Zum Inhalt springen

Schutzhülle für mein 60 CSx


Empfohlene Beiträge

Wie schützen diejenigen die ein 60 CS(x) haben eigentlich das Gerät damit es im Gebrauch nicht zu stark beschädigt, verkratzt wird?

Ich habe so eine Original Garmin Schutzhülle die mich jedoch nicht überzeugt.

Zum einen sind die Tasten durch die Sichtfolie schlecht bedienbar (fehleingaben) und zum andern, da ich das Gerät des öftern im Auto benutze muss ich die Hülle immer ausziehen und wieder anziehen aus, an, aus, an usw.

Hat jemand von euch eine Gürteltasche oder ähnliches das voll überzeugt?

Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verkratzt wird?

 

hallo gismo66

ich habe bei www.schutzfolie24.de die displayschutzfolien besorgt. die erste klebt nun 1 monat drauf und verhält sich sehr gut.

den rest will ich, wie du auch schon bemerkt hast, wegen der bedienbarkeit nicht verhüllen und das gehäuse ist ja wasserdicht.

die gürtelschnalle ist ja dabei und bequem. zuaätzlich habe ich den karabinerhaken für die befestigung am rucksack bestellt. leider habe ich noch keine passende 'handyhülle' gefunden, da das ding einfach 2 cm zu lang ist.

gruss wizzzzard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe das GPS wenn ich es brauche "ungeschützt" in der Hand. Ansonsten habe ich die Güteltasche vom GPSMap76CSX, welche ich nicht schlecht finde. Sie ist für das 60CSX zwar etwas gross, dafür umschliesst sie es ganz und ist etwas gepolstert.

 

Hatte schon den Vista meist "nur so" in der Hand, da ich persönlich nicht viel mit Plastikabdeckeungen anfangen kann.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich setzte bei meinem 60CS (leider erst nach den ersten Kratzern) die Display-Schutzfolien ein, mittlerweile schon über ein Jahr. Diese wechsle ich alle 2-3 Monate. Ansonsten ist das Gerät ungeschützt und steckt beim Laufen entweder in der Brusttasche, wenn ich ein Hemd trage oder es hängt am Gürtelklipp an einer Öse oben am Rucksackträger. So wird die Antenne nur wenig vom Körper abgedeckt, was gut für den Empfang ist.

Mittleweile (nach 1.5 Jahren und 200 Caches) weisen vor allem die Tasten Gebauchsspuren auf, vor allem die Quit und die Enter-Taste haben kaum Farbe mehr drauf, so dass die Beschriftung nicht mehr sichtbar ist. Kennen andere dieses Problem auch?

Ansonsten ist das Ding sehr robust...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich setzte bei meinem 60CS (leider erst nach den ersten Kratzern) die Display-Schutzfolien ein, mittlerweile schon über ein Jahr. Diese wechsle ich alle 2-3 Monate. Ansonsten ist das Gerät ungeschützt und steckt beim Laufen entweder in der Brusttasche, wenn ich ein Hemd trage oder es hängt am Gürtelklipp an einer Öse oben am Rucksackträger. So wird die Antenne nur wenig vom Körper abgedeckt, was gut für den Empfang ist.

Mittleweile (nach 1.5 Jahren und 200 Caches) weisen vor allem die Tasten Gebauchsspuren auf, vor allem die Quit und die Enter-Taste haben kaum Farbe mehr drauf, so dass die Beschriftung nicht mehr sichtbar ist. Kennen andere dieses Problem auch?

Ansonsten ist das Ding sehr robust...

 

Gruss

 

 

Hallo chjasipa.

wo bekommt man in der Schweiz solche Folien? Habe bei einem Garminhändler nachgefragt und der konnte mir keinen Bezugsquelle nennen.

Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa.

wo bekommt man in der Schweiz solche Folien? Habe bei einem Garminhändler nachgefragt und der konnte mir keinen Bezugsquelle nennen.

Gismo66

 

 

Hallo Gismo

 

Soweit ich sehe, liefert die von wizzzzard erwähnten www.schutzfolien24.de auch in die Schweiz.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa.

wo bekommt man in der Schweiz solche Folien? Habe bei einem Garminhändler nachgefragt und der konnte mir keinen Bezugsquelle nennen.

Gismo66

 

 

Ich habe meine Folien bei www.m5000.de bestellt.

 

Ich habe damals einfach 20Euro in einen Umschlag gesteckt, nach Deutschland gechickt und postwendend innert 4 Tagen die Folien bekommen. Inzwischen habe ich etwa die Hälfte aufgebraucht...

