Zum Inhalt springen

Kann man die eigene Ignoreliste nicht "shared" setzen?


T/anteFix

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob ich mich grad oberblöd anstelle oder ob ich an eine technische Sperre geraten bin.
Beim Versuch, meine Ignorliste für andere einsehbar zu machen, wollte ich via *Edit* die Liste als *shared* setzen. Das geht aber irgendwie nicht, die Funktion scheint disabelt zu sein.

Darum die Frage hier an alle, vielleicht weiss jemand von euch mehr: geht das generell nicht oder mach ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch schon versucht und es ist mir nicht gelungen.

 

Habe soeben einen Workaround gefunden: In der Übersicht gibt es einen Link "Download Google Earth KML". Diesen kannst du Interessierten mitteilen. Google Maps listet die so gewonnenen Inhalte meiner Ignore List auch wenn ich bei GC.com ausgeloggt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es probiert zu haben. Wenn du anstelle der negativ eine positivliste 'gesperrte' erstellst funktioniert es sicher.

 

Und du kannst ja dann testen ob man es auf der positiv und der gesperrtenliste führen kann.

 

Warum sperrt man eigentlich caches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sperrt man eigentlich caches?

Ein paar mögliche Gründe:

  • man hat mit Caches eines bestimmten Owners schlechte Erfahrung gemacht, und will diese gar nicht mehr sehen
  • man will keine T5er Klettercaches machen, und will diese gar nicht mehr sehen
  • man ist an einem Rätsel kläglich gescheitert und will nicht mehr ständig an dieses Scheitern erinnert werden :-)
  • man will keine Nano's suchen und deshalb nicht mehr sehen
  • man will keine Caches bei Spielplätzen und auf Autobahnraststätten suchen und deshalb nicht mehr sehen
  • ...
Ich denke Du siehst worauf ich hinaus will ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ja, gäbe tatsächlich Caches wo ich mich nerve oder sonst der Meinung bin, ich will sie nicht unbedingt holen...

 

Aber es wären bei mir wohl zuviele um so eine Liste zu führen...

 

Wie auch immer, meine Idee funktioniert. Ich habe zwei (willkürliche) multi gesperrt und gleichzeitig auf eine öffentliche Bookmark Liste gesetzt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ja, gäbe tatsächlich Caches wo ich mich nerve oder sonst der Meinung bin, ich will sie nicht unbedingt holen...

 

Aber es wären bei mir wohl zuviele um so eine Liste zu führen...

 

Wie auch immer, meine Idee funktioniert. Ich habe zwei (willkürliche) multi gesperrt und gleichzeitig auf eine öffentliche Bookmark Liste gesetzt...

 

Wodurch nun bei den beiden Caches nun zu sehen ist, dass du sie "gesperrt" hast (bei den Bookmarklists). Die beiden Caches gehören zwar nicht zu meinem Beuteschema (terrainmässig), aber einer meiner Lieblingsownerinnen würde ich das trotzdem nicht antun ;) . Wahrscheinlich ist auch das der Grund, warum man die Ignoreliste nicht öffentlich machen kann, negative Beurteilungen, zumal ohne weitere Kommentare) kommen halt nicht immer gut an.

 

So long,

Markus aka FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Kann sein.

 

Wie gesagt, die beiden sind willkürlich ausgewählt und wurden in der Zwischenzeit wieder entsperrt. Ich habe nicht vor, irgendeinen Cacher öffentlich zu sperren...

 

Ich weiss nicht was Antefix mit seiner öffentlichen gesperrtenliste vor hat, aber ich habe ihn so verstanden, dass er genau das will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man wohl mit der Öffentlichen Ignoreliste erreichen will?

- Gegenteil zu den öffentlich einsehbaren Favo-Punkte?

- Pranger?

- Sich besser fühlen, dass man sich für das vermeintliche Cache-Verbrechen rächen kann?

 

Denke Groundspeak hat bewusst die positive Motivierung im Sinn. Gefällt mir als Ansatz auch besser.

 

Vereinzelt gibt es Negativ-Listen. Finde insbesondere die beschreibenden Begründungen meist grenzwärtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss natürlich nicht, was "man" erreichen möchte :P
Genausowenig, wie ich weiss, wieso manche hier eine Ignore-Liste als "Gesperrten-Liste" bezeichnen.
Ignorieren oder sperren sind in meinen Augen zwei verschiedene Dinge.

Egal.
Mir gings einfach drum, ein Versprechen (siehe anderen Thread) zu halten.
Von "öffentlich machen" war nicht die Rede, sondern davon, die Liste mit jemandem zu teilen (= to share)

Je nu, so wahnsinnig ernst hat das sicher niemand von den Beteiligten genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...