Zum Inhalt springen

Cacher und Tier


Empfohlene Beiträge

post-9196-13674105197605_thumb.jpg

 

Heute bei einem tollen Cache am 0 Punkt angekommen ein griff... O je da ist ein neuer Bewohner.... Der Cache ist an der gleichen Wurzel... Ca 20 cm entfernt...

 

Was ist in so einem fall das richtige Vorgehen ?

 

- versetzen

- schliessen

- egal

 

Mich würde interessieren was ihr machen würdet...

 

Mich interessiert die Thematik und es geht mir hier nicht darum einen Owner zu verurteilen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Owner melden, damit er ihn für die nächste Zeit deaktivieren kann!

 

Wenn schön müsste man den Vogel verurteilen, der so frech war und einfach sein Nest neben oder auf der Dose platziert hat. Der hat wohl noch nie etwas von Abstandregeln gehört! :D

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Owner melden, damit er ihn für die nächste Zeit deaktivieren kann!

 

Wenn schön müsste man den Vogel verurteilen, der so frech war und einfach sein Nest neben oder auf der Dose platziert hat. Der hat wohl noch nie etwas von Abstandregeln gehört! :D

 

-- Attila

 

 

Der isch geil....

Ja das müsste Mann dem Vogel in dem fall mal beibringen......

Habe ihn leider nicht gesehen... Hatte die Hunde dabei....

Mich wundert es eh das er so nahe am Boden sein Nistplatz hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den konkreten Fall ist es zu spät, aber so würde ich vorgehen:

Problem in einem NM-Log ansprechen, damit kriegen es potentielle Cacherkollegen am ehesten und vor allem am schnellsten mit. Den Owner kann man ja zusätzlich anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Situation bei einem meiner Caches: http://coord.info/GC47RYW

Ein Vogelnest auf dem Nullpunkt. Nun frage ich die Vogelexperten: ein Nest mit Eiern drin, aber ohne Vogel?

Heisst das, das Nest wurde verlassen? Müssen die Eier nicht ausgebrütet werden? Wie lange müsste man warten, bis die Vögel schlüpfen und weg sind?

Der Cache bleibt auf jeden Fall vorerst disabled.

 

Gruss, Mkuya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Mkuya

 

Das ist von Vogelart zu Vogelart sehr verschieden. Wiki schreibt: "Bei den meisten Vogelarten Europas beträgt die Brutdauer zwei bis vier Wochen." Danach kommt dann ja noch die Aufzucht.

Die Elternvögel werden wohl - um sich selbst zu schützen - in Sicherheit fliegen. Die Eier werden sie aber wohl nur bei zig Störungen in kurzer Zeit "verlassen".

Fühlen sich die Elternvögel gestört, hört man sie ja auch oft schimpfen. Wenn die Vögel Hunde wittern, dann sind sie vielleicht schon weg geflogen, noch bevor wir Cacher sie sehen.

Es gibt viele Bodenbrüter unter den Vögeln.

 

 

Hier noch einige spannende Links:

 

http://www.vogelundnatur.de/brutverhalten-heimischer-voegel/

 

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

 

http://www.vogelwarte.ch/haende-weg-von-jungvoegeln.html

 

http://www.wildvogelhilfe.org/nisthilfen/nesterentfernen.html

 

 

Zum Problem. Ich würde auch eine NM loggen und den Owner noch parallel auf das Problem hinweisen. Und dann hoffen und hoffen und hoffen, dass sich die Cacher auch zu Gunsten der Natur verhalten.

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cache haben vor der Sperrung alle, die das Nest gesehen haben und dies online kommentiert haben, trotzdem den Cache geloggt. Nach der Sperrung wurde vereinzelt weitergeloggt und auch Fotos vom Nest reingestellt. Ich bin ja froh, wenn ich über den Zustand der Location auf dem Laufenden gehalten werde, aber die Vögel tun mir leid. Ich hoffe, dass die Jungen trotzdem schlüpfen und aufwachsen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Cacher werden mit Sicherheit nicht merken, dass die nicht aktuellen GPS Datenbanken ein Vogelnest samt Sperrung beinhalten und leider ist ein Teil so doof, dass sie trotzdem loggen wollen, nein, müssen..

 

Denen würde ich den Log löschen und noch gleich eine Empörungsmail senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass er sofort disablet werden sollte.

Leider ist dann genau das das Problem, was Znuk meinte, es gibt dann die netten Cacherkollegen, die sich trotz Schliessung des Caches nicht dran halten können und trotzdem loggen.

 

War in Willisau bei einem Cache der Fall, den wir damals dem Owner meldeten. Prompt wurde er geschlossen mit der Notiz, dass ein Vogelnest ganz in der Nähe sein.

Es gab dennoch zwei Menschen, die loggen gehen "mussten" - einer mit der Begründung, er habe für heute einfach einen gebraucht..... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wenigstens das Loggen zu verhindern, kannst du ja hingehen und die Dose schlicht und einfach wegnehmen... da dürfte sich schnell herumsprechen/-schreiben, dass da nichts mehr zu holen ist.

 

was Bringt dir das wen du den Log verweigerst. Aber da die Navis nicht aktuell sind eine grosse suche nach der Büchse auslöst und so der Vogel noch mehr gestört wird.

Also besser sie finden die Büchse schnell so hat der Vogel auch wieder seine Ruhe und kann sie weiter um sein Nachwuchs kümmern.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wenigstens das Loggen zu verhindern, kannst du ja hingehen und die Dose schlicht und einfach wegnehmen... da dürfte sich schnell herumsprechen/-schreiben, dass da nichts mehr zu holen ist.

 

Das hilft leider auch nicht viel, da weder das Listin noch Owner Logs gelesen werden. Im Gegenteil, es werden dann munter DNF's geloggt.... so bei meinen egenen Caches passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Käscher ihre Garmin nicht aktualisieren? --> Nö.

 

Weil sie suchen zuerst beim Nest und schreiben später vermutlich im logg:

 

Ich wurde erst fündig nachdem ich den Radius erweitert habe, dabei habe ich gar nicht bemerkt, dass es neue Koordinaten hat.

 

Oder So.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...