Zum Inhalt springen

Umgang mit Zusatzhints im GSAK


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Letzthin haben wir, wie ab und zu, einen Cache nicht gefunden.

Auf der weiteren Tour trafen wir einen Cacher, welcher bei dem von uns nicht gefundenen Cache erfolgreich war.

Er gab uns einen Zusatzhint. Da wir keine Zeit mehr hatten, bzw. schon zu weit weg waren, gingen wir nicht nochmals beim Cache vorbei.

Zuhause nun wollte ich den Zusatzhint im GSAK hinterlegen, doch wo mache ich dies am besten?

Habe es mal unter *Edit Current Waypoint -> Hints" versucht. Dort bleibt der Vermerk aber nur bis der Cache refreshed wird.

Beim Refresh wird das Feld dann überschrieben.

Um ein Überschreiben zu verhindern, könnte ich ja die Checkbox "Stop load overriding data" aktivieren.

Aber dann werden ja die Cachedaten (bis auf die Logs) nicht mehr aktualisiert und ich bekomme nicht mit, wenn beim Cache der Status, das Listing oder sonst was ändert.

Wo "versorgt" ihr zusätzliche Hints/Bemerkungen für einen Cache, so dass diese auch aufs GPS geladen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinian,

ich stecke solche Zusatzinfos in das Feld "User Data", bin mir jedoch nicht mehr sicher ob ich etwas spezielles einrichten musste das dieses Feld auch aufs GPS geladen wird, ist schon länger her.

Da vermerke ich mir zum Beispiel auch ob die Koords bei einem Mystery mittels Checker geprüft sind oder ich mir nicht ganz sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Waypoint->add/change/delete note kannst du die user note bearbeiten, die überlebt dann auch einen refresh. Beim garmin export kann man irgendwo definieren, dass diese notes dann vor die beschreibung gestellt oder als erstes log exportiert wird. Ob gleiches mit den user-user4 auch geht weiss ich nicht. Alle angaben ohne gewähr da selbst nicht ausprobiert.

 

Ich verwende das Feld "gc.com note" welches mit der web seite abgeglichen werden kann und dann auch auf dem iphone landet, mit dem Garmin klappt das natürlich nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende das Feld "gc.com note" welches mit der web seite abgeglichen werden kann und dann auch auf dem iphone landet, mit dem Garmin klappt das natürlich nicht :-)

 

Wir tragen alle zusätzlichen Informationen (u.A. auch "korrigierte" Koordinaten) in die GC.com Note ein, bei einem API-refresh landen die Daten dann brav im GSAK, und beim Export mit dem Garmin-Export-Macro landen die Daten dann als erstes Log auf dem GPS.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...