Zum Inhalt springen

Was machen, wenn Caches nicht mehr gepflegt werden


Empfohlene Beiträge

Es geht um dieses Cache: http://coord.info/GC1MG0R

Zum Lösen braucht man ein Arbeitsblatt. Als wir dort waren am 22. Mai gab es nur noch ein einziges Exemplar, das wir nicht nehmen wollten, da es sonst unlösbar wäre. Auf unsere Bitte um Nachschub gab es keine Reaktion. Dann hat jemand anderes den letzten Zettel benutzt und unterdessen gab es zwei Maintenance Logs. Der Owner war schon lange nicht mehr eingelogt bei Geocaching. Wir haben dann noch den Jubilar, dem das Cache gewidmet ist kontaktiert. Daraufhin ist unseres Wissens auch nichts passiert.

Jetzt könnten wir natürlich ein "needs archived" Log schreiben, aber das wäre ja auch schade. Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das schade wenn ein unlösbar gewordener Cache verschwindet wenn sich der Owner weiterhin nicht darum kümmert?

Needs Archived Log ist genau das richtige.

Leider wird man von gewissen Ownern wegen einem Needs Archived in einer Art angegangen, die einem das für immer austreiben kann. Aber das ändert nichts daran, dass es der richtige Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Erst mal vielen herzlichen Dank an die Geocacherin welche mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat.

Momentan versteh ich die Welt nicht!

Der Cache ist von mir. Ich habe vor rund 1,5 Jahren den Cachernamen gewechselt. Bei meinen Caches war dann automatisch der neue Cachename eingetragen und somit fiel mir nicht auf dass ein Cache fehlt. Warum auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen warum dieser Cache nicht mehr mir zugeordnet wurde und somit für mich auf einmal nicht mehr sichtbar war.

Irgendwie ist mir das jetzt Alles rätselhaft. Tatsache ist dass ich einen neuen Cachernamen und auch eine neue Mailadresse habe weil ich aus persönlichen Gründen den Namen Tabata2 komplett abgelegt habe.

 

Ich werde nun mit Vyrembi Kontakt aufnehmen ob der Cache noch gewünscht ist oder nicht. Auch muss ich erst schauen ob irgend auf einem Backup die Datei für den Zettel noch vorhanden ist. Kommt jetzt Alles etwas sehr überraschend für mich. Ich werde mich dieses Weekend darum kümmern und dann schauen was wir machen. Wenn der Cache weiter bestehen bleibt müsste ich ihn auf jeden Fall irgendwie adoptieren können. Aber mal abwarten.

Und nochmals herzlichen Dank an die Cacherin für die Info! Ich les hier ja eigentlich nie mit und hätte es somit auch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird man von gewissen Ownern wegen einem Needs Archived in einer Art angegangen, die einem das für immer austreiben kann.

 

Alles eine Frage des Tons. Wenn ein Cache trotz "Need Maintenance" mehrere Monate lang nicht gewartet wird logge ich immer ein SBA, sieht dann so aus:

 

7.png Needs Archived

30 Jan 13

Hallo lieber Owner,

die Stage 1 ist nun seit fast einem Jahr weg, der Cache wird nur durch Zufall oder Weitergebe der Finalkoordinaten gefunden. Ein "Need Maintenance" Log hatte auch keine Wirkung, deshalb nun ein SBA. Bitte bringe den Cache in Ordnung oder der Reviewer soll den Cache in die ewigen Jagdgründe senden.

 

Schönen Dank,

Mausebiber

----------------------------------------------------------------

 

Obwohl monatelang keine Reaktion kam, wurde noch am gleichen Tag vom Owner folgendes geposted:

 

22.png Temporarily Disable Listing

30 Jan 13

In den letzten Monaten war leider aus privaten Gründen keine Zeit für GC-bezogene Aktivitäten. Das ist jetzt wieder anders, daher kann in den nächsten ein bis zwei Wochen mit der Reaktivierung gerechnet werden (leider enthielt die Startbox einen relativ aufwendigen Gegenstand, der erst nachgebaut werden muss). Entschuldigung also an diejenigen, die so lange warten mussten.

-------------------------------------------------------------

 

Bisher machte ich noch keine negativen Erfahrungen

Gruß, MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Absprache mit Vyrembi wurde der Cache archiviert da er leider nicht mehr zeitgemäss war und Vyrembis auch nicht mehr in der Konstellation cachen wie damals als der Jubi ausgelegt wurde. Zudem sollte auch die Natur wieder mal etwas Zeit haben sich zu erholen (obwohl nur 2 Stationen ca. 20m vom Weg abgehen).

 

Bei der Endstation war eine Box (die nicht den Listingangaben entspricht) auf einem Baum sichtbar als irreführung, der Endcache selber war in einem Baumstrunk. Leider wurde auch da nicht gerade zimperlich mit der Natur umgegangen wie wir schon vor längerem feststellten.

 

Viele Gründe haben nun dazu geführt dass ich die Reviewer bat den Cache zu archivieren,- herzlichen Dank dafür!

 

Den Cachemüll werde ich ich einsammeln sobald der Schnee weg ist. Geplant war eigentlich auf heute, aber die Schneefälle der letzten Tage lassen nun ein einsammeln nicht zu :(

 

Ich danke allen Besuchern des Caches für Ihre Logs und wünsche weiterhin happy Geocaching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...