Zum Inhalt springen

Stromverbrauch


ccannet

Empfohlene Beiträge

Beim iPhone gleich zu Beginn der Tour auf Battery-Spar-Modus stellen und immer eine volle Powerbank mitnehmen.

Im Winter mit den kalten Temperaturen wird es dann noch mühsamer. Das hat der Akku gar nicht gerne. Dann empfiehlt es sich, das Telefon hie und da in die wärmeren Schichten der Kleidung zu stopfen. Und wenn wir schon beim Thema Winter sind. Ich selber hatte immer extrem kalte Finger. Kauf dir ein paar Handschuhe, bei welchen die Fingerspitzen frei sind, welche aber zu Fäustlingen umgewandelt werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Powerbank ist essentiell für Handy Cacher.
Ansonsten ziehe ich mir die Caches immer offline und Cache ausschliesslich im Flugmodus. Schöner Nebeneffekt, man wird bei der Ausübung des schönen Hobbys nicht unnötig abgelenkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ccannet:

Ich habe auf längeren cachertouren immer akkuknappheit. Was macht ihr da dagegen?

 

Mit dem GPS Gerät statt dem Handy cachen gehen. Bedingt allerdings eine Investition von einigen hundert Franken, die sich aber - meiner Meinung nach - durchaus lohnt.

  • eine Akkuladung hält 12-16 Stunden, auch im Winter
  • das Ding geht nicht kaputt, wenn es runterfällt
  • funktioniert offline, d.h. auch wenn Du kein Netz hast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb voigtlaender:

Aah, wieder mal eine Gelegenheit, für das Fairphone 3+ (Android) zu werben. 😉

Ersatzakku kostet bei digitec.ch CHF 35 und ist innert 2 Minuten ohne Werkzeug gewechselt (OK, plus Runter- und Hochfahren des Handys). Gewicht des Akkus: 40g also es Nüteli.


Spannend... 👍

Lässt sich der Akku auch ausserhalb des Telefons über ein Ladegerät/-kabel aufladen?
Oder muss man schon zu Hause die Akkus hin- und herwechseln um beide zu laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RCH65:


Spannend... 👍

Lässt sich der Akku auch ausserhalb des Telefons über ein Ladegerät/-kabel aufladen?
Oder muss man schon zu Hause die Akkus hin- und herwechseln um beide zu laden?

Ein externes Ladegerät gibt es nicht, der Akku ist - wen erstaunt's? - proprietär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...