Zum Inhalt springen

Update: die Wiedergeburt der Tour de Suisse...!


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank an Mystic G für den sicher nicht kleinen Zeitaufwand zu diesem Cache.

Ich bin kein USA bereisender, es ist mir zu weit weg, und ich frage mich ob wir wirklich vieles von dieser geographischen Lage übernommen werden muss.

Eventuell müsste da auch ein Sonderabkommen, ganz schweizerischer Art, verhandelt werden.

Eventuell bemüht sich das Team in den USA eine Korrektur Ihrer Meinung zu tätigen und zuzugeben dass hier zu viel der Obrigkeit getätigt wurde.

Mit freundlichem Gruss an Alle die mit diesem Thema zu tun hatten.

Find-it-old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, da nützt wohl alles "stäpferle" nichts.

Trotzdem könne es recht spassig werden, wenn wir eine Herde "Official Colmplaint TBs" Richtung HQ senden, welche dann auch alle in Geocaching Headquarters/GCK25B

bleiben möchten. :P Vielleicht sogar als TB-Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade... aber wir wussten alle, dass der TdS eigentlich schon längere Zeit nicht mehr den Regeln entsprach. Das will nun nicht heissen, dass ich die neuen Regeln gutheisse.

 

Bezüglich dem TB mit besonderem Logo: ist ja wohl klar, dass der den Spirit nicht ersetzen kann, aber als 'Gedenk TB' ? Warum nicht ? Besser als gar nichts mehr.

 

Das HQ umstimmen wäre zwar genial, glaube aber nicht wirklich an einen Erfolg... bin ich aber bereit, was zu unternehmen/versuchen.

 

Gruss Patrik aka keenonkites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme.

 

Immerhin wurden wir (und ich) bereits einige Tage vorher darauf hingewiesen, dass da was im kommen ist. So konnte ich mich wenigstens etwas geistig darauf vorbereiten, und der Hammerschlag sass jetzt nicht mehr allzu tief, als wenn er unvorhergesehens eingetreten wäre.

Danke auch an alle, für die vielen Interessanten Inputs wie es weitergehen könnte.

Dass man einen (normal) archivierten Käsch weiterloggen kann wusste ich bereits und auch die am längeren Hebel sind ja nicht dumm, drum wären die ja deppert wenn sie das Listing nicht sperren würden...

Also ein totes Pferd weiter reiten ist liegt nicht drin, und würde ich auch nicht wollen, da man die TdS so ja von einem geduldeten zu einem ungeduldeten Sans-Papier entwickeln würde.

 

Das ganze auslagern und auf irgend einer Opencaching-Seite weiterführen kommt einem Todesstoss gleich.

 

Aber weshalb sich den Kopf zerbrechen über Probleme, zu denen die "da oben" am längeren Hebel bereits eine legale Extralösung präsentieren?

 

Die allgemeine Stimmung hier im Thread war ja bisher so, dass die meisten den Käsch auch besuchen würden, wenn sie nicht mehr einen Mehrfach-Fund und nur noch per Notiz loggen können.

Warum also den Käsch nicht mehr weiterziehen lassen, wenns jetzt halt ein +1 Trackable gibt, anstelle des +1 Mystery-Käsch?

 

Wenn sich die Tour de Suisse von einem geduldeten Immigranten zu einem akzeptierten Bürger wandeln kann, indem sich die Dose einen Code aufdrücken lässt, und sich der Listingstext auf eine andere Seite zügelt, ja warum denn nicht?

Immerhin ist das wirklich eine gangbare Lösung um ohne grossen Unterbruch weiterzumachen, oder sich in den nächsten halblegalen Zustand zu stürzen.

 

Ich sehe da sogar noch Vorteile am ganzen:

die TdS erhält ein eigenes Icon von welchen es weltweit nur höchstens hundert (laut GC.com) geben wird

die TdS dümpelt endlich nicht mehr als unscheinbares Fragezeichen in den tiefen des Bielersees herum, sondern wird jeweils in einem echten Geocache um Aufmerksamkeit werben.

die TdS ist endlich legal und kann auf immer weiterleben.

 

Wenn die TdS schon alle anderen Restriktionen der halblegalität überstanden hat, dann wird sie diesen Schritt doch locker schaffen!

