Zum Inhalt springen

Stempel oder Aufkleber


Empfohlene Beiträge

Nun, auch wenn du Letterboxen gemäss Richtlinien ohne Stempel loggen darfst, ist der Sinn ja m.E. schon sich dort auch mit seinem eigenen Stempel zu verewigen => Ich würde einen Stempel nehmen.

Zudem habe ich schon oft in Cacheboxen lose Aufkleber gefunden, die sich aufgrund von irgendwas aus dem Logbuch gelöst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benütze seit langem Aufkleber. Wenn das Logbuch nicht gerade pfluddernass ist, hält der auch richtig gut. Da der Kleber ziemlich klein ist, passt er auch fast überall rein. Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken gemacht zusätzlich einen Stempel anfertigen zu lassen. Der wäre für den Alltagsgebrauch, die Kleber für die speziellen Dosen. Mir gefällt halt beides.

 

Letterboxen sind ja heute praktisch alle mit Kleber, Daumenabdruck und weiss ich was alles logbar. Für die paar Dosen extra einen Stempel anfertigen zu lassen halte ich dagegen für übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was auf den Kleber / Stempel alles drauf soll.

Zum Kleben sollte er möglichst klein sein, zum Gestalten möglichst gross :wacko:

60 x 30 mm sind meiner Meinung nach die Obergrenze

 

Ob Stempel oder Aufkleber ist schwer zu sagen, beide haben Vor- und Nachteile.

Daher habe ich auch beides ;)

Ich habe das Format 60 x 25mm für Kleber & 40 x 15mm für den Stempel gewählt.

Bei Logbücher wo kleiner sind kommt dann der Kuli vom Attila zum Einsatz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu. Ich hab jetzt mittlerweilen alles durch, weil ich immer meinte das Perfekte zu haben. Gelandet bin ich jetzt defintiv beim Aufkleber in 2 Grössen (small oder large) und beim schönen Caran d`Ache Kuli in Leuchtfarbe (gabs gratis von meinem Arbeitgeber).

 

Der grosse Nachteil vom Stempel (meine Meinung):

- verschmirren gerne

- farbige Motive sind teuer und u.U nicht zu realisieren

- grösser, schwerer und sperriger als Kleber ;)

- teurer, ausser man kauft sich beides, so wie ich ;)

 

Ich hab die normalen Etiketten von Avery. Die Gestaltung ist über deren Online Software kinderleicht und auf einem Laserdrucker ausgedruckt hält das Motiv auch bei (ein wenig) Nässe.

 

Ob Kleber oder Stempel schaue ich die Bildchen immer wieder gerne in den Logbüchern an.

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleber habe ich in einem naheliegenden Copyshop machen lassen. Sie sind ziemlich klein, 2 x 1 cm, haften aber dank guter Qualität ziemlich gut. Die Grösse habe ich bewusst gewählt: 1. kann ich auch in etwas kleinere Logstreifen kleben und 2. besetze ich dort nicht den Platz weiterer freier Felder und 3. (als supplément) passt so ein 10er-Streifen wunderbar in mein Iphone-Etui.

 

Bei grossen Logbüchern wirkt so ein Kleber zugegebenermassen manchmal etwas verloren, das kompensiere ich aber gerne durch einen etwas ausführlicheren Log, was den Owner schlussendlich mehr freuen wird als ein grösserer Kleber oder Stempel.

 

Mein Fazit: schlussendlich ist es eigentlich wurscht ob Stempel, Kleber oder Kuli und in welcher Grösse. Mir erscheint wichtiger, WAS ins Logbuch eingetragen wird. Hat sich jemand Mühe gegeben mit einem schönen Cache und einem schönen Buch, wäre nur ein Kleber mit Datum meiner Meinung nach auch zu wenig. Und... wenn man sich für was entscheidet, muss das ja nicht in Stein gemeisselt sein! ;)

 

Fürs Schreiben verwende ich übrigens meist auch Attilas Empfehlung. Der Kuli ist wirklich toll. Gibts sowas eigentlich auch in anderen Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Stempel und Kleber (3 x 1 cm).

 

Als Stempel haben wir einen "zusammenklappbaren" dieser passt in jede Hosentasche.

http://www.stempeldesigner.ch/UI/de-DE/Template/ChooseTemplate/SchoriuC/20110504092559675/20110504093037311

 

Was wir schade finden ist, dass das Logbuch immer mehr verschwindet.

Man findet einen Regular mit einem Micro-Logstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam da noch die Idee mit dem Aufkleber in den sinn nur das Logo als Aufkleber herzustellen. Der rest kann man ja mit dem Kugelschreiber reinschreiben. Ich meinte diese version auchschon gesehen zu haben.

Genauso hab ich meine. Das Daggeli als Bildli, daneben TFTC Waggeldaggel in kleiner Schrift. Datum und Geschreibsel kommt mit Kuli von Hand auf den Logstreifen/Logbuch. Sollte sich der Kleber mal versehentlich verabschieden, hast du zumindest als Logbeweis noch das Datum drin. Aber in vergammelte und/oder nasse Logstreifen klatsche ich den Kleber ja eh nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Stempel oder Kleber - man sollte nicht in Mikro-Logbücher damit 3-5 Felder auf einmal bestempeln/bekleben. Habe ich schon einige Male gesehen und finde ich ehrlich gesagt eine "Nach-mir-die-Sintflut"-Mentalität. Dafür dann Kuli, oder halt einen kleinen Kleber/Stempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verwende auch den Uniball Power Tank.

 

In meinen Miro-Logbüchern mag ich weder Stempel noch Aufkleber.

Siehe dazu auch meine Logos in den Cachelistings:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4262965f-e2a8-4231-abb6-ef2003295e2a

 

- Stempel und Kleber verbrauchen viel zu viel Platz in den Logbüchern (meist gleich Platz für 3 - 4 Einträge)

- Stempel verschmieren meist

- Kleber verpicken manchmal das Logbuch und vergrößern durch die Dicke die Logrolle dann stark

- einen handgeschriebenen Namen finde ich weitaus persönlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...