Zum Inhalt springen

Frühlingsferien 2021


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Und gleich mein erster "richtiger" Post. Wir wollen im April ein bis zwei Wochen in der Ostschweiz verbringen. (Züri Oberland, Appenzeller Region)

 

Ich bin nun auf der Suche nach tollen Caches, an welchen auch Kinder Freude haben (6 und 8 Jahre), und für sie ein Erlebnis ist. Ausserdem wäre es schön, sie würden uns an sehenswerte Orte oder Objekte führen. (Geschicht, Kultur, Natur)

 

Gibt es eine Liste, oder könnt ihr mir ein par Tipps geben? Dem Alter entsprechende D und T Wertungen (also so maximal D 3.5/T 3.5).

 

Danke schon im Voraus, solltet ihr was haben.

Gruss

AlphaSteff

Bearbeitet von AlphaSteff
Genauere Spezifizierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cutterus:

Tim und der Haifischsee

Tim und der Sonnentempel

 

Diese beiden Caches sind wirklich der Hammer. Sie sind liebevoll gestaltet und machen auch Kindern Spass.

 

Die zwei Caches sind definitiv empfehlenswert.
Letzteren würde ich jetzt allerdings mit zwei Kids im Alter von 6-8 Jahren nicht unbedingt absolvieren.

Nachtrag:
In der Ostschweiz kann ich Euch die Multis von glücksdrachä ans Herz legen. Schön angelegte Cacher-Runden mit abwechslungsreichen (aber nicht wirklich schwierigen) Rätsel, die sicherlich auch Kids spannend finden.
Es ist Zeit...

Der verlorene Schatz von Silberstein

Bearbeitet von RCH65
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich moechte euch folgende Caches empfehlen:

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC1BBW6_trari-trara-die-post-war-da

Jedes Kind kann ein Geschenk mitnehmen

 

https://www.geocaching.com/geocache/GCTKMR_klotzli-1-sennwald?guid=a92b552c-eb4f-44bb-b0a4-56b460b4baaf

Baut mit Kloetzli ein Muster nach

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC6JT9T

Geotop, Spielplatz und Sportanlage Kellen

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC3G88W

https://www.geocaching.com/geocache/GC29CDV

Die Schollenmuehle liegt in einen sehenswerten Naturschutzgebiet (Riet)

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC8FJB2

 

Viel Spass in der Ostschweiz

Manijaja

 

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke schon mal für die Rückmeldungen! Das ist schon mal ein Anfang!

Bin aber immer noch offen für weitere Vorschläge. Wollte mich nur mal zwischendurch für die bisherigen Posts bedanken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ein paar davon konnten wir auch besuchen, leider nicht alle, aus Zeitmangel und der Distanz zur Ferienwohnung.

Aber die sind nicht verloren, wir sind sicher nicht das letzte Mal in der Ostschweiz unterwegs ;-)

 

Wir haben Ausflüge nach Vaduz, Rohrschach, Appenzell und Urnäsch, Altstätten und Gais, St.Gallen und Tierpark Peter und Paul gemacht. Wir konnten in diesen 9 Tagen 58 Caches besuchen und Loggen und haben zahlreiche Labs gemacht. Ausserdem konnten wir zwei Länder besuchen.

Das grösste Abenteuer war dann auch den Ausflug über die grüne Grenze, um ein paar Caches in Österreich loggen zu können. Man ist sich schon fast wie ein Schmuggler vorgekommen ;-)

 

Einzig, das Wetter hätte etwas besser mitmachen können.

 

Ich Grüsse euch

AlphaSteff

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...