Zum Inhalt springen

E-Mail bei Cacheveröffentlichung


Empfohlene Beiträge

Also ohne dir jetzt nahe treten zu wollen - wieso liest du nichtmal die Basics durch bzw. benutzt bei google einfach die Suchfunktion?

Ist nicht böse gemeint, aber habe ich persönlich noch in keinem Forum gesehen das jemand so viel Sachen fragt die man in einigen Minuten selber herausgefunden hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber habe ich persönlich noch in keinem Forum gesehen das jemand so viel Sachen fragt die man in einigen Minuten selber herausgefunden hat....

 

Dafür habe ich schon viele Newbies gesehen, die nie nachgefragt haben, und dafür viele Fehler gemacht haben!

 

Besser er fragt hier die Leute zu denen er das Vertrauen hat, eine richtige Antwort zu erhalten, als er macht einfach mal drauf los. Was beim Einfach-mal-drauf-los-machen rauskommt sieht man ja fast täglich.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer ernsthaft Interesse an unserem Hoby hat, der sucht,liest und handelt richtig.

Ich für meinen Teil habe mir das meiste selbst zusammengesucht, da jede Frage mit genügend Antoworten in einem der Foren zu finden ist.

Oder auf der Seite von groundspeak.

Und so adminstrative Fragen wie die hier oben genannte hat nichts mit richtig Cache legen oder suchen zu tun,sondern ist reines Vergnügen für die PMs.

Aber ich will hier keine Diskussion lostreten, sondern wollte nur mal den TE anregen, mehr das Internet zu bemühen und selbst auf die Suche nach den Fragen zu gehen. Ihr glaubt nicht, was man da noch so nützliches findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne dir jetzt nahe treten zu wollen - wieso liest du nichtmal die Basics durch bzw. benutzt bei google einfach die Suchfunktion?

Ist nicht böse gemeint, aber habe ich persönlich noch in keinem Forum gesehen das jemand so viel Sachen fragt die man in einigen Minuten selber herausgefunden hat....

Du bist wahrscheinlich eine sehr arrogante persönlichkeit!! tztz :thumbdown:

Bearbeitet von Bulldog1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz unrecht hat "Los Muertos" nicht:

http://bit.ly/Naqpbp

--> 1. Treffer und schon hat man die Anleitung.

 

Wenn man so nicht fündig wird (d.h. nach 30 Sekunden) kann man ja immer noch die Frage im Forum posten (was aber schon mal länger dauert als der obige Link es zeigt). Ich / wir helfen ja hier gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wahrscheinlich eine sehr arrogante persönlichkeit!! tztz :thumbdown:

 

Na ja - Deine Einschätzung teile ich gar nicht. Wenn ich mir die Profile von Pro-Mojito und von Los Muertos anschaue, gestehe ich Los Muertos eine dezidierte Meinung über diesen Beitrag von Pro-Mojito zu:

 

Los Muertos

2789 Caches gefunden

87 Caches owned (davon 17 event caches)

89 Beiträge im Forum

 

Pro-Mojito

62 Caches gefunden

127 Beiträge im Forum

 

Wahrscheinlich liebt Pro-Mojito das Schreiben mehr als das Suchen ;)

 

Wie es Paravan schon sagte - man kann jede Kleinigkeit im Forum fragen oder man kann die Suchfunktion im Forum oder Google bemühen...

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um eine Sache, wo viele Foren kranken.

 

Ohne irgendeinem Schreiberling etwas unterstellen zu wollen, ich habe selbst auch schon gegoogelt und etwas nicht gefunden. Daraufhin fragt man was in einem Forum und die Antwort innerhalb einer Sekunde ist dann: Google doch danach.

 

Besonders ärgerlich ist für mich, wenn ich nach einer Frage google, dann die selbe Frage in einem Forum finde und die Antwort dort heisst, google doch danach.

