Mai noch loggen. Da die Öffnungszeiten Coronabedingt momentan noch etwas eingeschränkter sind als sonst, darf man sich gerne auch per Mail an geocaching.chnoepfli@gmail.com anmelden, um einen "Logtermin ausserhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren". Ende Mai wird der Cache dann geschlossen. Liebe Grüsse, Chnoepfli
  2. Hier in der Nachbarschaft hat er den "Der kleine Zwerg" ebenfalls "gefunden. Allerdings war ich (der ihn vor 2 Wochen bei Erscheinen geloggt habe) gestern vor Ort und habe einem befreundeten Cacher bei der Suche helfen wollen. Doch der Cache ist definitiv nicht mehr vor Ort. Gefunden hat er da ganz bestimmt gar nichts. Es sei denn die Ownerin hätte den Cache umplatziert, ohne dies im Listing zu vermerken.
  3. Wäre auch an dem Automator-Skript interessiert. liebe Grüsse, Chnoepfli
  4. Ich wurde zu unseren Anfangszeiten als Cacher mal freundlich aber sehr bestimmt darauf aufmerksam gemacht, als ich - im Logbuch als vierter - den Cache als zweiter geloggt habe. Ich wurde dann vom Erstlogger darum gebeten, meinen Log zu löschen und die Rangordnung (innerhalb der ersten fünf) einzuhalten. Später hörte ich dann mal, dass dies keine offizielle Regel aber durchaus zum Anstand gehöre. Ob man die Regel innerhalb der ersten drei oder der ersten Fünf oder was auch immer einhalten soll, darüber habe ich dann auch schon unterschiedliches gehört. Auch hat man mir mal gesagt, dass dies nur für 24 oder 48 Stunden eingehalten werden müsse. Wer solange seinen log nicht online nachträgt, soll nicht reklamieren, hiess es da.... Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber mich interessiert, ob das noch gilt, oder ob diese Praxis überholt ist... lg Chnoepfli
  5. Hoi Zämä Gestern kam in unmittelbarster Nähe bei uns Zuhause ein neuer Tradi raus. Ich sass grad am Laptop als das Mail rein kam. Also ab in die Hosen und raus. Maximal 5 Minuten nach Publikation standen wir auf Ground Zero. Es ging ein paar Minuten, bis wir schliesslich den neuen Cache mit Freuden in der Hand hielten. Doch die Freude wich bald der Verwunderung. Wir waren nicht die ersten die geloggt haben. Ausser uns war niemand hier. Es war schlicht unmöglich, dass vor uns jemand den Cache gefunden hatte. Es sei denn, er hätte vor Publikation des Caches davon gewusst. Ich hatte davon schon hier im Forum gelesen, dass sowas vorkommt, die Frage ist, meiner Ansicht nach, warum Owner dies zulassen... Nun gut wieder zuhause entschieden wir uns, mal abzuwarten, bis der gute Herr seinen Online-Log platziert hat. Jetzt, etwa 16 Stunden später haben bereits 4 Cacher geloggt. Da frage ich mich: Gilt denn die ungeschriebene Regel nicht mehr, dass bei einem neuen Cache die ersten drei im Logbuch abgewartet werden sollen, bevor wild drauf los geloggt wird? liebe Grüsse, Chnoepfli
  6. Hallo zusammen. Ich habe beim Aufräumen folgendes Rätsel entdeckt. Gelöst, natürlich. Nur weiss ich nicht, ob der zugehörige Cache auch mal gelöst wurde. Vielleicht kann mir jemand sagen, zu welchem Cache es gehört, dann könnte ich überprüfen, ob ein Loggen da noch möglich ist, oder ob ich den bereits gefunden habe. Der Link zum Bild: http://img.geocaching.com/cache/a94be059-6d9a-4022-8a07-410da3663593.jpg Wer weiss, vielleicht kann mir jemand helfen, dass ich nicht vergeblich an einem Cache herumgeknobelt habe... liebe Grüsse, Chnoepfli
  7. Welcher Teil deines Ablaufs ist denn in deinem Automator Skritp vorhanden? Ich wäre durchaus also auch daran interessiert, insbesondere um zu sehen, wie du dieses erstellt hast. Ich habe mit Automator null Erfahrung und würde daraus evtl gerne lernen...
