Zum Inhalt springen

Garmin Communicator Plugin NOT detected


roebimonika

Empfohlene Beiträge

Hallo

Diese Problemthema wurde vor Jahren schon mal hier behandelt, aber mit keiner für uns brauchbaren Lösung.

Verwenden wir im Internet Explorer (bei Mozilla Firefox erscheint die Meldung, dass sie diesen Dienst nicht unterstützen) auf einer GC-Listing-Seite den Link "Aufs GPS-Gerät übertragen", so erscheint wohl das Fenster "Send to GPS", dies aber mit der Fehlermeldung "Garmin Communicator Plugin NOT detected". Die Aufforderung "Download and install now" hilft uns nicht weiter, weil auch nach erneutem installieren die Übertragungsfunktion noch immer nicht funktioniert. Wir haben schon einiges versucht und sind gespannt, ob uns jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Send to GPS"-Funktion nützt offenbar einen auslaufenden Standard.

 

- Browser nicht kompatibel? "Inkompatible Browser sind Google Chrome, Microsoft Edge und die in Windows 8 enthaltene Vollbild-UI-Version von Internet Explorer", meint Garmin (allerdings auf einer FAQ-Seite, die von Firefox 35 spricht... wir sind glaub momentan bei 61...)

- Hier gibt's von Garmin eine FAQ-Seite mit 700 Tipps, was man überprüfen kann: klick

 

Ich persönlich würde mich nicht mit der Funktion herumärgern und für eine sowieso sterbende Sache Zeit investieren, sondern eine andere Lösung suchen. PQ oder GPX speichern (kann man ja auch direkt auf's angehängte Tschipi) oder GCTour benützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen (wie Sechsfüssler ja bereits geschrieben hat), das GPX mit 'Speichern unter...' auf dem Navi zu speichern (-> \garmin\gpx\) ?

Solange sich das Gerät mit einem Laufwerksbuchstaben am System anmeldet, gibt es ja nichts einfacheres.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Die von Sechsfüssler erwähnte Garmin-Hilfe-Seite hatte ich schon früher durchprobiert. Damals wie heute leider ohne Erfolg. Die gpx-Datei auf dem Garmin-Gerät abzuspeichern finde ich etwas umständlich und wird als Notlösung auch so angewendet. Doch die elegante 1-Tasten-Funktion "Aufs GPS-Gerät übertragen" ist halt eine ratzfatz-Lösung. Vielleicht irgendwannmal nach einem update funktioniert dieser Link wieder. Die Hoffnung stirbt am Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Znuk schrieb: Das Garmin Plugin funktioniert schon seit einigen Browser Udpates nicht mehr (neue Sicherheitskonzepte bei den Browsern). Die neu Lösung erfordert Garmin Express und sollte - meines theoretischen Wissens - eigentlich funktionieren.

 

Versuch mal das Garmin Communicator Plugin zu deinstallieren und Garmin Express zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...