 

Wenn ich richtig sehe, gibts bei schutzfolien24 3M-Klebefolien. Mein Liferant hat Weich-PVC Adhäsionsfolien. Keine Ahnung was besser ist... Die Weich-PVC Folien sind 3x dicker und kosten auch mehr. Ich bin sehr zufrieden damit, mein Junior hat auch schon mal einen Härtetest gemacht. Ihm ist das GPS im vollen Lauf Display voran auf einen Kiesweg gefallen, die Folie war danach hin, das Display darunter hat aber nix abbekommen!

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wizzzard und chjasipa

 

Habe mir nun doch auch Folien besorgt (die von 3M). Nun eine Frage an Euch Folienbenutzer: Wie kriegt ihr die ohne störende Lufteinschlüsse aufs Display? Mir ist kein befriedigendes Resultat geglückt :(

 

Danke für Eure Tipps und Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eine Frage an Euch Folienbenutzer: Wie kriegt ihr die ohne störende Lufteinschlüsse aufs Display?

 

 

a) wie in der anleitung beschrieben: ein weiches stofffetzchen um eine alte, auf die displaybreite zugeschnittene kreditkarte wickeln oder

B) ich habe die schmalseite sauber positioniert und dann immer in kleinen schritten die luft mit dem fingernagel aus der aufgelegten folie gestrichen.

 

am besten hält jemand das gps fest und der andere legt die folie auf.

 

gruss & :D happy foliendrücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Hallo chjasipa.

wo bekommt man in der Schweiz solche Folien? Habe bei einem Garminhändler nachgefragt und der konnte mir keinen Bezugsquelle nennen.

Gismo66

 

 

Ich habe meine Folien bei www.m5000.de bestellt.

 

Ich habe damals einfach 20Euro in einen Umschlag gesteckt, nach Deutschland gechickt und postwendend innert 4 Tagen die Folien bekommen. Inzwischen habe ich etwa die Hälfte aufgebraucht...

 

Wenn ich richtig sehe, gibts bei schutzfolien24 3M-Klebefolien. Mein Liferant hat Weich-PVC Adhäsionsfolien. Keine Ahnung was besser ist... Die Weich-PVC Folien sind 3x dicker und kosten auch mehr. Ich bin sehr zufrieden damit, mein Junior hat auch schon mal einen Härtetest gemacht. Ihm ist das GPS im vollen Lauf Display voran auf einen Kiesweg gefallen, die Folie war danach hin, das Display darunter hat aber nix abbekommen!

 

Gruss chjasipa

 

Hallo chjasipa.

Habe mir mal dieselben bestellt, bin gespannt wann sie kommen und wie die sind.

Nach deiner Aussage müssen die ja genial sein.

Gruss Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa.

Habe mir mal dieselben bestellt, bin gespannt wann sie kommen und wie die sind.

Nach deiner Aussage müssen die ja genial sein.

Gruss Gismo66

 

 

Naja genjal.... Aber ich bin zufrieden damit.

Diese Folien werden übrigens nicht geklebt. Das Display wird angefeuchet mit ein paar Tropfen stark verdünnter Seifenlauge. Dabach zieht man die Folie vom Trägerpapier ab, legt sie aufs Display und kann dann in aller Ruhe die Folie nachrichten und die Luftblasen herausstreichen. Danach lässt man das ganze (am besten über Nacht) antrocknen. Die Folien haften übrigens besser als es am Anfang den Anschein machen mag.

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun für alle die es interessiert. Habe heute die Folien M5000 von Meltix bekommen, super Service, super Preis.

Das Anbringen ist spielend einfach, Display reinigen, ein paar Tropfen Wasser-Spühlmittel-Gemisch auf das Display verteilen, Folie aufbringen, positionieren und mit einem Stück Plastik das ich mit einem Tüchlein umwickelt habe das Wasser unter der Folie rausdrücken. Nun muss sich die Folie nur noch in der Praxis bewähren.

 

Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Tips bezüglich Folien. Nur ist es so, dass diese Ratschläge bei mir leider zu spät ankommen: Ich bin mit meinem CS 60 in der Hand ausgerutscht und habe mir dabei einen hässlichen Kratzer auf dem Display eingefangen.

Jetzt hab ich gehört, dass es so ne Art Paste gibt, mit der man Kratzer aus Kunstoffscheiben herausbringen kann. Da ich nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben will, sprich, den Rest des Displays nicht auch noch mit sowas verkratzen will, möchte ich mal in die Runde fragen, ob da jemand Erfahrung hat mit solchen Pasten.

 

Gruss

Hibu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für eure Tips bezüglich Folien. Nur ist es so, dass diese Ratschläge bei mir leider zu spät ankommen: Ich bin mit meinem CS 60 in der Hand ausgerutscht und habe mir dabei einen hässlichen Kratzer auf dem Display eingefangen.

