Zum Inhalt springen

SwissCacher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SwissCacher

  1. Tja da könnt ihr mal froh sein, dass es in Basel doch nicht so schlimm ist wie es scheint :-) Was dachten wohl die Kollegen auf der Insel, siehe FTF 100 - 154 http://www.geocaching.com/profile/?guid=9c4c086a-177f-4776-ac92-ba592c54e869
  2. Wie lange kann man einen Cache eigentlich temporär über die Winterpause schliessen? Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
  3. Da wäre eine Rundlaufstatistik genau das richtige, habe auch noch etwa 50 Coins/TB's * 1200 Caches = 60000 note Einträge. Da werd ich wohl etwas beschäftigt sein :D , also lassen wir die Server warm laufen.
  4. SwissCacher

    Böse FTF-Jäger?

    Wow....toll was man hier alles übers Cachen lernen kann Bin ja mal gespannt auf die Fortsetzung dieser Seifenoper
  5. So wie die Regel durch die Reviewer heute interpretiert werden spielt es keine Rolle wie du diesen Satz formulierst. Keiner der beiden wird durchgehen. Ich habe Grundsätzlich keine Probleme mit Jubi Caches und dem Widmen von FTF's. Das gleiche gilt auch für das loggen des FTF bei welchem sich fast 100% der Cacher daran hält, dass der erste als erster logged. Auch dies steht in keiner Guideline, aber die meisten halten sich daran. Ich werde zukünftig jedem Jubi Cache welcher ich auslege dem Cachenamen 'JC - ' (Jubi Cache) voranstellen, so dass für alle (zumindest alle die diesen Eintrag gelesen haben) ersichtlich ist (auch ohne das Listing gelesen zu haben), dass es sich um einen Jubicache handelt. Wer sich dann an die FTF Regel hält oder nicht ist jedem selber überlassen. Gruess SwissCacher
  6. Sorry HP, da bin ich nicht selber Meinung. Müssig oder nicht, dieses Thema hat sicherlich schon jeden irgendwie oder irgendwo beschäftigt. 1. Wie richtigerweise festgestellt wurde ist das ganze ja nur ein Spiel, dennoch sollten (auch wenn es sich nur um ein Spiel handelt) die Regeln befolgt werden, welche eben gerade ein Spiel ausmachen. Genau das macht es doch aus. 2. Wenn also ein Reviewer eine Lösung zu einem Rätsel kennt (natürlich nur wenn im Listing mitgegeben, oder vom Reviewer angefordert), dann erwarte ich von diesem, wie von Antefix geschrieben, dass er diesen Cache nicht besucht. Also geht das für mich so in Ordnung. 3. Missbrauch unterstelle ich unseren schweizer Reviewern grundsätzlich aber auch nicht. Hier würde ich die Methode "à la Deutschland", bei welchem die Reviwer anonym auftreten befürworten, dann wäre diese Diskussion wahrscheinlich wirklich nicht notwendig. 4. Ist es wirklich so, dass keine Reviewer gefunden werden können? Besteht denn hier ein Problem? Falls ja, warum wird dies nicht kommuniziert? So das wars für heute... Happy Caching, SwissCacher
  7. Eine Möglichkeit wäre einen Pocket Query mit den Attributen 'Camp Fire' und 'Scenic view'. Somit hätte mal zumindest Caches/Orte welche 2 Bedingungen erfüllen würde, sagt aber natürlich noch nichts über die Qualität der Feuerstelle und der Aussicht aus. Weiter müsste noch ein neues Attribut POI verfügbar sein. Gruess SwissCacher
  8. Frage: wo fangen denn die ALR's an oder wo hören diese auf? Wenn in einem Cache folgendes steht: Wir wünschen bei unseren Caches keinerlei Qualifikationen. Logs mit angefügter Q werden wir erbarmungslos löschen. Die ist doch auch eine zusätzliche Aufgabe, etwas nicht tun zu dürfen. Gibt es denn irgendwo ein Handbuch, wie ein Log geschrieben werden soll/darf. Da wären sicher einige interessiert daran :-) Gruss SwissCacher
  9. Hallo zusammen Bis ein Cache gefunden werden kann passiert doch normalerweise folgendes: - wann erschien der Cache - wie habe ich von diesem gehört - wo war ich als der Cache herausgekommen ist - was habe ich vor und was nach dem Cache gemacht - wie und woher habe ich mich dem Cache genähert - welche Hindernisse musste ich bewältigen (steil, flach, klettern, Begebenheit des Geländes etc) - wann war ich am Zielort (Morgens, Mittags oder in der Nacht) - was habe ich hier vorgefunden (Ort, Aussicht, Muggels etc.) - wie lange, wo habe ich gesucht (natürlich ohne etwas zu verraten) - wie war das Terrain - wie konnten bei Multis, Fragezeichen die Zwischenposten angegangen, gefunden werden? - wie habe ich das Rätsel herausgefunden - wie hat mir der zwischen resp. Endcache gefallen. - konnte der Cache überhaupt gefunden werden :-) - wie schwierig war es den Cache zu finden - wie schnell konnte der Cache gefunden werden - in welchem Zusatand befindet sich der Cache - was habe ich getauscht - was hat mir besonders gut gefallen, was nicht. Gesamteindruck des Caches, sonstige Bemerkungen - welche Ereignisse sind sonst noch vorgefallen (gute, schlechte, lustige etc) - was habe ich nachher gemacht - bin ich mit anderen Cachern oder Muggels in Berührung getreten und und und.... Schlussendlich werden aus diesen Informationen und Ereignissen ein Logeintrag geschrieben. Nun ist es wohl nur normal, dass es bei einem Drive-In Nano, welcher an ein Strassenschild geklebt wird oder einem Tradi welcher unter einer Baumwurzel schon von weitem sichtbar versteckt ist weniger zu berichten gibt als bei einem 'länger andauernden Ereignis' wie z.B. einem Multi, Rätsel oder einem schönen Endversteck. Nun stellt sich doch noch eine Frage. Was erwartet der Owner eines Caches für Arten der Log Einträge? Lange und ausführliche auch wenn es nichts zu berichten hatte. Einen Eintrag der Wahrheit entsprechend dass er diesem nicht gefallen hat, oder doch lieber einen kurzen Eintrag wie 'schnell gefunden ...TFTC. Natürlich strebt jeder der einen Cache auslegt nach einem ausführlichen und positiven Logeintrag. Denn dies ist die Bestätigung für den Owner dass der Cache den Suchern gefallen hat. Das Problem dabei ist, dass der eine Freude daran hat 10km zu laufen oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, der andere möglichst schnell den Cache zu finden, einige einfach die Natur zu geniessen, andere schöne Endverstecke zu finden, Rätsel zu lösen schwierige oder eben leichte zu finden. Schlussendlich wird dann eben genau der Log geschrieben, welcher geschrieben wird. Und genau dies wiederspiegelt dann vermutlich die Information wie der Cache bei der Person angekommen ist....oder nicht? Und dann frage ich mich doch weiter...wenn der Logeintrag die Qualität des Caches beurteilt, sind wir doch beim Forumeintrag der 'Schulnoten' angelangt ! Und dies wiederum sagt doch genau das aus, dass wir bewertet werden wollen, sei es direkt oder indirekt. Gruss SwissCacher
  10. Kann man auch direkt von GeoCaching an die Rohdaten kommen?
  11. Frage: Gibt es denn Grundsätzlich die Möglichkeit alle GeoCacher der Schweiz aufzulisten?
×
×
  • Neu erstellen...