Zum Inhalt springen

Erlaubt?


claudiahans

Empfohlene Beiträge

Das erste Icon sagt aus, dass es nicht empfohlen wird, den Cache in der Nacht zu suchen. Vielleicht fühlen sich die Anwohner gestört oder es hat gefährliche Klippen oder was auch immer... man könnte ja im Listing noch erwähnen, warum er nicht für die Nacht empfohlen wird.

Das zweite Icon sagt, dass er nicht rund um die Uhr zugänglich ist, vielleicht ist er in einem Park, welcher von 22:00 bis 08:00 geschlossen ist, auch da wäre es üblich dies im Listing zu erwähnen...

....

Das letzte Icon sagt, dass man einen Hund mitnehmen sollte :wacko:

 

Um abschliessend beurteilen zu können müsste man sich wohl die Mühe machen das Listing zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Icon als ausschlaggebendes Icon hat Antefix nicht kommentiert: "no nightcache" heisst soviel wie: "Gehe nicht nachts". Dies ist nicht ein Vorschlag, sondern ein Befehl, im Gegensatz zum ersten Icon, welches definitiv nur als Empfehlung (so ä la "du gehst sonst auf eigene Gefahr") gedacht ist.

 

Wenn bei einem Cache das erste Attribut gesetzt ist, dann überlege ich mir zuerst die Risiken: Grenznähe, Klippen, Anwohner, Jagdrevier, ... und entscheide von Fall zu Fall, ob ich trotzdem gehe oder nicht.

Wenn bei einem Cache das dritte Attribut gesetzt ist, gehe ich nicht, wenn ich keine Chance sehe, den Cache vor Eintriff der Dunkelheit zu finden und das gelände wieder zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTF Jäger scheren sich nicht um Symbole...

 

Vielleicht sollte man einen Cache mit diesen Attributen morgens um 8 veröffentlichen, statt abends? Nur eine Vermutung und keinesfalls eine Unterstellung, weil....

 

Um abschliessend beurteilen zu können müsste man sich wohl die Mühe machen das Listing zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist nicht ein Vorschlag, sondern ein Befehl

 

Nein. Es gibt spezielle Permissions (Allowed/Not Allowed) Icons, dazu gehört das "Night Cache" Icon nicht.

 

post-6804-0-67054200-1344879226_thumb.jpg

 

Es gibt nur eine Kondition, eine Annahme, eine Vermutung, ein Vorschlag wieder, wie z.B. "Takes less than an Hour". Wer kann denn sagen, dass es für jeden weniger als eine Stunde dauern wird?

 

Das "Night Cache" Icon durchgestrichen besagt nur, dass der Cache nicht als Nachtcache geeignet ist, als keine Reflektoren, eventuell Nachbarschaft die die Lichter der Taschenlampen sieht.

 

Das "Recommended at Night" durchgestrichen könnte einen Hinweis sein, dass es sich um ein Jagdgebiet handelt, oder dass es ein gefährliches Gelände sein könnte.

 

Aber das sind alles Hinweise, keine Befehle.

 

Gruß,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als ob sich der Cacheowner wirklich Mühe gegeben hat, eine nächtliche Störung von Anwohnern, Tieren, etc. zu vermeiden.

Leider werden aber Attribute wirklich nur wenig beachtet und bei Tradis werden erfahrungsgemäss auch die Listings nicht wirklich oft sorgfältig gelesen.

Schon gar nicht, wenn es um einen FTF geht.

 

Tatsächlich würde ich persönlich mir bei manchen Caches wünschen, dass sie nicht abends publiziert werden.

 

 

Als Cacheowner kann man zumindest versuchen, darauf Einfluss zu nehmen: es gibt ja die Möglichkeit, eine Reviewernote zu schreiben, wenn man sein Listing zum Publizieren einreicht.

Man könnte also den Reviewer um eine Publikation tagsüber zu bitten.

Das heisst zwar nicht unbedingt, dass es klappt. Aber es wäre wohl ab und zu einen Versuch wert.

Schliesslich kann der Cacheowner die Situation am besten beurteilen und kann den Reviewer entsprechend informieren.

 

Die Attribute würde ich dann aber sicher auch noch setzen als Cacheowner.

Es kommt ja auch nach dem FTF noch vor, dass jemand nachts auf Cachetour geht und auch diese Suchenden stören.

Die haben vielleicht ein bisschen mehr Zeit und lesen eventuell tatsächlich vorher noch ein paar Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin durchaus dankbar, wenn Caches am (Feier-)Abend aufgehen. Gerade am Wochenende freue ich mich darauf, wenn in der Nähe ein neuer Cache rauskommt.

 

Was das Listing (nicht)lesen angeht, so gehöre ich auch zu dieser Gattung. Das hat aber meistens nicht mit FTF Jagd zu tun, sondern kommt daher, dass ich vielleicht irgendwo unterwegs bin und dann einfach mal auf dem iPhone nachschaue, was es für Tradis in der Nähe oder auf dem Weg hat. Das Listing schaue ich dabei zugegeben eher selten oder nur flüchtig an.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es gleich. Da ich grundsätzlich nur paperless cache (Garmin Montana), lese ich höchstens die ersten paar Abschnitte des Listings, Hinweise und vielleicht die letzten Logs. Die Attribute lese ich nicht. Es sind inzwischen so viele geworden, dass ich sie mir eh nicht merken kann. Einige sind ja auch nicht gerade selbstsprechend...

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese binn ich mir nicht sicher ob die Attribute wirklich für etwas sind. Die werden ja ganz unterschiedlich interpretiert.

Habe dieses Wochenende selber einen Cache veröffentlicht und auch das Hundattribut gesetzt weil ich dachte das bedeutet für Hunde geeignet.

Na ja das lösche ich dann wohl wieder, denn einen Hund mitnehmen muss bei meinem Cache niemand...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt irgendwo das Humortag übersehen? :blush:

Habe dieses Wochenende selber einen Cache veröffentlicht und auch das Hundattribut gesetzt weil ich dachte das bedeutet für Hunde geeignet.
Die Hunde stehen bei "Allowed/not allowed" und nicht beim notwenigen Equipment.

Und Zecken hatte ich auch leider noch noch keine dabei - hat mit dem Cache aber trotzdem geklappt. :P

Bearbeitet von daisy1620
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...