Zum Inhalt springen

SouthernLord

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SouthernLord

  • Geburtstag 14.12.1983

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Reiden

Letzte Besucher des Profils

478 Profilaufrufe

Leistungen von SouthernLord

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich meinte im Prinzip das, was Mausebiber geschrieben hat: Wenn man alles aktuell hat, läuft es wie es soll und nicht mehr wie es bis vor wenigen Tagen war.
  2. Für alle, die es interessiert und es eventuell noch nicht mitbekommen haben: nach einem Update (naja, zwei, um ganz genau zu sein - aber nur wenn man länger nicht nachgeschaut hat..) funktioniert alles wieder so, wie es soll. Zumindest sieht es so aus - die Logs in der VIP-Liste sind ebenso wieder da, wie die anderen ganz unten auf der Seite.
  3. GC-Nick: SouthernLord Vorname: Christof Homebase: Sursee/LU Einsatz-Region: LU/ZG/SO Erreichbar via: SouthernLord@hotmail.com Ich helfe gerne: Bei allen Fragen Vorstellung / Besonderes: Homebase in der Zentralschweiz helfe ich auch bei Fragen aller Art, egal aus welcher Region. Caches ausgelegt in drei Kantonen, 35 insgesamt (davon 5 adoptierte) in meiner Statistik.
  4. Auch ich habe die Umfrage gemacht. Danke für's Aktualisieren und die ganze Arbeit die dahinter steckt.
  5. SouthernLord

    Logs ohne Text

    Danke für die Info - falls es wieder mal vorkommen sollte, werde ich mich daran halten. Im Grossen und Ganzen war es ja irgendwie eine Trotzreaktion meinerseits, aber auch mit zugedrückten Augen kann ich solch einem Log nichts abgewinnen..
  6. SouthernLord

