Zum Inhalt springen

Geocaching und Covid-19


sbeelis

Empfohlene Beiträge

Besten Dank sbeelis für die Infos.  Ich denke, das ist eine recht gute Entscheidung, besser jetzt sofort drastische Maßnahmen die zu einem (hoffentlich) schnellen Erfolg führen, als hinterher sagen zu müssen "hätten wir mal..."

 

Dazu auch sehr direkte, klare 1:20 Minuten:

Perfection is the enemy of the good

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sbeelis:

Die schweizer Reviewer haben sich deshalb dazu entschieden bis mindestens am 19. April keine neuen Events und Caches mehr freizuschalten.

 

Erst beim zwölften Durchlesen bemerkt, dass es nicht nur Events sondern auch neue Caches betrifft.
Okay... ist konsequent. Ein neuer PT kommt ja oftmals einer 'Versammlung' gleich... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass eine solche Massnahme gerechtfertigt ist. Gut gemacht.
Dennoch ist mir schon der ungeordnete Gedanken durch den Kopf gerast, kann man eigentlich ein Online-Event machen?
Mit Zoom oder so? Logbuch signieren müsste eigentlich auch möglich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mausebiber:

 

Bei einem Event muss kein Logbuch signiert werden, der Besuch reicht.

 

Das geht nicht, ein solcher Event wurde vom HQ gesperrt und würde es wohl auch in Zukunft... Irgendwie schade, wenn alle sagen dass es nun spezielle Massnahmen braucht. Vielleich erhalten ja Webcam-Caches eine neue Bedeutung ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 30 Minuten schrieb Jack Dalton:

Bei einem Event muss kein Logbuch signiert werden, der Besuch reicht.

 

vor 31 Minuten schrieb Jack Dalton:

Das geht nicht, ein solcher Event wurde vom HQ gesperrt und würde es wohl auch in Zukunft..

 

Aus den Guidelines:

After you attend an event, post an “Attended” log to earn your smiley. To post an "Attended" log on a geocaching event, you must have been at the coordinates of the event during the designated time period. But you’re not required to sign an event logbook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass im April wieder neue Dosen rauskommen, sonst ist mein 5-jährige FTF-Strähne vorbei... :(

 

Dass keine Events mehr publiziert werden und bestehende geschlossen wurden, finde ich aber voll OK. Weniger OK ist es, wenn Leute einen abgesagten Event trotzdem als "besucht" loggen... 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fankido:

Dennoch ist mir schon der ungeordnete Gedanken durch den Kopf gerast, kann man eigentlich ein Online-Event machen?
Mit Zoom oder so? Logbuch signieren müsste eigentlich auch möglich sein

 

Das wurde im HQ diskutiert und des Resultat war, dass sich Seattle gegen virtuelle Events entschieden hat. Der Gedanke ist, dass Geocaching ein "location based" Spiel sein soll und bei einem virtuellen Zoom-Event fehlt diese Komponente halt dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass im April wieder neue Dosen rauskommen, sonst ist mein 5-jährige FTF-Strähne vorbei... [emoji20]
 
-- Attila


Dazu braucht es doch keine neuen Caches!
Allein in der CH gibt es momentan 40 Caches die den FTF noch offen haben[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 19:28 schrieb sbeelis:

 

Das wurde im HQ diskutiert und des Resultat war, dass sich Seattle gegen virtuelle Events entschieden hat. Der Gedanke ist, dass Geocaching ein "location based" Spiel sein soll und bei einem virtuellen Zoom-Event fehlt diese Komponente halt dann doch.

 

Noch eine weitere Frage: Viele cache owner haben in den letzten Tagen ihre Caches deaktiviert. Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Würdet ihr dazu raten, das unterstützen oder ablehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb loko36:

 

Noch eine weitere Frage: Viele cache owner haben in den letzten Tagen ihre Caches deaktiviert. Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Würdet ihr dazu raten, das unterstützen oder ablehnen?

 

Siehe der andere Corona Thread:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...