Jetzt hab ich gehört, dass es so ne Art Paste gibt, mit der man Kratzer aus Kunstoffscheiben herausbringen kann. Da ich nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben will, sprich, den Rest des Displays nicht auch noch mit sowas verkratzen will, möchte ich mal in die Runde fragen, ob da jemand Erfahrung hat mit solchen Pasten.

 

Gruss

Hibu

 

Ich habe solche Paste schon gebraucht, aber nicht für mein GPS sonder für eine billige Armbanduhr. Dort hat es prima geklappt. Probieren würde ich es auf jeden Fall, bevor Du es einschicken musst. Viel verlieren würdest Du dabei nicht!

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo an alle Elektronikgeräte-Draussenbenutzer!

 

Wie oben bereits beschrieben, hat der Online-shop www.Schutzfolien24.de ein weitausgebreitetes Angebot an Schutzfolien für alle erdenkbaren Geräte.

 

In der Regel erhält man für 4.95 Euronen 6 Stück passend zum gewünschten Gerät zugeschnittene Folien!

Und ich kann Garantieren: Diese Folien sind erste Klasse! ich benutze für mein GPS MAP 60CSX schon seit ca einem halben Jahr dieselbe Folie, sie klebt noch wie vor ein paar Tagen montiert und ich habe bisher nie davon gehört, dass diese Folien beim entfernen Rückstände hinterlassen.

Somit reichen 6 Stück also mindestens für 6 Jahre!

 

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, und will mir auch zu diesem Gerät ein paar Folien besorgen.

Deshalb frage ich hier durch die Runde: wer möchte bei dieser Gelegenheit die Versandkosten sparen und gleich mitbestellen?

 

Wer möchte nicht sein fast 1000.- Fr. teures Gerät etwas schützen?

--> wer keine Folie drauf hat, spart am falschen Ende!

 

Ich werde am Mo. 30.10.06 bestellen, also berücksichtige ich alle eingehenden E-Mails bis Sonntag-Abend.

Die Folien werde ich euch dann per A-Post weiterleiten!

gebt mir einfach per E-Mail an, für welches Gerät ihr wieviele Sets (à 6 Stück) wollt.

 

Happy-Display-schützing wünscht: Mystic-G

 

Nachtrag: es gibt auch Folien-Bögen zum selbstzuschneiden, falls es für euer Spezialgerät keine zugeschnittenen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!!

 

Ich hatte lange so eine Folie auf dem PDA. Und war wirklich gut

 

Bestellung:

1 Set für Nokia 6280

1 Set für GPS MAP 60csx

 

( Die Hülle zum CSX ist wirklich nicht für viel)

 

Danke & Gruss

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, und will mir auch zu diesem Gerät ein paar Folien besorgen.

Deshalb frage ich hier durch die Runde: wer möchte bei dieser Gelegenheit die Versandkosten sparen und gleich mitbestellen?

 

Hallo zusammen

 

An und für sich eine gute Idee. Allerdings liefert soweit ich lese schutzfolien24.de versandkostenfrei in die Schweiz. Wenn Du es dann per A-Post weiterschickst entstehen Dir doch Mehrkosten die sonst nicht wären? Oder sehe ich das falsch?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

An und für sich eine gute Idee. Allerdings liefert soweit ich lese schutzfolien24.de versandkostenfrei in die Schweiz. Wenn Du es dann per A-Post weiterschickst entstehen Dir doch Mehrkosten die sonst nicht wären? Oder sehe ich das falsch?

 

Gruss

Stefan

 

 

Tatsächlich habe ich mich in bei den Versandkosten in der Zeile geirrt, und dachte es koste 6.95 Euro.

 

Der Versand ist wirklich Gratis.

Jedoch bezahlt man beim kauf von 3 Sets nur 2, was sich wieder günstig auf den Gesamtpreis Auswirkt.

Wenn dann aber noch 1.- fürs A-Post porto bezahlt werden muss, ist diese Einsparung dann fast wieder zerschmolzen.....

 

:unsure: na dann, wer nun doch selber bestellen will, kann ja.

bisher sind drei 6er Sets fürs 60CSx zusammen.

 

Tschüssi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Zum Thema Display-Schutzfolien:

 

Wir führen ab ca. Ende Mai 2007 die Displayschutzfolien von www.shieldzone.com.

 

Es sind keine billigen Schutzfolien, dafür bekommt man eine Folie mit 30 tägiger Rückgabegarantie und lebenslanger Produktgarantie.

Am besten man schaut sich die Online-Videos auf der Webseite an.

post-168-1179341268_thumb.jpgpost-168-1179341275_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...