Zum Inhalt springen

Oregon 450 schaltet sich aus, Reset funktioniert nicht...


mr. o!zo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mein Oregon 450 wieder zum Laufen bringe.

 

Nachdem ich neue GPX-Dateien eingespiesen habe und danach kontrollieren wollte, ob die Caches alles auf dem Gerät sind, schaltet das Gerät aus, während es waypoints, tracks und routes lädt (nach ca. 2/3 im Balken).

 

Ich versuche seit einer halben Stunde, das Gerät zum Laufen zu bringen, aber es wird nicht erkannt am PC, ein Reset funktioniert nicht (das Gerät will auch nach einem reset die waypoints etc. laden und verabschiedet sich dann), das ganze mit und ohne Batterie... Nichts wirkt!

 

Allen Usern, welche dasselbe Problem hatten, half ein Reset. Aber, auch das funktioniert einfach nicht!

 

Gibt es einen anderen Trick, den ich ausprobieren kann, bevor ich ein neues Gerät bestelle...?! :wacko::angry::ph34r:

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG, mr. o!zo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuu!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 

Es funktioniert wieder!!! :D

 

Nachdem ich nun alle Tipps und Tricks, die ihr mir vorgeschlagen habt, alle gleichzeitig ausprobiert habe, läuft das Tschipi wieder... :blush:

 

Nun, etwas genauer:

  • Externe Stromquelle: hat mit oder ohne Batterien, mit oder ohne Reset nix gebracht
  • Karte rausnehmen, um allf. korrupte Daten zu löschen: die Speicherkarte enthält keine gpx-Dateien, sondern nur Maps.
  • Gerät in den USB-Modus zwingen: gelang zuerst nicht... GPS verhielt sich nicht wie beschrieben.
  • Es funktionierte nun wieder, nachdem ich noch einmal - ohne Karte und Batterien - einen Reset versuchte. USB-Kabel am PC, links oben plus Power-Knopf ca. 1 Minute lang gedrückt... :blink:

Was nun wirklich zur Lösung führte, weiss ich nicht, aber Hauptsache ist, dass das Gerätli wieder läuft... :D:clap::w00t:

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...