Zum Inhalt springen

Resari

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Resari

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @Cache.Mike Auch hier nochmals vielen Dank für deine wertvollen Inputs! @StiefelriemenBill Seid ihr ready für's Cachen am anderen Ende der Welt?
  2. Der Tannzapfen gefällt mir
  3. Wir haben letzten Winter viele Caches gesucht. Auch im Schnee. Wenn schon jemand da war ist es manchmal fast zu einfach wenn man nur den Spuren folgen kann.
  4. Ganz einfach: lösen, lösen, lösen und wenn das Wetter besser ist können die dazugehörigen Caches gesucht werden .
  5. Liebe Cachergemeinde Habt ihr uns heisse Tipps für Caches in Sydney (Australien) und Neuseeland? Welche dürfen wir uns keinesfalls entgehen lassen? Auch Infos zu Kartenmaterial etc. interessiert uns! Grüsse Resari
  6. Von uns wurde noch nie ein Logeintrag gelöscht. Finde das etwas komisch wenn ihr vorher nicht kontaktiert worden seid und jetzt gar nicht wisst, aus welchem Grund das war. Weiss leider nicht, wie ihr am besten rausfinden könnt welche Caches euch gelöscht wurden. Einzige Erfahrung war, als wir bei 2 von unseren Caches die Lobücher ersetzen mussten. Da nahm es uns wunder, ob die Logeinträge mit den Einträgen auf geocaching.com überein stimmten. Auf beiden Streifen hat der gleiche Owner gefehlt. Wir haben ihn daraufhin angeschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht, bzw. in gefragt wie es dazu kommt und dass wir die Logeinträge löschen werden falls wir keine Antwort erhalten. Haben nie was gehört und die Logs dann auch gelöscht. Würde uns interessieren, ob andere mit diesem Owner (t678) dieses Problem auch hatten.
  7. hallo swiss.chris wir waren gerade vor dasselbe problem gestellt, dass man bei google earth kein "via" benutzen kann. sind via google auf deine anleitung hier gestossen und das hat super geklappt (via pocket queries auf geocaching.com statt gsak zwar aber das ist ja egal)! vielen dank dafür!
  8. Ich war auch noch nie bei Aldi und auch diese Outdoorangebote bringen mich auch nicht dazu. Danke trotzdem an tracking-dogs für's drauf aufmerksam machen! Wenn du noch nie da warst kannst du schlecht beurteilen ob Aldi Schrott verkauft.
  9. Wir sind zurück aus dem Norden und total begeistert von unserer Neuanschaffung! Das paperless cachen mit den Karten und anschliessende loggen mit den Field Notes macht total Spass! Natürlich sind auch wieder ein paar neue Frage aufgetaucht. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. z.B. zu den Tönen. - Habt ihr die eingeschaltet oder aus? - Was bedeuten sie überhaupt? (Wenn die Töne bei uns an sind piepst das GPS während des Autofahrens unaufhörlich und wir haben keine Ahnung weshalb . So ist es störend.) - Wir haben mal gehört, dass ein Piep ertönen sollte wenn man sich in der Nähe eines Caches befindet. Kann man das irgendwo so einstellen? Kann uns auch jemand noch was zu GSAK sagen? - Was sind die Vorteile davon? Wir kommen bisher gut mit den Pocket Querries von geocaching.com zurecht aber vielleicht würde es sich trotzdem lohnen, sich mit dem GSAK auseinanderzusetzen? Sieht ziemlich komplex aus so auf den ersten Blick... Schönes Wochenende und happy hunting! Resari
  10. Wunderbar, danke! Genauso haben wir es jetzt gemacht. Danke! @tracking-dogs Wir fahren heute los, von dem her wirds wohl nichts mehr .
  11. Wir werden etwas weiter südlich bei Arjäng (zwischen Oslo und Karlstad) sein. Kannst uns gerne was mitgeben.
  12. Danke für deinen Beitrag, chjasipa! Es ging um die Karte in Schweden (für die Schweiz haben wir die Topo) und wir haben inzwischen festgestellt, dass sie etwas länger braucht um sich aufzuschalten. Sobald wir länger warten und uns etwas gedulden werden auch in Schweden viel mehr Pfade und Wege angezeigt. Genau so wie wir uns die Topo Europe Karten vorgstellt haben. Jupiii! Schweden ist also bereit. Für Norwegen haben wir uns eine Karte von OSM runtergeladen. Allerdings wissen wir noch nicht, wie man die Karte auf dem Garmin benennen soll. Sie lässt sich bisher nicht gleichzeitig mit der TOPO Schweiz installieren. Das sollte aber schon möglich sein, oder? Hat uns hierzu noch jemand einen Tipp? Was habt ihr fürwelche Speicherkarten in euren Oregons?
  13. Wir haben das Oregon am Wochenende etwas ausprobiert und zum ersten mal paperless gecacht . Super! Die Caches haben wir vorerst haben wir die Caches per geocaching.com und pocket queries aufs GPS geladen, hat bestens geklappt. Beim Anpeilen der Caches in der Kartendarstellung hatten wir aber etwas ungenaue Angaben. D.h. wir standen z.B. neben einem Cache, das GPS hat aber 17m angezeigt und wenn man sich bewegt hat hat sich nichts mehr geändert. Wir glauben, dass wir vermutlich noch nicht überall die richtigen Einstellungen vorgenommen haben. Mussten dann das eTrexH zur Hilfe nehmen um die einen Caches trotzdem finden zu können . --> Mag uns jemand seine favorisierten Einstellungen fürs Geocaching-Profil durchgeben? Das wäre super! --> Handelt es sich bei Recreational Map of Europe V2.00 um die Topografischen Karten für die europäischen Länder? Wenn wir nur diese enablen, erscheint der Hintergrund für die Karte weiss und weder Strassen noch Städte werden angezeigt. Nur mit der WW Autoroute DM Basemap erscheinen grüne/blaue Flecken mit roten und gelben Strassen. Alles sehr ungenau.
  14. @Friedlis Wo bist du fündig geworden? Würde mich interessieren. Wir suchen bald was für Neuseeland.
×
×
  • Neu erstellen...