Zum Inhalt springen

Andere Geocaching-Icons: auch fürs Oregon 600/650


Paravan

Empfohlene Beiträge

Habe es gerade ausprobiert. Sieht super aus. :thumbup:

 

Leider werden aber die Symbole (POI) vom Garmin-Export-Makro überdeckt.

Dieses Problem wurde früher schon einmal hier im Forum angesprochen.

Hat jemand unterdessen eine Lösung gefunden ?

 

Am liebsten würde ich noch die zwei roten Balken für Disabled anpassen --> fetter machen.

Stammen diese auch vom Makro oder sind dies vom GPS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch eine möglichkeit ? mit korrigierten koordinaten (final oder start, je nach rätsel) mit einem speziellen symbol (z.b. ? häkchen) zu versehen?

 

Mit dem Garmin-Export-Makro kann man ein gelbes Ausrufezeichen als POI darüber legen.

Doch leider wird dieses von diesem Icon überdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch eine möglichkeit ? mit korrigierten koordinaten (final oder start, je nach rätsel) mit einem speziellen symbol (z.b. ? häkchen) zu versehen?

Auch ich vermute, dass es so nicht geht. Allerdings könnte es gehen, wenn man es bei den Standard-Icons belässt. Das GSAK-Flag "corrected koordiantes" (das gelbe Dreieck) lässt sich jedenfall editieren, wenn man weiss wie. Man könnt es so gross machen, dass es sich über das standardmässige Cacheicon legt und verdeckt. So würde man sofort sehen, ob es ein gelöster Mystery ist oder nicht. Allerdings würde man so den Cachetyp nicht mehr erkennen. Im Filter (und in der Auswahlliste der Caches) wäre der Cache aber mit dem Standard-Icon zu sehen. Die einzige Möglichkeit, auch in dieser Liste einen Cache als "gelöst" zu markieren ist, dass man den Cachetyp durch einen selten gebrauchten ersetzt: Man könnte in GSAK alle gelösten Mysterys mit corrected coordiantes mit dem Icon eines Megaevents belegen... Das gäbe wohl kaum Verwechslungsmöglichkeiten, ist aber einfach nicht schön. Auch mir fehlt noch ein eigenes Icon, welches sowohl GSAK als auch Garmin versteht und als solches akzeptiert.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Icons wieder entfernt, nachdem mein Garmin Oregon 450T nicht mehr startete. Allerdings musste ich dazu den "Forced USB Mass Storage Mode" anwenden. Wenigstens läuft jetzt wieder alles.

Ich hatte eine Datei "Home.tmp" (wohl eine Kopie der "Home.gpx") auf dem Device. Ich weiss nicht ob die wegen den Icons oder aus einem anderen Grund entstanden ist, habe jetzt allerdings keine Lust mehr auf weitere Experimente.

Schade, die Icons hätten schön ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Oregon 450 funktionierten die Icons problemlos. Es ist ja ein "Garmin-Standard", wie diese speziellen Icons installiert werden und funktionieren.

 

Stell doch sicher, dass Du die neueste Firmware-Version auf dem 450er hast und versuche ein noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe seit ein paar Tagen nun ein Oregon 700 und finde die Geocaching Icons darauf nicht so toll.

Die Icons von Paravan möchte ich nicht verwenden weil sie die POI Attribute (Corrected Coordinates, Favoriten, T-Wertung > 4, etc.) überdecken. Kann man die alten Icons. d.h. die original Oregon 600 Icons, irgendwo runter laden um sie als CustomSymbols zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...