    Logs ohne Text

    Ich hatte mal einen Log von einem Neucacher bei einem meiner Caches - eher unspektakuläre Bahnhofsdose - der ging ungefähr so: "So ein Scheiss" ... Nicht mehr der genaue Wortlaut, denke ich, aber es kommt gut hin. Mehr stand da auf jeden Fall nicht drin und der Sinn war genau so. Wenn ich mich recht erinnere (ist doch schon ein paar Monate her..) hatte er an diesem Tag seine beiden ersten Caches gefunden, allerhöchstens aber 5 Founds auf dem Konto gehabt. Das hat mich dann schon ein wenig verärgert, weswegen ich ihm kurzerhand den Log gelöscht habe (was ich ja eigentlich nicht dürfte [wenn er denn tatsächlich im Logbuch steht ], aber man kann sich denken, dass mir das im Affekt egal war... ) und als Note/Erklärung geschrieben habe, dass er (auch wenn ihm der Cache nicht gefallen hat) doch bitte einen einigermassen anständigen Log verfassen möge. Er hat dann irgendwas anderes, sehr kurzes hingekritzelt ("Abc" war's, ich habe nachgeschaut..), was ich dann aber sein gelassen habe. Sonst geht es mir eigentlich wie den Meisten: ich lese gerne "etwas" ausführlichere Logs, aber bin mir auch bewusst, dass nicht jeder meiner Caches solche Logs im Dutzend anzieht..
  7. Name des Trails: Hirzli PT Örtlichkeit: Hirzli, Bilten, Glarus Nord GC-Code des ersten Caches: http://coord.info/GC3FEPM Anzahl Dosen: 23 (ohne umliegende Tradis oder Mysteries.. ) ​Länge der Strecke: ca. 1200 Höhenmeter alles in Allem und recht steil teilweise Grobe Zeitdauer: ca. 6-7 Stunden, je nach dem ob man mit Bahn hoch fährt und runter läuft oder umgekehrt Besonderes: sehr schöne Wanderung mit grandiosen Aus- und Weitsichten in die Linthebene und ins Glarnerland. Möglichkeit einer Seilbahnfahrt für knapp 3/4 der einen Hälfte eines Weges.
  8. Beides Argumente, die ziehen: Attila hat Recht, wenn er sagt, dass nicht Viele hier die Liste je zu Gesicht bekommen werden (ich war ja z.B. auch längere Zeit nicht mehr im Forum..), Bazzi muss ich zustimmen, wenn es um den Versuch geht, wenigstens mal einen kieselstein loszutreten. Frage an die Administration: wie viele fleissige Cacher sind regelmässig im Forum unterwegs? Bei facebook sind in der swissgeocache-Gruppe bald 1000 Mitglieder dabei - klar werden auch da nicht alle jeden Tag aktiv sein, aber man könnte beide Plattformen nutzen, einen festgelegten Beitrag anzupinnen, damit er ins Auge fällt.
  9. Im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich der Meinung, dass es so wie es ist recht gut ist. Es ist für jeden Cacher etwas dabei, diejenigen die sich dafür entscheiden, nicht jede x-beliebige Dose zu suchen/loggen, die kommen vielleicht eher etwas kurz - und wenn es nur an den eigenen Qualitätsansprüchen scheitert. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, es besteht ja die Möglichkeit des Ignorierens. Natürlich könnte ich jetzt auch noch anmerken, dass es nur ein Spiel ist, aber Jeder möchte das Spiel ja auch etwas anders spielen: so wie es ihm am meisten Spass macht. Wenn das bei "Massenware" nicht der Fall ist, kann ich das auch verstehen - aber es gibt genug Cacher, die jede mögliche Dose einsammeln.. dazu gehöre auch ich.. Engagement ist natürlich auch gut - vielleicht kann man tatsächlich etwas bewirken, aber die meisten Ansätze aus der Ideenschmiede halte ich für schwer bis nicht umsetzbar. Das fängt beim Göttisystem an (vereinheitliche mal das Qualitätsbewusstsein von 50 überregionalen Göttis.. ) und hört bei den bezahlten Features auf (egal, wer davon profitiert, kommt für's Angebot bei gleichbleibender/steigender Nachfrage auch genug zurück?), wobei es sicher auch dort Einige geben würde, die gern in Ihr Hobby investieren. Mir wäre fast wichtiger, dass bestehende Qualität nicht so schnell wieder von der Landkarte verschwindet, aber ich denke, das ist eine andere Geschichte und wird anderswo erzählt..
  10. Hallo MrBonBon. Ich wohne in Reiden und bin eigentlich in jeder freien Minute am cachen. Gerne können wir bei Gelegenheit mal etwas gemeinsam unternehmen, wobei es in den nächsten Tagen eher harzig aussieht.. Viele Grüsse, Christof
  11. Wir waren im Dezember auch ein paar Tage in Wien, ich weiss aber nicht mehr so genau aus dem Kopf, wo wir überall waren, melde mich sonst heute Abend noch mit ein, zwei Tips.
  12. Ich denke da könnte man etwas für die Reise spendieren, danke für's Organisieren.
  13. Mir gefällt die Idee auch. Sehe gerade, dass mir Hans zuvor gekommen ist..
  14. Ich führe immer ein paar verschiedene Logbücher mit, im Auto und im Rucksack, schliesslich wäre ich als Owner auch froh, würde mal Jemand die Güte haben und mir aushelfen bei meinen Caches.. Ich ersetze wöchentlich Logbücher und schreibe meist im Log, dass das NM rausgenommen werden kann und dass das Logbuch zugesendet wird wenn erwünscht. Persönlich finde ich, dass man das von einer so tollen Community (im Grossen und Ganzen natürlich) wie bei uns erwarten könnte. Aber ich merke selber, dass man lieber 500 mal schreibt, ein Logbuch sei voll/nass, als das man die Vorlogs zuhause ein wenig liest.. Ist aber ja prinzipiell Jedem selber überlassen, deswegen regt mich das gar nicht mehr auf. Ich habe ebenfalls schon Dosen ersetzt, meistens sind die Owner dann auch sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...