Zum Inhalt springen

Monterra und Spoilerfotos (Beispiel-RCH65Spoiler)


tfdvideo

Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde!

 

Wie erwartet, wird der Monterra mit jedem Update besser.

Dennoch vermisse ich, wie einen Bissen Brot die Spoilerfotos.

 

Wenn ich folgendes Wähle: Geocaches/Filter(Alle Geocaches etc.)/Details/Logs/Fotos

 

erscheint leider bei keinem Cache ein Foto, oder Spoilerfoto.

 

Verschiebe ich unter Windows Explorer die zuerst vom RCH65 erzeugten Spoilerfotos in einen erstellten "Garmin" Ordner am Desktop des PC, dann kann ich den Ordner GeocachePhotos dort vom Programm RCH65Spoiler Downloader hineinladen lassen.

Verschiebt man nunmehr diesen Ordner in den GARMIN Ordner des Monterra, wird er ganz normal dort hineinkopiert.

 

Aber leider werden die Bilder nicht den Caches zugeordnet, wie von allen anderen neueren Garmins gewohnt.

 

Weiters könnten die Leute von Garmin endlich die Auswahl des DCIM Ordners (Intern oder Extern SD ermöglichen). Extern sind immerhin 64GB SD möglich!

 

Es ist doch schon ein ausgesprochenes Armutszeugnis für GARMIN, dass die Features des Vorgängermodelles "Montana", dass in der SW schon sehr ausgereift war, nicht in di3e GOA des Monterra eingeflossen sind.

Bearbeitet von tfdvideo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Problem mit dem Garmin Monterra sieht so aus, dass sich neuere Android Geräte im MTP-Mode (Media Transfer Protocol) verbinden und nicht mehr im UMS-Mode (Mass Storage Mode). Der UMS-Modus wird von „einfachen“ USB-Speichern, wie zB USB-Sticks (oder den anderen Garmin GPSr) verwendet und damit hat das Programm (bzw das Betriebssystem) auch kein Problem.

 

Der MTP-Mode bietet hier viel mehr Möglichkeiten, sodass Kamera, Lautsprecher, Bildschirm etc des Android-Geräts von Windows benützt werden können.

Dummerweise können Dateien via MTP-Mode aber nicht mehr „normal“ übermittelt werden, weshalb der entsprechende Windows Dialog beim Wählen des Zielordners die OK Taste automatisch deaktiviert.

 

So wie’s aussieht, können Geräte ab Android „Ice Cream Sandwich“ und höher keinen UMS-Mode mehr. L Ich überlege mir eine Lösung… in der Zwischenzeit kann man das Problem so umgehen, dass man auf dem Desktop einen „Garmin“ Ordner erstellt und diesen im Tool als Zielordner auswählt. Anschliessend muss der darin automatisch erstellte Ordner „GeocachePhotos“ (und dessen Unterordner) über den normalen Windows Explorer auf’s Gerät gezogen werden.

 

Ist zwar immer noch mühsam - aber man braucht kein zweites Navi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GSAK Forum wurde dieses Problem auch diskutiert. Unterdessen unterstützt GSAK so viel ich weiss auch MTP, aber bis das ging haben einige Leute auf dem Monterra einen FTP Server laufen lassen und so die Verzeichnisse auf dem PC als Laufwerksbuchstaben eingebunden, damit sie dann wie gewohnt ihre Dinge exportieren konnten. Das hilft hier vielleicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habs Geschaft 1. mit Spoiler Downloader http://www.rchnet.ch/spoilertool/) auf ein anderes Garmin die Fotos Laden. 2. Den inhalt des Ordners Geocachesphotos aufs Monterra Kopieren. Müsam aber es Geht

 

Hallo, kannst Du mir verraten, in welchen Ordner ich die Geocaching Fotos laden soll?

Ich habe es wie beim Montana versucht und im Ordner GARMIN die Geocachingphotos abgelegt, so wie sie vom Programm eben in jenem Ordner erzeugt werden, den man bestimmt. Am PC oder eben in einem Oregon oder Montana.

Mein Monterra rührt aber kein ohrwaschel. Lediglich im DCIM Ordner in der root des Monterra wird ein ".tumbnails" Ordner mit den gleichen Fotos angelegt.

Aber am Monterra, wenn man vom Listing rechts in die Logeinträge verschiebt und dann weiter, erscheint immer nur eine leere Foto Seite.

So wie ja auch keine Fotos von Listings mitgeladen werden in den PocketQueries. Da sieht man nur ein kleines blaues Ikon.

Damit es schneller geht, kannst Du mir auch gleich mailen. tfdvideo(at)aon.at

Danke tfdvideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind sie in Diesem Ordner: Dieser PC\Monterra\Interner Speicher\Garmin\GeocachePhotos

 

OK mittlerweile funktioniert es bei mir auch, wenn ich vom GARMIN Ordner am Desktop den GeocachingPhotos Ordner auf den Monterra verschiebe.

Ich habe nur Probleme, wenn ich alle Fotos anwähle kommen auch die Attribute in den Ordner und das ist unnötig.

Das funktioniert alles in Windows, aber niemals am iMAC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...