Zum Inhalt springen

Montana: Firmware 4.60


rigicache

Empfohlene Beiträge

Ein neues Firmware Update wurde veröffentlicht:

 

Changes made from version 4.50 to 4.60:

Improved map drawing at low zoom levels.

Fixed inability to edit archived tracks.

Fixed ability to use NMEA depth for waypoints and tracks.

Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum.

Fixed position display on waypoint page.

Fixed overlapping position text for right to left languages.

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben die 4.60 installiert. Der Fehler mit der fehlenden Ost-Koordinate ist behoben. Auch sonst scheint es stabil zu sein. Am Wochenende gibt es dann wieder den praktischen Einsatztest.

 

Übrigens sind alle Kurzbefehle noch da. Auch sonst scheint es wirklich nix verhauen zu haben. Das war wohl das qualitativ beste Update bis jetzt.

Bearbeitet von rigicache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir "daumen hoch"

Monti hat mich zielgenau zu 4 caches geführt,

auch die Wechslerei der Profile, , die Kurzbefehle; das rumgezappe auf der Karte und in den Menues. alles bestens überstanden nicht ein absturz

genau wie die 4.1

alles bestens

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun. Habe gestern auf 4.6 upgedatet. Es hat mir meine Profile total verrissen. Passierte schon mal bei einem Update. Auf dem Homescreen plötzlich alles durcheinander und shortcuts vertauscht oder weg. Alles neu eingerichtet. Jetzt alles stabil und ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun. Habe gestern auf 4.6 upgedatet. Es hat mir meine Profile total verrissen. Passierte schon mal bei einem Update. Auf dem Homescreen plötzlich alles durcheinander und shortcuts vertauscht oder weg. Alles neu eingerichtet. Jetzt alles stabil und ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aus Österreich!

Habe heute meine Probleme mit der 4.60 Garmin A-vorgetragen, die meinten, dass Garmin im Clinch liegt mit den OSM Karten, weil die keine Lizenz zahlen und deshalb soll so manches nicht funktionieren. Bin gerade am Testen, indem ich alle anderen karten vom Montana lösche (Sicherung) und nur die Topo A, die ja von Garmin ist, drauf lasse.

 

Mein Problem ist: Ich habe in meinem eigenen Profil 3 Kurzbefehle in der Schublade - Auto (Quer) Fahrrad und Geocachen (Hochformat).

 

Nach einem Generalreset (Linke Ecke beim Hochfahren) und Einstellen von Deutsch und meinem Profil, dass ja noch vorhanden ist, funktionieren die Kurzbefehle, solange das Gerät eingeschaltet ist. Bei einem neuerlichen Start sind diese zwar vorhanden, aber eingefroren.

 

Ein Löschen der Kurzbefehle und neu Erstellen hilft gar nicht, sie bleiben eingefroren.

 

Als zusätzlichen Fehler kann der Montana nicht auf die gespeicherten Tracks oder Routen auf der Speicherkarte zugreifen, obwohl er alle Karten die auch darauf sind erkennt.

 

Erst nach einem neuerlichen Generalreset sind die Tracks und Routen wieder da.

 

Hilft wohl nur mehr Einschicken, so beginnt das Spiel wie beim Oregon von Neuem, der war 4x innert 2 jahren bei Garmin. Wurde immer durch ein neues Gerät ersetzt, aber das ist ja auch nicht lustig!

 

Gruß tfdvideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neu eingerichtetem Profil (Tfdvideo) und 3 Kurzbefehlen, drehen diese in die vorgegebene Richtung Hoch oder Quer und alle Einstellungen sind richtig.

 

Fährt man jedoch den Montana runter und wieder hoch, dann sind die Kurzbefehle eingefroren und es ist nur der zuletzt (vor Runterfahren) eingegebene Kurzbefehl eingestellt.

 

Auch ein Löschen aller Garmin-fremder Karten brachte keinen Erfolg.

 

Bitte ausprobieren und Bestätigung, dass dieser Fehler allgemein in der SW 4.60 vorhanden ist.

 

Gruß tfdvideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...