Zum Inhalt springen

Ausrüstung für den Alltag


Empfohlene Beiträge

Hallo Cachers

 

Nach einer längeren Pause möchte ich mich wieder mit dem Cachen befassen. Da ich sehr viel unterwegs bin (Ganze Schweiz) möchte ich mir ein kleines Maxpedition Mini Pocket Ausrüstungsset zusammenstellen. Inhaltlich sieht das in etwa folgendermaßen aus:

 

Maxpedition Mini Pocket Organizer

 

- Kugelschreiber

- Bleistift

- Spizer

- Notizblock

- Teleskop-Magnetstab mit Lupe

- Taschenmesser (Victorinox Compact)

- Mini MagLite 

 

Ich denke für die meisten Caches die man auf der Durchreise und ohne große Planung ansteuert, sollte dies in etwa ausreichen. oder hat jemand noch weitere Ideen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsspiel:  Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

 

Magnet für Schnur, die mindestens 2 Meter lang ist...

 

Eine Lupe und die Gummistiefel habe ich hingegen in meinem EDC nicht dabei. Die Lupe hätte ich in über 10 Jahren auch noch nie gebraucht... (Ganz im Gegensatz zur Kamera in meinem Handy, mit der ich durchaus schon Kleingeschriebenes vergrössert habe!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,was ich immer mit dabei habe (aussert dem bereits genannten)

 

-Taschentücher

-Feuchttücher

-Handtuch

-Rollmeter

-9V Batterie

-Zange

-Spiegel

-Klettstreifen

-Powerbank/Ersatzbatterien

-Robidogsäckli

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das nötigste wurde erwähnt. Wenn ich nachdenke und in die vergangenheit zurückblicke, hätte ich mit dem einen oder anderen hilfsmittel wohl mehr Caches erfolgreich loggen können;) 

Danke für das Feedback:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listing lesen und das benötigte Material mitnehmen. Der Rest ist bei mir im Auto. Wirklich dabei habe ich nur einen Kugelschreiber, ein Mini-Sackmesser und eine kleine Lampe am Schlüsselbund. In mind. 90% der Fälle reicht der Kulli.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kugelschreiber (viele, weil... wir können verloren)

Messer

Pinzette

Taschenlampe

UV Lampe

 Teleskop-Magnetstab mit Lampe

Batterien (1.5V AA, AAA, 9V)

Solarladegerät

Rollmeter

Spiegel

Schnur

Gartenhandschuhe

3L Camelbak Reservoir mit Schlauch

Stempel

Notizblock

une ein... Grosses Rucksack

camelbak-bfm-500-backpack-2[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 14:18 schrieb pchappuis:

Hallo.

Kugelschreiber (viele, weil... wir können verloren)

Messer

Pinzette

Taschenlampe

UV Lampe

 Teleskop-Magnetstab mit Lampe

Batterien (1.5V AA, AAA, 9V)

Solarladegerät

Rollmeter

Spiegel

Schnur

Gartenhandschuhe

3L Camelbak Reservoir mit Schlauch

Stempel

Notizblock

une ein... Grosses Rucksack

camelbak-bfm-500-backpack-2[1].jpg

 

Da hast du einiges dabei. Bei mur machts aktuell ein Maxpedition mit dem nötigste. Für Cache di mehr benötigen, wird dann auch die Ausrüstung angepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Einen hab ich noch.

 

Meine Light-Ausrüstung fand in einer Weste Platz; was zur vollen fehlte, landete in einem Rucksack. (Ich pflege mit Gepäck nach dem Motto "Ein Eisbär könnte mir auch in Kenia begegnen" zu reisen.)

Heute zum ersten Mal mit einer Umhängetasche aus dem Shop eines geschätzten SGF-Mitglieds unterwegs.

 

Das einzige, was ich nicht unterbrachte: ein Teleskop-Wanderstock. Diesen nutze ich - neben einem leichten Gartenhandschuh - bei allzu üppiger Vegetation. Habt ihr was ähnliches? Womöglich etwas, was im Ruhezustand nicht länger als 15cm ist und also in besagter Tasche Platz fände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...