Zum Inhalt springen

Tolle Tradis


mkuya

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein bekennender Tradi-Fan. Vielleicht, weil ich lieber draussen unterwegs bin, als zu Hause vor dem Compi Rätsel zu lösen. Oder, weil ich nicht übermässig viel Zeit zum Cachen habe und ungern stundenlange Multis absolviere. Ich denke auch, dass es viele hochgelobte Misteries und Multis gibt, die von 40 Leuten pro Jahr geloggt werden und danach 20 Favoritenpunkte haben. Aber ich bin beeindruckt, wenn ich einen Tradi finde, der einerseits originell ist und so platziert wurde, dass er trotz Muggelgefahr lange überlebt. Mich würde interessieren, welchen ihr den besten Tradi (oder auch eine Auswahl der besten) findet, allgemein, auch im Ausland. Vielleicht gehen bei einigen auch die Meinungen auseinander, wie bei LP's ? Danke für die Beiträge! Gruss, Mkuya. (P.S. mein bisheriger Favorit ist http://coord.info/GC2FA4J, wurde im Forum auch schon thematisiert bei den Barcelona-Reisetipps).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgeschaut, welchen Caches ich FPs gegeben habe. Es waren sicher 50 % Mysteries und Multis dabei, aber eben auch Tradis. Hier eine Auswahl aus dem Ostaargau und Rest der Schweiz:

 

Vom Feuerlöschen #1 GC2B9EC

Rambaldi Artefakt #2 - Claustrum GC1EKE3

Buechstrasse GC2P0N1

Guter Start GC2A4VZ

Shadow GC2W8GD

Chirchenbach Drachen GC2QKBH

Der Spoerry-Drache GC2TGVC

Mega Brüter GC2TFCP

Hochälpele PT-01 GC2W6VH

Buh (Gässi) GC2WJKP

Verschollen im Mattawald GC31WGD

Maerchenwald 3 GC35Q43

Teekee GC2WJKA

Schlammloch GC391JM

KAPPIS 2000 x mer händ en! GC3B8HN

Komposchti GC33FX3

Kraftwerk Rheinfelden GC3417D

Es werde Schaltjahr GC3D5X7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Walensee 8

2. Teufels-Schlund Brunni

3. RND 105

4. Home of the Champions

5. Gonzen - Bohrloch

6. Falleck

7. Alpsteinforscher - Forscherstein

8. "Berghotel Malbunerblick"

 

 

Zu 1. Saugeil, da komm ich gerne wieder mit

Zu 2. Schöner, kurzer Klettersteig (T5, da Klettersteigausrüstung von nöten)

Zu 3. Tolles Versteck

Zu 4. Wer mal in München ist, der sollte auch dringenst einen Besuch in der Säbener Strasse einplanen... aus man mag den FC Bayern garnicht, dann sollte man diesen sein lassen.

Zu 5. Der Schlussspurt hat es in sich, denn da geht es mitten durch den "Dschungel". Es gibt keine Strasse und auch keinen Weg dahin. Doch das Ziel entschädigt alle Strapazen.

Zu 6. Tolle Wanderung, für die man viel Zeit investieren sollte und auch muss.

Zu 7. Toller Ort. Für Kletterer gibt es einen kleinen Klettergarten.

Zu 8. Schweisstreibende Schinderei, ähnlich wie Nummer 5, doch auch hier entschädigt der Ausblick auf die Alpen und auf Malbun völlig.

 

Ich hab zwar noch mehr Favouriten, doch dass sind dann Mysthis und Multis.