 

Das perfide an Google ist meist, wie soll man danach suchen? Mit welchen Wörtern? Natürlich für Fortgeschrittene wie die obenstehenden Profis ist das kein Thema. Aber findet ein Newbie die richtigen Worte? Oft halt eben nicht. Mein Lieblingsspielzeug bei solchen Fällen ist www.lmgtfy.com wo man den newbies den sanfteren Hinweis gibt, wie man eine Antwort auch finden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in solchen Fällen mache, ist in den Post zu schreiben, dass ich bereits gegoogelt habe und mit welchen Suchbegriffen ich nicht fündig wurde. So spare ich mir unnötige Flames und andererseits lerne ich so je nachdem noch wie ich in Zukunft etwas ähnliches mit besseren Suchbegriffen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da behaupte doch einer es gebe die Virtuals nicht mehr...

Geocaching: das ist Suchen und Finden. Mal im Feld die Böxli, mal zuhause die Antworten... Im Feld suchen die einen bis gefunden, andere haben TJ. Zuhause bingen und googeln sie bis es Yahoo! macht, andere bemühen das Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Erst einmal danke der Antworten die mir geholfen haben. Da ich nicht in der Region war und ausswärts mit dem Handy die Suchfunktion mit der E-mailnachricht einrichten wollte, hatte ich diese frage gestellt, da das Googeln mit meinem langsamen HTC zu mühselig ist.

 

Da ja einige von euch der meinung sind dass alles gegoogelt werden kann, braucht es ja das Forum eigentlich nicht mehr.. Lieber als Anfänger durch falsches handeln lernen als von anfang an richtig. Wenn das die meinung ist werd ich mich vom Forum wieder etwas distanzieren und einfach Cachen und verstecken wie es Googel sagt und vorschreibt...

 

Wie Znuk schreibt: Besonders ärgerlich ist für mich, wenn ich nach einer Frage google, dann die selbe Frage in einem Forum finde und die Antwort dort heisst, google doch danach.

 

Passend umschrieben.

 

Desshalb.. von meiner seite her werden hier keinerlei Fragen mehr gestellt...

 

Trotzdem allen einen schönen abend... happy caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich nur mit so einer Reaktion gerechnet? Deine Reaktion ist für mich ein Zeichen, frei nach dem Motto "getroffene Hunde bellen".

Sicherlich ist dies ein wenig hoch gegriffen, aber man sollte, insbesondere wenn man in Foren unterwegs ist, auch Kritik vertragen können und nicht gleich eingeschnappt abhauen.

Schliesslich sind wir alles Erwachsene Leute. Es hat keiner was gegen Fragen stellen, nur wenn man Fragen stellt, die mit dem eigentlichen Geocaching nichts zu tun haben, sondern rein deinem Vergnügen dienen, sollte man erstmal selber herumforschen.

Und wenn du bei deiner Suche dann "Google doch" findest, hast du doch schonmal einen klasse Tip bekommen und weißt, dass deine Antort bei google zu finden ist.

Es gibt in jedem Forum nämlich immer Spezialisten, die es sich schlau machen und andere für sich suchen lassen.

Und für mich ist ein Forum nicht zum fragen stellen da, sondern zum miteinadner über div. Themen zu reden, sich auszutauschen, dazuzulernen und auch Sachen kritisch zu durchleuchten.

 

So, ich hoffe ich konnte dir das ganze ein bisschen sachlich darlegen.

Wenn nicht, darfst du mich auch gerne per PN anschreiben und wir quatschen darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir, dass wir hier eine Situation haben, in der alle irgendwie Recht haben und doch falsch liegen. Je nach Standpunkt halt! Einerseits bin ich mit Los Muertos einverstanden, dass man auf viele Fragen mit Leichtigkeit bei Google eine gute Antwort finden kann. Andererseits ist das Forum schon auch da, damit Anfänger ihre Fragen, die für viele alte Hasen Lappalien sind, loswerden können. Wie gesagt: Alles eine Frage des Standpunktes. Darum einfach leben und leben lassen. ;)

 

-- Attila

 

 

PS: Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet und der Rest ist Off-Topic genug, dass wir diesen Thread nun schliessen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...