Zum Inhalt springen

Beobachtungsliste


claudiahans

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in meiner Übersichtsseite (Profil) die Beobachtungsliste nicht mehr angezeigt wird. Hat jemand anders dieses Problem auch? Wie ist das zu beheben?

 

Anmerkung: ich arbeite mit einem iMac, aber auch auf dem iPhone und auf dem Laptop (Windows10) habe ich dasselbe Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb claudiahans:

Auf dem alten Layout habe ich sie noch genau dort wo du sie hast und sie immer war.

Auf dem neuen Layout aber finde ich sie nicht mehr:

 

Seltsam. Bei Dir fehlt tatsächlich ein ganzer Block mit den Listen - inklusive den verbleibenden Favoritenpunkten.
image.thumb.png.de9ec656313069ca41db9f12d475516c.png

Hast Du schon mal alle Scripts deaktiviert, die hier ablaufen?
Ist ja üblicherweise der Hauptverdächtige, wenn mit den Layouts irgendwas aus dem Ruder läuft...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb claudiahans:

...und wie deaktiviere die (alle) Scripts?

 

Um solche Scripte zu nutzen brauchst Du ein Browser-Addon, die beiden mir bekannten heissen Tampermonkey und Greasemonkey.

 

Wenn Du dazu Tampemonkey verwendest, klickst Du auf dessen Icon rechts der Adresszeile und klickst auf "Aktiviert", danach sollte der grüne Haken durch ein rotes Kreuz ersetzt werden. Lade die Seite neu (F5 drücken) und die Seite wird ohne Scripte dargestellt.

grafik.png.fad02aeb096b89e3c18448bbc80f0d56.png

 

Falls Du stattdessen Greasemonkey verwendest gibt es sicherlich einen analogen Weg, dies zu tun.

 

Falls Du weder Tampermonkey noch Greasemonkey installiert hast, hast Du auch keine Scripte, welche ausgeführt werden.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Claudiahans die Antwort schon gegeben:

 

‚ ... auch auf dem Iphone dasselbe ... Phänomen.‘

 

Und da laufen ganz sicher keine Scripts. Ich arbeite auch auf dem Iphone, dem Macbook (zu Hause) und auf Windows (im Büro). Ich sehe den Textblock überall.

 


 

 

Bearbeitet von Znuk
überholter Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend: 

 

Eine halbe Stunde nachdem ich meinen letzten Post im Zug auf dem Mac schrieb, bin ich im Büro, schaue im Windows System im Chrome Browser und siehe da: 

 

2020-10-06_07-47-10.thumb.jpg.38d9899a3d0ac53cac895029e21b5f0a.jpg

 

Der Block fehlt auch bei mir! Währenddessen im Firefox Browser:

 

image.thumb.png.43d84f0d944674b5256aff5871d01ae3.png

 

Die Beobachtungsliste ist da! 

Bei mir scheint das Browserabhängig zu sein...

 

(Bei beiden ist Tampermonkey deaktiviert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Gräte (iMac, iPhone, und Windows10-Laptop) noch einmal durchgecheckt und siehe da: heute funktionieren alle wieder!  

Sowohl mit Safari, Firefox und Explorer...  ich weiss nicht warum und wieso es jetzt plötzlich wieder geht. Aber egal, Hauptsache es klappt.

 

Vielen Dank für die Antworten und Tipp's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt mit Win10 und Googel Chrome versucht. Wenn ich das Dashboard öffne fehlt "Lists" bei mir ebenfalls. Aktualisiere ich jedoch den Browser, erscheint diese. Keine ahmung an was es liegt.
Gruess fastoa

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fastoa:

Wenn ich das Dashboard öffne fehlt "Lists" bei mir ebenfalls. Aktualisiere ich jedoch den Browser, erscheint diese.

 

Interessant! Da ist wirklich etwas faul. Mit dem Aktualisieren zeigt es bei mir den Block auch wieder an in Chrome. Allerdings wollte ich es dann ein zweites Mal testen und bei diesem Versucht, poppte der Block kurz auf und eine Zehntelsekunde später war er wieder weg.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist mir auch schon aufgefallen, habe es dann aber abgetan und gedacht, dass diese Funktion in Zukunft vielleicht nicht mehr gebraucht wird. Als nach dem Lesen dieses Threads wieder daran erinnert wurde, habe ich mir die Sache auch nochmal angeschaut. Gestern Nacht wurden mir die drei Lesezeichen-Links in der linken Spalte angezeigt, heute Morgen wieder nicht... Normalerweise bin ich mit Chrome unterwegs. Habe mich eben in Safari angemeldet und da wird der Block wieder angezeigt.

Ich nehme an, dass es eine JavaScript Problem ist, kenne mich aber zuwenig aus. Seltsam ist, dass der Code da ist, aber nach dem Laden ausgeblendet wird. Scrollt man auf der Seite herunter und lädt sie neu, sieht man den Block kurz eingeblendet und dann verschwindet er. Eigenartigerweise steht im Code zweimal der Titel «Lesezeichenlisten» da. Einmal mit den drei Links darunter, einmal mit nur dem Link «Beobachtungsliste». Schaut man im Quellcode nach, sieht man, dass hinter diesem Block eine Klasse .list-hub-link-control steht, welche genau das Ausblenden bewirkt. Wieso und woher diese Klasse kommt ist mir allerdings schleierhaft. Sie ist aber mit !Important ausgegeben, was die stärkste Regel ist, die auf ein Element angewendet wird. In den Entwicklertools kann man diese Regel deaktivieren und natürlich wird der Block dann angezeigt, natürlich nur bis zum nächsten Reload der Seite ;-)

Hat sich schon jemand an Groundspeak gewendet und das Problem beschrieben?

 

Übrigens: Die Favoritenliste kann man sich anzeigen lassen, wenn man oben in der linken Spalte auf «Deine Lesenzeichenlisten» klickt und auf der aufgerufenen Seite oben den Favoriten-Reiter anwählt. Hier wäre bestimmt der Beobachten-Link auch sehr passend ;-)

 

 

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...