Zum Inhalt springen

Welche Batterien?


pchappuis

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte wissen welche Batterien haben Sie gekauft für ihr Oregon (meine ist ein 550t)

 

Die Batterien geben mit dem GPS sind schlecht (entladen sehr schnell), und ich habe gekauft Batterien Varta, (Gelb). Sie sind besser, aber sie kommen schlecht auch mit Zeit (sehr lang für laden, und entladen sehr schnell).

Ich habe probieren mit Varta Photo (grün), und das gefällt mir auch nicht (gelb sind besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

viele andere und auch ich verwenden

Enelop AKKU und das Ladegerät

BC 700

damit kannst du die Akkus einzeln laden, voll laden (wirklich voll)

 

wir haben den gesammten Haushalt auf Enelop umgestellt (wo es gieng)

die AA und AAA sind sehr gut !

 

aber Gerät auf Akku umstellen !! = wichtig

ein wohl sehr sehr sehr gutes Preis Leistungsverhältniss

http://www.accuswiss.ch/product_info.php?info=p12433_Eneloop-XX-und-TechnoLine-BC700-Set.html

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schwöre auf eneloops............beim radfahren und cachen als kombi mit routing und cachsuche halten die bei mir fast immer 2 tage, wobei ich ca5-6 std. mit dem rad unterwegs bin und route; bei einer minute licht an aktiviert, ohne sparfunktion.

Bearbeitet von Schnuffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deinem GPS die Kompass-Funktion/Barometer an? Das braucht erfahrungsgemäss auch viel Saft.

Unterschiedlich, die letzten 2 Stunden wahren wir am Cachen und am Anfang habe ich Spiele auf dem Navi gespielt. Der Akku hielt im ganzen 5 Stunden und 30 min aus.

 

Gruss fastoa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch von "normalen" NiMH auf 8 Eneloops umgestiegen. Ob Eneloops oder GP Recyklo spielt mir eigendlich keine Rolle. Hauptsache neue Technologie mit geringer Selbstenladung.

Sogar Aldi hat vor ein paar Monaten solche "ready to use" Akkus angeboten, 4Stk. für unter 4.99.- Leider habe ich nur ein Pack gekauft, bin sehr zufrieden.

Ich werde alle Akkus im Haushalt mit neuen ersetzen.

 

Ladegerät habe ich den SWISSCHARGER P1 leicht, intelligent, flexibel, Lässt sich an jedes USB 5V anschliessen, ob Laptop, IPhone-Ladegerat oder USB am Autoradio. Lässt sich auch über externes Solarpannel laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Danke für ihre Antworte.

Hast du bei deinem GPS die Kompass-Funktion/Barometer an? Das braucht erfahrungsgemäss auch viel Saft.

Nein, ich habe nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

die garmin sind alle Müll wenns um stundenlanges cachen geht. egal ob Akkus, welche man jedesmal ja aufladen muss, wenn mans vergisst, gute nacht um sexi :) oder eben auch normale Batterien.

 

ich nehme bei meinem 550T immer genügend kauf-batterien mit. dann habe ich genug dabei. so ein nachtcache kann auch mal 8 stunden oder laenger dauern :)

 

welche ich nie mehr kaufe sind diese oberschrottigen MIGROS BUDGET Batterien.

 

you get what you pay ! diesen spruch sollte sich jeder hinter die ohren schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selstam, die beiden Orgeon 300 /550 die ich benutze funktionieren mit GP-Recyclo-Akkus (vergleichbar mit den Eneloops) ca. 8..10 h.

Erst nach ca. 1.5..2 Jahren habe ich langsam gespürt, dass die Leistung der Akkus nachlässt.

Ich benutze die Geräte ja oft und lade diese immer auch mit einem guten Ladegerät nach.

 

Wichtig ist, dass man den richtigen Akku-Typ im GPS selber einstellt und je nach Geschmack auf die Stromspar-Optionen wählt. Obwohl ich immer auch Ersatzakkus mitnehme mag ich mich (bei eintägigen Touren) nicht erinnern, unterwegs die Akkus gewechselt zu haben. Aber eben, meine Touren sind nach 8..10 h eben auch zu ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die orig. Akkus von Garmin (habe ebenfalls das Oregon 550t), verwende die Powerstar Akkus sowie Varta. Lustigerweise zeigt es bei den Vartas immer an, dass die Akkus leer sein sollen, das Oregon läuft damit dennoch 10 Stunden!

 

Am besten halten bei mir aber die M Budget Batterien, die halten 16 Stunden. Wobei ich das Gerät auch so eingestellt habe, dass der Bildschirm nach wenigen Sekunden ohne Berührung jeweils abschaltet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...