Zum Inhalt springen

Neue Sicherheitsüberprüfung


luagsh

Empfohlene Beiträge

Nun dachte ich gerade, ich spinne. Da wollte ich beim Geochecker (geochecker.com) meine Lösung für ein ? kontrollieren. Dann war da so ein neues Feld wo sonst die Sicherheitsüberprüfung war. Ich dachte mir schon, dass da neue Werbung oder ein Angriff platziert ist. Das ganze stand unter dem Namen "Prove that you're a human". Ich dachte an die Werbefenster: "Jetzt deinen IQ herausfinden" etc... Ich lud das Fenster neu und neu. Aber nix. Erst da entdeckte ich den "Recaptcha Version"-Buttun und merkte, dass dies eine neue Art der Sicherheitsüberprüfung sein soll.

Man bekommt da ja so eine mp3-Datei vorgespielt und soll die Wörter eingeben. Meiner Meinung nach fast noch unmöglicher als das Buchstabengekritzel in der alten Version. Andere Male musste ich ein Auto in eine Parklücke einparken etc...

Eine wirklich mühsame Angelegenheit. Oder tue nur ich mich schwer mit diesem neuen Checker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Checker einfacher und zudem unterhaltsamer. Das rechapta war zunehmend richtig mühsam... Aber stimmt: Als ich das zum ersten Mal sah, war ich auch einen Moment verwirrt und wunderte mich, ob das irgend so eine Malware sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso alle geochecker.com verwenden. geocheck.org ist irgendwie besser, hat nur ein simples captcha und bietet zu dem noch eine Menge Möglichkeiten für Mysteries - integrierte Spoilerbilder, mehrere Zielkoordinaten usw.. In Frankreich sind 95% der Mysteries auf geocheck.org.

Die Games auf geochecker.com finde ich aber definitiv angenehmer als recaptcha. Da musste ich manchmal 5-mal neu laden bis ich es lesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die neuen Games auch deutlich besser als das teilweise wirklich kaum erkennbare Gekritzel, aber das dürfte halt auch Jedem anders gehen.

Manchmal funktioniert es trotz erfülltem Spielchen halt nicht, dann lädt man neu und schon geht's, ist auch sehr viel unterhaltsamer als die vorherigen, mühsamen Buchstaben herauszufinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, da hast du gerade ein D5 Rätsel gelöst, und darfst du noch so ein gc-spielchen lösen..

 

naja, das erste mal dachte ich auch an ein spam gag, aber was soll's...

Bis im Winter (wenn ich wieder rätsel löse) wird es sich noch 3 mal ändern..

 

es ist schön draussen, gehen wir büxen suchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu verstehen worum es hier eigendlich geht habe ich den Checker mal ausprobiert, ich finde diese "Spielchen" witzig,

sehr viel besser als das Gekritzel vorher, da musste ich x mal was anderes anfordern bis ich endlich etwas entziffern konnte.

 

Also von mir :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...