Zum Inhalt springen

www.geocaching.com mit Filter


fankido

Empfohlene Beiträge

Der Filter ist wirklich sehr nützlich und brauche ich vor allem um die gefundenen Caches auszublenden.

 

Erst dank dem Beitrag von fankido (Merci!) ist mir jedoch aufgefallen, dass man mit dem untersten Link des Suchfilters direkt aus den angezeigten Caches der Karte eine Pocket Query erstellen kann (das eher mühsame Erstellen der Pocket Query z.B. mittels Eingabe einer GC-Nummer als Ausgangspunkt der Generierung entfällt für mich nun).

 

Beim weiteren Stöbern entdeckte ich, dass man bei den Karten-Einstellungen ganz einfach auf die Cacheanzeige mit den Satellitenbildern von googlemaps wechseln kann.

 

Ja, soweit kommt es, wenn man die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel einfach nur nutzt, ohne jemals zu schauen, was es für weitere Möglichkeiten gibt...

post-11643-0-72091400-1421216967_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dort auch praktisch finde ist die Darstellung von Pocketqueries.

Wir haben zB eine Bookmarkliste mit gelösten aber noch nicht gefundenen Mysteries, bei denen die Koordinaten korrigiert sind. Davon haben wir einmalig Pocketquerie erstellt und deren aktuelle Version kann man sich dann dort auf der Karte darstellen lassen, ohne dass man sie aktualisieren muss. Und die Caches werden eben an den korrigierten Koords dargestellt.

Für nicht-GSAK-user wie mich eine super Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...