Zum Inhalt springen

Nachtcache-Karte


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Die optimale Jahreszeit für Nighties hat wieder begonnen. Ich möchte hier darum wieder mal die Website nachtcaches.de erwähnen, auf der Nachtcaches aus Deutschland, Österreich und auch der Schweiz zu finden sind. Allerdings ist es ein privates Projekt, welches davon lebt, dass man die bekannten Nighties dort einträgt. Das funktioniert total unkompliziert, in dem man einfach den GC-Code einträgt. Diese werden dann noch manuell überprüft und ca. 24 Std. später erscheinen sie ebenfalls auf der Karte.

 

Macht also alle mit und kontrolliert, ob die Nighties, welche ihr kennt schon auf der Karte verzeichnet sind!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht also alle mit und kontrolliert, ob die Nighties, welche ihr kennt schon auf der Karte verzeichnet sind!

 

Ich habe mal ein paar bis anhin fehlende Caches im Raum BE, NE, SO eingetragen. Aber es ist schade, dass die Premium-Caches nicht berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ein Pocket-Queries machen mit dem Nachtcache-Attribut und anschliessend auf Karte klicken.

Somit habe ich meine eigene Nachtcaches-Karte.

 

Ich habe auch eine solche Pocket Query. Das Problem ist jedoch, dass etwa drei Viertel der Treffer das Attribut “recommended at night” gesetzt haben, ohne dass es sich um einen Nachtcache handelt. Bei den wenigsten macht das dann auch wirklich Sinn. Aus diesem Grund finde ich die Website nachtcaches.de wiklich hilfreich. Sie muss hat nur einfach gepflegt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du statt "recommended at night" einfach "night caches" verwendest, hast Du wirklich nur noch Nachtcaches.

Danke, für den Tipp! Eigentlich kenne ich dieses "neuere" Attribut (ist ja auch schon wieder drei Jahre her), aber offenbar habe ich vergessen meine alte PQ entsprechend anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber jede Suche über die PocketQueries funktioniert immer nur, wenn die Attribute *korrekt* gesetzt wurden! Das ist leider eben oft nicht der Fall. Einmal wir das richtige 'Night Cache' Attribut bewährt, dann nur 'Recommended at night' und ab und zu auch ein 'Flashlight required' oder eben gar nichts...

 

Früher konnte man auch noch im Titel nach Nachtcache oder Nighty suchen. Leider funktioniert ja auch das nicht mehr (wenn der Cachename nicht so beginnt)! :angry:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man auch noch im Titel nach Nachtcache oder Nighty suchen. Leider funktioniert ja auch das nicht mehr (wenn der Cachename nicht so beginnt)! :angry:

Früher = bis vor einem halben Jahr.

Leider sind die Suchfunktionen vieler Webseiten schlechter als die der grossen Suchmaschinen. Darum nutze ich fast ausschliesslich Letztere (auch für dieses Forum *duckundweg* :bag: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Ich wollte eben auch mal Fragen wegen einer Karte. Da bin ich auf nachtcaches.de gestossen, aber bald festgestellt dass nicht alles angezeigt wird.

Diese funktion war mir aber auf project-gc.com nicht bekannt.

Überhaupt kenne ich diese Site erst seit gut 48 h :D Auf alle Fälle eine gute und Sinnvolle Sache.

Vielendank an den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...