Zum Inhalt springen

GSAK V6 installieren - suche setup-datei


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum:

 

Da ich all die neuen GSAK-Funktionen nicht brauche, blieb ich bisher erfolgreich und glücklich bei der im 2006 gekauften GSAK Version 6 (dort wo das gratis updaten stehen geblieben ist.)

Jetzt habe ich aber einen neuen PC angeschafft, und finde die Installationsdatei von GSAK 6 nicht mehr, weder auf dem alten PC noch im Internet.

 

Dann muss ich dem Clyde halt die paar $$$ spenden und bei dieser Gelegenheit gleich die Version 8 updaten, dachte ich mir. ABER:

 

Leider kann ich das nicht, da ich keinen PayPal Account habe.

Es steht zwar geschrieben, dass man auch ohne PP-Acc. und direkt mit CreditCard bezahlen kann, jedoch stehen nach der Eingabe aller Kartendaten noch die folgenden Felder zum ausfüllen:

Email:

PayPal-Passwort:

Passwort wiederholen:

"Wenn sie den 'jetzt anmelden' Button drücken sind sie mit den AGB einverstanden.

 

Was soll das jetzt? dann will man mir schlussendlich also doch einen Account unterjubeln....??? OHNE MICH!

 

Mein Problem:

-Ich kann nicht bei GSAK 6 bleiben (weil ich das Installationsfile nicht mehr habe)

-Ich kann nicht auf GSAK 8 upgraden (weil ich keinen PayPal Account habe und will)

 

Kann mir jemand helfen, entweder (lieber) mit dem Version 6 Installationsfile, oder dann halt mit der Paypal Bezahlung.

 

Gruss, Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht zwar geschrieben, dass man auch ohne PP-Acc. und direkt mit CreditCard bezahlen kann, jedoch stehen nach der Eingabe aller Kartendaten noch die folgenden Felder zum ausfüllen:

Email:

PayPal-Passwort:

Passwort wiederholen:

"Wenn sie den 'jetzt anmelden' Button drücken sind sie mit den AGB einverstanden.

 

Was soll das jetzt? dann will man mir schlussendlich also doch einen Account unterjubeln....??? OHNE MICH!

Du kannst auch ohne PayPal Account per Kreditkarte bezahlen (habe ich auch so gemacht). PayPal bietet Dir dann als letzten Schritt an, gleich noch ein PayPal Konto zu eröffnen, dies ist jedoch fakultativ und nicht nötig für den Abschluss der Bezahlung. Das tritt übrigens nicht nur bei GSAK auf, sondern überall dort, wo die Kreditkartenzahlung über Paypal abgewickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...

Dass man auch ohne PayPal Account mit PP zahlen könne habe ich gelesen, jedoch sieht das hier nicht wirklich danach aus als hätte man am Schluss keinen Account:

cul7.jpg

 

Jedenfalls danke ich c-h-b für den Link, das ist genau das, was ich gesucht habe.

Ich bin mit der V6 völlig zufrieden, brauche das GSAK ja nur zum Caches formatieren und aufs GPS schicken.

Für alles andere bin ich zuwenig Dauercacher.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...

 

Dass man auch ohne PayPal Account mit PP zahlen könne habe ich gelesen, jedoch sieht das hier nicht wirklich danach aus als hätte man am Schluss keinen Account:

cul7.jpg

Wenn Du auf "Jetzt anmelden" klickst wirst Du in der Tat danach einen Paypal Account haben. Allerdings wird - wenn ich mich recht erinnere, es ist schon ein paar Wochen her, seit ich das letzte mal was online bezahlt habe - erscheint dieser Dialog erst nachdem Deine Zahlung bereits abgewickelt ist, Du solltest zu diesem Zeitpunkt also bereits bezahlt haben und kannst das Fenster einfach schliessen.

 

 

Ich bin mit der V6 völlig zufrieden, brauche das GSAK ja nur zum Caches formatieren und aufs GPS schicken.

Für alles andere bin ich zuwenig Dauercacher.

Ohne Dir etwas aufschwatzen zu wollen, aber die V8 bringt mit dem Live API einige sehr nützliche Features, die das Arbeiten wirklich sehr bequem machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider ist da noch nichts bezahlt.

dieses Fenster kommt direkt nachdem man auf GSAK.com den PayPal Button gedrückt hat.

da hat man die Wahl zwischen "anmelden" und "Kreditkarte" wovon letzteres dann das obige ist.

 

Also, was mir Live API bringen soll, wenn ich lediglich Queries einlese, sie mit meinem Standardfilter sortiere, und dann ein MapSource file generiere, kann ich mir schlecht vorstellen.

Und das ist alles wofür ich Gsak brauche: Caches filtern nach Tradi und ungefunden, max 1000Stk. im Umkreis 30km von dort wo ich Cachen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gerade mal selbst probiert und Mystic-G hat recht (das muss PayPal geändert haben): Auf Englisch lautet der Button aus dem obigen Screenshot ("Jetzt anmelden") sehr eindeutig: "Agree and Create Account" ("Ich bin einverstanden und erstelle ein Benutzerkonto") - es gibt keine andere Möglichkeit mehr - zumindest nicht bei GSAK.

Ich weiss dass das aber früher ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal stinkt.

 

Trotzdem, via Paypal werden offenbar weniger Kreditkartengebühren fällig, als wenn man ohne es bezahlt. Siehe bspw. neuerdings Digitec.

 

Leg doch ein Konto an und lösche es danach wieder. Es steht Dir frei die Kontaktangaben zu anonimisieren und für SPAM Schutz gibts die wegwerfbaren Emailadressen. Bspw. 10 Minutes mail.

 

Ok, leider gibts die wegwerfbare Kreditkartennummer (glaub) noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier also die Resultate meiner Abklärung im GSAK Forum: So wie es scheint hat das nichts mit GSAK zu tun, sondern mit einer Änderung auf der Seite von Paypal. Je nach Land (z.B. Australien, USA) kann man nach wie vor bezahlen, ohne ein Konto zu eröffnen, wie es früher auch aus der Schweiz möglich war. Aus den meisten Europäischen Ländern hingegen (Schweiz, Deutschland, Belgien) ist neu das Anlegen eines Paypal Kontos Pflicht.

 

Ihr könnt das selber testen, indem ihr auf der Paypal Seite mal ein paar andere Länder auswählt und schaut, wie sich das Formular und der Button verändern.

 

Für Leute, welche grundsätzlich kein Paypal Konto anzulegen bereit sind gibt es übrigens die Möglichkeit GSAK über andere Kanäle zu registrieren, allerdings zahlt Clyde dort deutlich mehr Kommission, weshalb er diese Information nur auf Anfrage per Mail bekannt gibt.

 

Ich hoffe bei der Lösung dieses Rätsels geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...