Zum Inhalt springen

Zusätzliche Wegpunkte als POI


Antefix

Empfohlene Beiträge

Seit vorgestern werden beim Garmin Export die zusätzlichen Wegpunkte (QtA,SoaM,PP, etc.), also die Unterwegpunkte nicht mehr als POI auf mein Oregon geladen. Ich habe das gleiche immer mit dem Auto-Navi gemacht, geht auch nicht, muss also am GSAK liegen...

 

Ich habe die neueste Version von GSAK, als auch das neueste Macro des Garmin Exports installiert.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss, woran dies liegen könnte? Bis jetzt hat alles problemlos geklappt, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam... bei mir funktionierts auch mit 8.1.1.127.

Ab und zu frische ich die Datenbank auf, indem ich eine neue DB anlege und alle Wegpunkte von der alten in die neue kopiere (natürlich zuerst Backup erstellen). Das hat auch schon geholfen bei unerklärlichen Problemen.

 

@Stedali

Die Patches gibt's hier :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Antefix, ich habe genau das gleiche Problem und dachte es liege an mir.... Bei mir macht er nur noch das "Corrected"-POI-File, alle anderen fehlen. Und das erst seit Update auf Version 8.1.1.127.

Da meines Wissens nur "Translation Updates" gemacht wurde, lag die Vermutung nahe, dass es daran liegen könnte. Stell die Sprache von GSAK auf Englisch et voilà :P Alles wieder Bestens mit den POI-Files :thumbup:

 

Mal schauen, Version 8.2 soll ja bald rauskommen, vielleicht ist der Bug dann behoben oder aber den Hersteller des Makros muss nachbessern weil er nicht auf "interne" Namen prüft sondern auf sprachspezifische Tags..

 

 

En gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Sprache von GSAK auf Englisch et voilà :P Alles wieder Bestens mit den POI-Files :thumbup:

 

Das erklärt einiges... Nachdem ich mich mit dem deutschen GSAK nicht anfreunden konnte, habe ich gleich wieder auf englisch umgestellt, was mich offenbar vor den beschriebenen Problemen bewahrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben Antwort vom Programmierer bekommen. Leider ist er im Moment unterwegs und hat keine Zeit sich drum zu kümmern, er wird es aber jemandem delegieren...

Also abwarten, evtl. löst es sich durch einen GSAK-Patch ;) Mit Einstellung Englisch gehts ja (obwohl bei Englisch die Spaltenbezeichnungen trotzdem Deutsch erscheinen :wacko::P )

 

En Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 8.1.1.104 und bin nach dem Lesen dieses Posts grad froh dass ich keine Zeit fürs Update hatte.

 

So und nun nach längerer Zeit arbeits- und familienintensiver Cacheabstinenz, freue ich wiedermal ein Feierabend Velo Cäschründeli - see U zKöniz!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar keine offizielle Antwort von lignumaqua und Clyde zu diesem Problem im Garmin Export Makro Thread, aber in den Release Notes des Patches 8.1.1.129 steht folgendes:

Fixed a filter issue (incorrectly returns zero records) when using Child type "Equal" or "Not equal" and language is set to something other than english.

Das würde meiner Meinung nach erklären, wieso das Garmin Export Makro keine Child Waypoints mehr exportiert hat (da ihm gemeldet wurde, dass es keine gibt). Evtl. lohnt sich also ein Versuch auf die Version 8.1.1.129 upzugraden und zu testen, ob es wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...