  8. Hallo zämä Ich habe nun eine Antwort vom Entwickler bekommen: liebe Grüsse, Roman
  9. Hallo zämä Nein, vom Entwickler habe ich leider noch keine Antwort. Via Automator Skript habe ichs eben schon versucht. Doch da tritt immer ein Fehler auf, und ich weiss damit nicht mehr, wie ich das noch angehen könnte...
  10. Ja, aber dann muss ich sie trotzdem jeweils manuell im iCaching herunterladen, damit ich aktuelle Caches habe. Oder kann ich das automatisch machen? Mein Ziel wäre es, eine Einstellung zu finden, dass ich ohne etwas zu tun, jeweils 1-2 Wochen alte Cache-Informationen habe.
  11. ja, aber das geht ja auch nicht automatisch. Muss ich ja auch manuell machen...
  12. Hallo Attila Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Nachfrage beim Entwickler. Habe ich soeben gemacht. Was deine Rückfrage betrifft: Ich cache mit einem Garmin Oregon 600. Da kann ich praktisch unbeschränkt Caches drauf speichern. Mit der von Paravan präsentierten Variante via PQ habe ich alle ca 22'000 Caches der Schweiz heruntergeladen. Da ich praktisch nur in der Schweiz suche, habe ich damit immer alle Caches der Schweiz. Wenn ich nun für eine dauernde "Einigermassen-Aktualität" dieser Daten auf dem GPS sorgen könnte, hätte ich damit immer alle verfügbaren Caches dabei und muss nicht jeweils vor der Tour für die aktuellen Daten auf dem GPS sorgen. liebe Grüsse, Roman
  13. Hallo zämä Ich habe mich nun schon ziemlich intensiv mit dem Mac-Programm iCaching auseinander gesetzt. Was mir fehlt ist: Eine Funktion, die bereits geladenen Caches (via PQ) automatisch zu aktualisieren. (Leider erlaubt iCaching die vollständige Aktualisierung nur für maximal 5000 Caches pro Tag. Deshalb habe ich die - nach der Anleitung von Paravan - heruntergeladenen Caches in intelligente Ordner von ca 4500 Caches aufgeteilt. Nun müsste ich nur jeweils an anderen Wochentagen diese Ordner aktualisieren lassen können, um jederzeit eine wochen-aktuelle Datenbank aller schweizer Caches zu haben.) Ich habe versucht, dieses Vorhaben mit dem Automator zu lösen, bekomme dort aber immer die Fehlermeldung, dass beim Ausführen der Aktion ein Fehler aufgetreten ist... nicht näher definiert und damit für mich nicht lösbar. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Anwendung Automator aus? Oder gibt es eine alternative Lösung für meine Frage? liebe Grüsse, Chnoepfli
  14. Hallo Stephan Soweit ich weiss, ist die Regelung so, dass Kinder erst ab der 1. Klasse (oder vielleicht ist es auch das Alter) mit dem Velo auf der Strasse fahren dürfen. Davor müssen sie mit dem Velo auf dem Trottoir fahren, da geh ich mal davon aus, dass allgemein Wege mit Fahrverbot für Kinder <7 mit Velo oder Like-a-Bikes erlaubt sind. Für eine verbindliche Auskunft müsstest du wohl bei der Polizei oder so schriftlich nachfragen (dann hast du auch was, um im streitfall damit zu argumentieren) lg Chnoepfli
  15. Danke Paravan für diese Info. Nur: Unser Garmin Dakota 20 ist schon etwa 3 Jahre alt. Da ist jegliche Garantie abgelaufen. Lohnt es sich trotzdem, das Gerät einzusenden? Was ist mit einem fast ebenso alten iPhone? lg chnoepfli
×
×
  • Neu erstellen...