Zum Inhalt springen

Schutzhülle für mein 60 CSx


Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon einige 3M Schutzfolien von Schutzfolien24.de verbraucht, bevor ich auf die Folien von shildzone.com gestossen bin. Die Schutzfolien aus Deutschland machen genau was ihr Name sagt: sie schützen den Display meines GPSMAP 60CSx. Nicht mehr und nicht weniger. Die Folie selber zerkratzt noch viel leichter als es der Display tut und (wahrscheinlich dadurch, dass mein Schweiss beim Moutainbiken immer direkt auf den Display tropft) löst sie sich immer wieder an einer Ecke und muss nach einigen Woche ersetzt werden.

 

Nun benutze ich seit einigen Wochen die Folie von schildzone.com und muss sagen, ich bin begeistert davon. Das Anbringen auf meinem GPS geht leicht von der Hand (der beigelegte Spray muss einfach grossflächig angewandt werden), die Folie hält bombenfest auf dem Display und von Kratzern ist trotz intensivem Einsatz beim Biken und Wandern noch nichts zu sehen (ganz abgesehen davon, dass Shildzone verspricht, zerkratzte Folien kostenlos zu ersetzen).

 

Meine persönlich Meinung ist, dass das Geld in die Folie von Shildzone mehr als gut investiert ist. Warum also nicht noch einige Tage warten bis Paravan das Produkt an Lager hat und dann von dort bestellen?!

 

Gerne würde ich hier auch Kommentare anderer Benutzer der Shildzone-Folie sehen!

 

Atschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Displayschutzfolien "InvisibleShield" sind ab sofort lieferbar und die ersten GPS sind bereits damit ausgerüstet.

post-168-1180715180_thumb.jpg

Vermutlich werden in nächster Zeit Anwender über die Erfahrungen berichten.

Wir haben auch Musterstücke erhalten, die wir auch an einen GC-Event mitnehmen können, um die Robustheit zu demonstrieren. Die Reiss- und Durchstichtest (mit Kugelschreiber) ist wirklich sehr eindrücklich (haben wir natürlich gleich selber getestet :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie bestellt, Folie schnell geliefert bekommen, Folie "aufgeklebt" und helle Begeisterung!

Habe schon 2 GPS damit ausgerüstet und ein drittes kommt auch noch dran!

Ich hatte vorher auch Folien von Schutzfolien24 und muss ehrlicherweise sagen dass sie das Geld auch wert sind. Sie sind ja auch billig. Aber auch bei mir haben sie sich an den Kanten abgelöst, sind relativ schnell zerkratzt gewesen und mussten ab und zu ersetzt werden.

Diese neue Folie, auch wenn sie ein bisschen mehr kostet, hat mich (ohne sie gross zu testen) schon jetzt überzeugt!

Nun bin ich gespannt auf die Kartzfestigkeit im Einsatz draussen!

 

Auf jeden Fall hat sich so eine "teure" Folie im nu amortisiert!

 

PS. Frage an Paravan: Muss man so einen Garantieschein ausfüllen? Und wohin kann man ihn schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie bestellt, Folie schnell geliefert bekommen, Folie "aufgeklebt" und helle Begeisterung!

....

PS. Frage an Paravan: Muss man so einen Garantieschein ausfüllen? Und wohin kann man ihn schicken?

Schön dass Dir die Folie gefällt!

Bezüglich Garantie: Man kan sich auch online registrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schutzfolie InvisibleShield und Tragetasche/Schutzhülle

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

 

Bei mir klebt die Klarsichtfolie der Schutzhülle derart am InvisibleShield, dass diese beinahe nicht mehr abgenommen werden kann. Dieser Umstand macht einen Batteriewechsel zu einem "Geschäft" von mehreren Minuten. Diese Kombination scheint also unbrauchbar zu sein.

Ich frage mich nun, ob ich das InvisibleShield wieder abziehen soll. Durch die Schutzhülle ist das Display ja auch geschützt. Kann die Schutzfolie überhaupt abgezogen werden, oder hält die ein Lebenlang auf dem Display fest.

Der Schutz durch die Schutzhülle scheint mir besser zu sein, da diese das Gerät auch bei Stürzen schützt.

 

die etwas ratlose Kobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun, ob ich das InvisibleShield wieder abziehen soll. Durch die Schutzhülle ist das Display ja auch geschützt. Kann die Schutzfolie überhaupt abgezogen werden, oder hält die ein Lebenlang auf dem Display fest.
Ja, InvisibleShield kann wieder entfernt werden. Sie www.paravan.ch/faq. Nur kann man diese nachher nicht mehr mit der gleichen Qualität aufbringen.

Die InvisibleShield hält eben auch (gut) auf der sehr glatten "Fensterfläche" Deiner Hülle.

Ich selber habe das 60CSx nicht mehr in einer Hülle - wenn ich es länger transportiere (z.B. auf dem Gepäckträger oder Rucksack) stecke ich es noch in eine Faserpelz-Hülle (ähnliche einem Socken), den mir die beste aller Ehefrauen genäht hat :-)

 

Aber im Gelände schätze ich das GPS ohne Hülle benutzen zu können - habe es aber immer mit einem Lanyard um den Hals oder das Handgelenk gesichert, so dass es nicht mehr auf den Boden fallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Displayschutzfolien "InvisibleShield" sind ab sofort lieferbar und die ersten GPS sind bereits damit ausgerüstet.

post-168-1180715180_thumb.jpg

:))

Ich habe auch so eine Folie von Paravan inkl. GPS und bin sehr zufrieden mit der Folie und dem prompten lieferung und dem super servies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...