 

Der einzige kleine Haken sehe ich darin, dass ich nicht mit einer Note all den Beobachtern vom Listing verkünden kann, dass es jetzt als TB weitergeht und den Link nicht verbreiten kann.

Darum die bitte an euch: Macht weiterhin Werbung unter euren Freunden, dass es schon bald an neuer Stelle weitergeht.

Bis die neue Käsch/Trackable-Seite bereit ist, dient der Thread hier als Übergangslösung und gegenseitiger Kommunikation.

 

P.S. an dieser Stelle gleich ein Aufruf:

Da ich auch keinen Zugriff auf den Listigns-HTML-Code mehr habe (selbst das editieren ist gesperrt) müsst man das neue Regelwerk hübsch in HTML verpacken (das alte war ja auch hässlich)

Wer hätte Lust und die Zeit sich dem zu widmen?

dann bitte PN an mich, so werde ich dann den neuen Regeltext zusenden.

 

Gruss und die TdS wird's schaffen!

 

Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

lasst bitte die Box dort liegen wo sie ist bis die neue Tracking Seite bereit ist, dann wird sie ab dem Emmental neu durchstarten und selbstverständlich als erstes die bereits gesetzten Ziele ansteuern und in die Ostschweiz reisen (wo sie ja schon sehnlichst darauf warten ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic-G,

 

absolut passende Worte, finde ich !

 

Also:

TdS ist gestorben... es lebe TdS !

 

 

...

Da ich auch keinen Zugriff auf den Listigns-HTML-Code mehr habe (selbst das editieren ist gesperrt) müsst man das neue Regelwerk hübsch in HTML verpacken (das alte war ja auch hässlich)

...

 

An den HTML Code kommt man schon noch ran: im Browser rechte Maustaste und 'Source Code'... heisst natürlich je nach Browser anders, aber funktioniert... das lästige ist dann nur, bis zur richtigen Stelle scrollen, hat noch viel 'rundrum' dabei.

 

Gruss und danke

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystic-G

Den Entscheid von Groundspeak die Moving Caches zu archivieren kann und will ich nicht kommentieren, ausser dass an anderen Orten mit gewissen Travelling Caches offenbar sehr viel Schindluder getrieben wurde, was zusammen mit technischen Aspekten zu diesem Entscheid geführt hat.

ABER:

Der einzige kleine Haken sehe ich darin, dass ich nicht mit einer Note all den Beobachtern vom Listing verkünden kann, dass es jetzt als TB weitergeht und den Link nicht verbreiten kann.

P.S. an dieser Stelle gleich ein Aufruf:
Da ich auch keinen Zugriff auf den Listigns-HTML-Code mehr habe (selbst das editieren ist gesperrt) müsst man das neue Regelwerk hübsch in HTML verpacken (das alte war ja auch hässlich)


Ich habe eine Reviewer Note gepostet, mit einem Link in diesen Thread und der Information, dass es weitergehen wird. Wenn es so weit ist, kannst Du mich kontaktieren, dann werde ich eine weitere Reviewer Note posten mit den Details, die erklären, wie es im "Trackable Mode" weitergehen wird.

Die Short und Long description habe ich Dir aus dem Listing rauskopiert, Du kannst Dir diese hier herunterladen (gibt mir doch Bescheid, wenn Du das getan hast, dann lösche ich das File dort dann wieder).

Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben und danke, dass Du Dich auf die Chance statt auf den Verlust konzentrierst!

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Verkündigung.

somit sollten alle Fans wissen, dass es noch nicht zu ende ist.

Die Datei habe ich runtergeladen. Merci für deine Unterstützung.

 

Sobald ich die TB-Seite von GC.com erhalten habe werde ich wieder informieren.

 

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Antwort aus dem HQ erhalten.

 

I know. We archived the last of the moving caches today and there are more than a few upset people. We really hate to make people sad, but those caches were never intended to be supported by the site and recent chances forced us to archive them. Hopefully the changes and future changes will make people like us again.

 

Ich freue mich trotzdem wenn ich diesen TdS mal in den Händen halten darf in meiner Region und zum Ziel näher bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst durch dessen Schliessung von diesem Cache erfahren.
Ich finde es total schade, und ich würde sofort eine Petition unterschreiben, dass das HQ einen neuen Cache Typ kreieren würde.