 

Grüsse

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls Tradi-Fan und es ist gar nicht einfach aus den vielen Tradis mit einem FP eine Auswahl zu treffen... Hier mein Versuch:

  • Greina-Cache: Landschaftlich einzigartig. Lässt sich mit etwas Kondition auch mit dem nächsten Vorschlag zu einer Tagestour verbinden.
  • lago retico... dalla cima di garina: 100% Favoritenpunktquote nach mehr als 1.5 Jahren sprechen wohl für sich.
  • Das Moor: Ich hatte das Glück hier eine tolle Stimmung mit Bodennebel und Sonnenschein anzutreffen.
  • Das Gonzen-Bohrloch (siehe Pat_D, 5.) ist mir auch in sehr guter Erinnerung.
  • BündnerBlick: Tolle Aussicht und gute Chancen, auf wilde Steinböcke zu stossen.
  • FlatLine: Bekannte Idee sehr professionell umgesetzt (Mir ist mindestens eine Kopie bekannt).
  • Hotel Sonne
  • Die verschwundene Strasse: Informatives Listing und überraschende Box (Auch von dieser sind mir mehrere bekannt).
  • No Car Wash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Mal rasch meine Favorites durchgeschaut und diejenigen Tradis, welche mir gut gefallen haben hier aufgelistet:

 

 

GC1WZCT Gorges de la Jogne, im Welschland in einer Schulcht, kleine Wanderung.

GC1V1C0 Bridge to Taizé, Bei einer kleinen Brücke in der Nähe von Taizé F.

GCPVD5 Mürgeli-Cache, Ein Cache ganz ab vom Schuss, kurzer Spaziergang in eine tolles Gebiet, nahe eines Weihers. Hat auch ein Hüttli in der Nähe.

GC2EFN8 Zurück zur Natur, toller Spaziergang der Aare entlang mit coolem Versteck.

GC2ECTN JaUL, toller Cache, Drive-In mit Klettereinlage möglich, aber schöner Spaziergang am flachen Teil der ersten Jurakette.

GC1W5QY Krumme Kerle - Haldimoos, einfach ein himmelgenialer Wald, den man besuchen muss....

GC2XX5N Durstiger Wanderer, eine schöne Wanderung von Welschenrohr auf den Balmberg - muss man gemacht haben. GC2ANZW Pleuronectus platessa - Cooler Cache mitten in urbanem Gebiet.... GCG95Z Basel 1, einfach ein cooler, nicht alltäglicher Tradi, der mir sehr gefällt.... GC379EY TATamORT, grosser Tradi, als Drive-In machbar da an der Strasse :( aber sehr cool umgesetzt!

 

 

Vielleicht findest du ja da drunter was, was dir auch gefällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auch darauf an was du bevorzugst:

 

Einen Tradi eingebettet in eine tolle Landschaft? Diese Caches sind dann meist nur gewöhnliche Trucklis und leben von der tollen Landschaft in der sie liegen.

 

Ich selber liebe Caches die von einer genialen Idee getragen sind.

 

Z. B. der hier, siehe Anzahl Favo Punkte. Nicht weit von Zürich entfernt.

 

http://www.geocachin...60-c7591a19996f

 

Der für mich absolut genialste Cache dieser Kategorie ist aber der hier. Ist der Form halber ein Multi, ist aber in wenigen Minuten geloggt.

 

http://www.geocachin...df-90edff6945fa

 

Es gibt kein Tradi, der diesem Cache das Wasser reichen kann. O.k. ist meine ganz persönliche Meinung, wobei fast 90% Favo Punkte nach 35 Logs spricht ja auch für sich, hat kaum ein anderer.

 

Uebrigens: solche Tips gibts vor allem an Events und Stammtischen. Neben dem sich Kennenlernen und dem direkten Meinungsaustausch sicher auch ein Grund ab und zu bei so einem Anlass reinzuschauen... dort gibts dann auch weniger Missverständnisse als hier über's Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt muss ich diesen alten Thread nochmals aufgreifen, um für einen Hammer Tradi Werbung zu machen, den ich heute finden durfte: http://coord.info/GC3FYRR

Nur wenige Founds, aber ca. 80% FP's. Super originell, einer der besten Tradis, die ich bisher fand. In der Nähe hat es noch einen anderen schön gebastelten Tradi vom selben Owner, neben einer Grillstelle mit Aussicht.

Empfehlenswert! Gruss Mkuya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...