Zum Inhalt springen

Watchlist


180Grad

Empfohlene Beiträge

Das geht nicht. Groundspeak sagt, es gehe um den Datenschutz und die Privatsphäre derjenigen, die deine Caches auf der Watchliste haben. Irgendwann hatten sie mal vorgeschlagen, wenn Du es wissen willst, solltest Du eine Note loggen und darin alle bitten, Dir eine PN zu senden, wenn sie den Cache auf der Watchlist haben. Ich weiss nicht, wie gross der Rücklauf bei so etwas sein wird...

 

Ich finde die Begründung mit dem Datenschutz recht schräg, wenn man bedenkt, dass alle sehen können, wer einem Cache Favoritenpunkte gegeben hat oder wenn man bedenkt, dass bei "Premium only" Caches der Owner sogar sieht, wer das Listing anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Watchlist nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, über Logs informiert zu werden. Mir fällt da spontan folgendes ein:

  1. Watchlist
  2. (nur PM) Bookmark List (privat) mit aktivierter Option, über Logs per Mail informiert zu werden
  3. (nur PM) Notification: hart auf hart also nur für diesen einen Cache mit 10 Metern Radius um die Listingkoordinaten mit allen Logtypen
  4. (nur PM) Pocket Query: letzte fünf Logs mit maximaler Verzögerung von 24h
  5. Watchlist eines Sockenpuppenaccounts

=> Wenn jemand anonym ein Listing beobachten will, so klappt das auch und nur Groundspeak bekommt das mit.

 

Ich benutze übrigens hauptsächlich Variante 2 (um die Mails vom Mailclient direkt sortieren zu lassen ;)) und somit watche ich Listings, ohne zum Watchlistcounter beizutragen :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

zur Ergänzung:

Wenn du einen PM-Cache gelegt hast, kannst du sehen, wer wann wie oft auf das Listing zugegriffen hat:

"This is a Premium Member Only cache.

Read the audit log (see who viewed your cache)"

 

Gruss

Rockpommel

Bearbeitet von Rockpommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...