Ein Type moveable Cache wäre doch genial. so könnte das HQ die Richtlinien für solche Caches definieren, und evtl sogar Ihre Page anpassen, so dass dieser Typ Cache speziell geloggt werden könnte.

 

diesen zu einem TB wandeln, verstehe ich nicht ganz, denn es ist ja dann kein Cache mehr.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schade, und ich würde sofort eine Petition unterschreiben, dass das HQ einen neuen Cache Typ kreieren würde.

Ein Type moveable Cache wäre doch genial. so könnte das HQ die Richtlinien für solche Caches definieren, und evtl sogar Ihre Page anpassen, so dass dieser Typ Cache speziell geloggt werden könnte.

Das kannst Du natürlich gern versuchen. Aber wenn Du Dir die Erklärungen zur Schliessung der Moving Caches anschaust, wirst Du sehen, dass auch mit einem neuen Cachetyp genau die Gründe weiter bestehen, die Groundspeak als problematisch anschaut (keine Kontrolle wo der Cache platziert wird; schwierig für den Owner Wartung durchzuführen).

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell:

 

Tour de Suisse (GCQG54) auf Deiner Beobachtungsliste hat einen neuen Logeintrag:

Geloggt von: Geocaching HQ Admin

Log-Typ: Post Reviewer Note

Datum:23/May/2017

Ort: Espace Mittelland (BE/SO), Switzerland

 

Cache-Art:Unknown Cache

Log:

This cache is now traveling as TBXxxx

Bearbeitet von Hrothgar71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell:

 

Tour de Suisse (GCQG54) auf Deiner Beobachtungsliste hat einen neuen Logeintrag:

Geloggt von: Geocaching HQ Admin

Log-Typ: Post Reviewer Note

Datum:23/May/2017

Ort: Espace Mittelland (BE/SO), Switzerland

 

Cache-Art:Unknown Cache

Log:

This cache is now traveling as TBXxxx

TB8DWT0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du natürlich gern versuchen. Aber wenn Du Dir die Erklärungen zur Schliessung der Moving Caches anschaust, wirst Du sehen, dass auch mit einem neuen Cachetyp genau die Gründe weiter bestehen, die Groundspeak als problematisch anschaut (keine Kontrolle wo der Cache platziert wird; schwierig für den Owner Wartung durchzuführen).

Mit den meisten Punkten bin ich einverstanden, aber bei der TdS traf folgender Punkt nicht zu:

 

Supporting exceptions

When Geocaching HQ updates the website and apps, it takes a lot of time and effort to maintain exceptions. Most traveling caches required exceptions to not trigger souvenirs, allow multiple found logs, and allow the ability to update coordinates beyond .1 miles (161 m).

 

Die TdS wurde nie auf der Karte rumgeschoben - das führte vielleicht zur Schwierigkeit, dass man nicht so einfach von ihr erfahren hat, aber technisch hat sie sich wie ein normaler Cache verhalten.

Und doppelte Logs waren bis vor kurzem auf jeder Dose möglich, nicht nur speziell für Traveling Caches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber überrascht wie schnell das ging.

Das Posten des Codes ist kein Problem, das ist ja nur der ID-Code und nicht der logging Code.

 

Die TdS startet jetzt neu durch und zwar vom Geocache:

https://www.geocaching.com/geocache/GC4K1WK_echt-entlebuch-emmenuferweg-37

https://coord.info/GC4K1WK

 

Lassen wir das Thema ob sinnvoll oder nicht jetzt hinter uns, ändern kann man sowieso nichts mehr.

Nutzen wir doch die Zeit um zu käschen, die Tour de Suisse vorwärts zu bringen... usw

 

Achja, so nebenbei:

Es wartet jetzt ein FTF beim bekanntesten Schweizer Geokäsch, äh Geotravelreisebugboxkiste..... was auch immer.
let's go for FTF!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt eignetlich dass hier jemand ein NA loggt...

 

Hab's versucht, ist gesperrt, warum wohl :bag::3:

 

Betreffend TdS:

Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das in Zukunft funktioniert. Soll er in Zukunft jeweils neben einem bestehenden Cache abgelegt werden? Das würde dann halt das Verstecken etwas schwieriger machen, so wegen Platzproblemen und so ....

 

So long,

PacoBlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...