Zum Inhalt springen

Androhung Kurzlog's zu löschen


Nebbiolo

Empfohlene Beiträge

Hallo und grüezi

 

Nun bin ich schon mehrmals auf Caches gestossen die im Listing folgende oder ähnliche Texte enthalten:

 

Zitat

1 Wort - Logs werden gelöscht!

 

Zitat

In letzter Zeit häufen sich leider Kurzlog’s (TFTC, Smily etc.), und solche mag ich bei meinen Caches nicht! Ich denke, die Owner geben sich Mühe um Dosen auszulegen und zu unterhalten. Eine kleine Wertschätzung in Form eines «anständigen» Logeintrages hat jede(r) verdient. Ich werde mir ab sofort erlauben, nach einer per Nachricht gesetzten Frist zur Anpassung, solche Logeinträge zu löschen.

 

Ich kann mich damit nicht anfreunden, gemäss GC wäre das ja sicher auch nicht erlaubt. Aus meiner Sicht als Owner von vielen Caches freue ich mich vor allem über den Besuch und über Meldungen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Natürlich hoffe ich, dass die Cacher auch Gefallen haben an den "Dinger" ... aber mein Ego erwartet werden einen Roman noch möchte ich "gebauchpinselt" werden. Negative Logs ... das gibt so oder so nur böses Blut. Mich stört eher wenn der gleiche Text mit  copy & paste bei einem Power-Trail geloggt wird.

 

Ich verstecke meine Caches nicht zu meiner "Wertschätzung" sondern weil wir gerne Dosen suchen, und damit auch etwas für die GC-Community beitragen.

 

Viele Grüsse, Nebbiolo ... in der Schweiz hängen geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Nebbiolo

 

Ich kann den Hintergrundgedanken hinter solchen Texten in einem Listing schon verstehen, als Owner hat man ja viel Aufwand, wenn man nicht gerade einen 0815-Nano oder Petling auslegt. Den Log löschen kann der Owner zwar, gemäss den Guidelines ist das aber nur erlaubt, wenn der Cacher nicht im Logbuch steht. Kurzlogs sind also kein wirklicher Grund, einen Log löschen zu dürfen.

 

ich persönlich schreibe Kurzlogger an mit einem kurzen Text (eine Vorlage dazu hat Riepichiep mal hier im Forum gepostet) und erkläre, warum ich mich über etwas längere Logs freue, viel mehr kann ich da nicht tun und die meisten Rückmeldungen darauf sind positiv. Einige Leute haben eine Lese- und Schreibschwäche, andere möchten einfach nicht zu sehr Spoilern in den Logs, was ich verstehe.

 

Schlussendlich soll das Hobby ja Spass machen und wenn man nicht gerne ellenlange Logs schreibt aber trotzdem Spass hat ist doch auch gut :).

 

Gruess Jack Dalton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe durchaus, dass Owner überhaupt nicht erfreut sind, wenn sie Kurzlogs erhalten. Aber auch ich als Dosensucher habe mich oft über Ein-Zeichen-Logs geärgert. Wenn ich einen Cache nicht auf Anhieb finde, blättere ich gerne in den Logs um von den Erfahrungen der Vorlogger zu lernen. Und da ist solches Kurzfutter wirklich nicht hilfreich.

Gegenüber dem Owner sind wir Sucher aber deutlich im Vorteil, denn in unseren eigenen Datenbanken können wir löschen, wie es uns passt. Für mich war die Lösung des Problems ein GSAK-Macro, welches nach Import der Pocket Queries sofort

delete from logs where (select length(ltext) from LogMemo
where logs.lparent=logmemo.lparent
and logs.llogid=logmemo.llogid) < 28 "
and ltype='Found it'

macht. Ich gehe hier davon aus, dass Logs mit weniger als 28 Zeichen nicht hilfreich sind. Da es Spass macht, zu programmieren, versuche ich mit mehr oder weniger Erfolg zusätzlich noch, Einheitslogs aus meiner Datenbank zu entfernen. Und tatsächlich habe ich jetzt unterwegs deutlich mehr relevante Logs zur Verfügung.

En Gruess Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würde ich Kurzlogs (also ein Smiley,Daumen hoch oder TFTC) lôschen.Aber das darf man nicht!


Ich mache es wie Jack Dalton.

Dabei haben sich schon oft gute Unterhaltungen ergeben und meist waren die Leute froh,aufgeklärt zu werden.
Die meinsten wissen gar nicht,dass der Owner liest,was da geschrieben wird.

Und sorry,eine Androhung im Listing wird von solchen ganz bestimmt nicht gelesen.Die wissen nämlich nicht mal das es ein Listing gibt![emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solcher Text beim Review im Listing steht, verlangen wir, dass er entfernt wird.

 

Wenn er nach dem Review hinzugefügt wird, kriegen wir das natürlich nicht mehr mit.

 

Owner müssen aber kurzlogs akzeptieren und dürfen diese nicht löschen (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man sich an denen nicht freut).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RCH65:

Noch schräger finde ich allerdings die langen Logs, die zwar ebenfalls nichts schreiben - unten aber noch ganze Formulare oder "TFTC" in einhundertachtundvierzig Sprachen angehängt haben... :blink:

 

Und dann erste diese ewige Emoji Kunst. Schweizer Flaggen oder whatever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...