Zum Inhalt springen

Neuer EC im Naturhistorischen Museum Bern


bajassli

Empfohlene Beiträge

Liebe Cacher und Reviewer

 

Heute Abend wurde "GC4VK5Y - Der Schatz vom Planggenstock" aufgeschaltet.

Ich stellte anschliessend folgende "Write Note" ein, welche umgehend gelöscht wurde.

 

"Angeblicher" Reviewer aus der BRD mit insgesamt 6 Founds, davon 3 Events, keinen Cache @Datum ausgelegt, gibt einen Earthcache mit zwingenden Eintrittspreisen in Bern frei!
Wie funzt das?
bajassliicon_smile_clown.gif

 

Was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC haben zudem eigene Regeln (EarthCache Guidelines). Habe im Detail aber nicht geschaut, wie das sich mit dem Eintritt verhält. Finde das etwas befremdend (auch wenn das entsprechende Attribut gesetzt ist), kann mir aber vorstellen, dass gewisse Orte eben heutzutage nicht mehr einfach so zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Trümmelbachfällen bezahlt man auch. Der erste ist das sicher nicht.

 

Übrigens freu ich mich auf diesen Cache, sehr spannendes Thema.

 

 

Aber wie die Regeln mit dem Eintritt genau sind interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cacher und Reviewer

 

Heute Abend wurde "GC4VK5Y - Der Schatz vom Planggenstock" aufgeschaltet.

Ich stellte anschliessend folgende "Write Note" ein, welche umgehend gelöscht wurde.

 

"Angeblicher" Reviewer aus der BRD mit insgesamt 6 Founds, davon 3 Events, keinen Cache @Datum ausgelegt, gibt einen Earthcache mit zwingenden Eintrittspreisen in Bern frei!

Wie funzt das?

bajassliicon_smile_clown.gif

 

Was meint ihr?

 

Bajassli, wenn du das Profil genau anschaust, siehst du noch ein Satz wo steht das es ein 2.Account ist..... Der richtige Account vom Reviewer hat mehr gefundene Caches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest den Publish-Text von geoawareDE9:

"Published with permission from Groundspeak"

 

Bedeutung

Ein solcher Text bei der Publikation ist ein Indiz, dass das Konzept so nicht durch den Reviewer ohne Ausnahmebewilligung von Groundspeak freigegeben werden konnte.

Es ist auch als expliziten Hinweis an alle zukünftigen Cacher gedacht, dass dies nicht einfach so Schule machen kann.

Präzedenzfälle gibt es ja ohnehin nicht. "Please be advised that there is no precedent for placing geocaches"

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC haben zudem eigene Regeln (EarthCache Guidelines). Habe im Detail aber nicht geschaut, wie das sich mit dem Eintritt verhält. Finde das etwas befremdend (auch wenn das entsprechende Attribut gesetzt ist), kann mir aber vorstellen, dass gewisse Orte eben heutzutage nicht mehr einfach so zugänglich sind.

 

USA - Nationalparks... So gut wie alle nicht gratis - und das einzige was dort erlaubt sind, sind Virtuals (kann man dummerweise nicht mehr verlegen) und eben Earthcaches (zum Glück - passt ja meist auch sehr gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den Reviewer angeschrieben, nicht wegen Eintrittspreis sondern weil der Planggenstock im Kanton Glarus liegt, also sehr weit von den Cache Koords.

Als Antwort nur den Hinweis erhalte:

Lies meine Reviewernote (Published with permission from Groundspeak)

USA habe diese Erlaubniss gegeben weil er auf der "hellen Seite der Grauzone" liege, was das auch immer bedeuten soll.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung: "Man MUSS keinen Cache machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...