Zum Inhalt springen

Coins zum loggen


Gast Amati

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ist es wirklich so, dass Geocoins-Sammler oft ihre Coins nicht in Cache ablegen, sondern per Internet die Möglichkeit geben, diese zu "finden" und somit auch zu loggen.

 

Ist es auch so, dass Coins oft "gestohlen" werden?

 

Ich habe mir nämlich auch einen gekauft, dieser befindet sich bereits auf der Reise. Irgendwie ist es doch viel schöner, diesen in der Hand zu haben und auch bestaunen zu können, mit wieviel Liebe und Sorgfalt ein solcher Coin hergestellt wird.

http://img.geocaching.com/track/c03c32f9-8...9cd09906d71.jpg

http://img.geocaching.com/track/7498b532-3...7e2ad59bcae.jpg

 

Gut, ich habe zwei Exemplare gekauft. Den zweiten werde ich weiter verschenken. Eben aus dem Grund, weil das (meiner Meinung) nach ein sehr schöner Coin ist.

 

Was ist mir wichtiger, dass ich einen solchen Coin als mein eigen (aber zuhause) nenne oder dass ich anderen Cachers auch die Möglichkeit geben kann, dieses Stück zu bestaunen?

Für mich gilt der zweite Punkt.

 

Wie handhabt ihr das?

 

Amati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amati

 

Bis jetzt habe ich Glück gehabt und alle meine Coins scheinen noch unterwegs zu sein. Ich habe ein Abo bei Geocoinclub. Ich bestelle jeweils 2 Exemplare, eines schicke ich auf Reisen, da ich auch finde, es sollte das Original sein. Eines behalte ich für mich, da sie mir auch gefallen, und man ja nie weiss, ob nicht doch mal eines verloren geht.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke auch meine auf Reise. Klar ist immer die Gefahr gegeben, dass sie verschwinden, so wie evtl. ein TB von mir. Aber ob sie bei mir verstauben oder etwas die Welt kennen lernen! Da meine Freundin auch ein Weltenbummler war, habe ich jetzt mal einen TB ihr hinterhergeschickt. Mal sehen, was so aus ihr wird! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch irgenwo mal eine Diskussion gelesen (hier finde ich sie nicht, kann auch im deutschen Forum gewesen sein), wo über die Funtion discoverd gesprochen wurde... Dort zeigte sich auch viel Ablehnung diesbezüglich.

 

Ich habe bis jetzt ein Coin "discoverd", das war aber in einem Cache und sollte reisen. Nur bin ich für seinen Auftrag in die faslche Richtung gegangen. So finde ich discovern sinnvoll, nur loggen, um ein Icon zu haben finde ich schon etwas doof. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir haben selber bis heute 25 eigene Coins. Bis auf 5 sind alle in Caches unterwegs. Da wir die Coins auch gerne in Caches finden. Discovern kommt bei uns nur an Events in frage, wenn wir die Coins selber in den Hände halten. Aber es gibt so freche Cacher die unsere Coins discovern obwoh sie nicht auf dem Event waren. Solche logs werden von uns gelöscht, wir finden das einfach eine sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snip* Aber es gibt so freche Cacher die unsere Coins discovern obwoh sie nicht auf dem Event waren. Solche logs werden von uns gelöscht, wir finden das einfach eine sauerei!

 

 

Ich glaube ich weis welchen Cacher du ansprichst Mizimausi der gleiche hat bei mir auch einen Coin geloggt wurde von mir gelöscht und hat sich gestern erneut erdreistet den Coin, ohne gesehen zu haben, zu loggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja uns ist das auch passiert im ganzen hat der schon 3 mal unseren Coin geloggt und wir haben ihn jedesmal gelöscht und ihn per mail aufgefordert damit aufzuhören. Ich weiss auch welcher Schweizer Cacher die Trackingnummer weitergibt und es ist für mich klar das dieser meine Coin nicht mehr zu Gesicht kriegt. Eigentlich möchten wir unsere Coins mit vielen Leuten teilen die wir antreffen und nicht mit solchen die von irgendjemandem ein Bild oder eine Nummer zu sehen bekommen. Ich hoffe das loggen hört auf und es kehrt wieder Ruhe bei unseren Coins ein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Die Funktion "discovered" gibt's. Ich brauche sie und finde sie sinnvoll, wenn..

 

... ich einen Coin an einem Event in den Händen halten kann.

... ich in einer Gruppe cache. Einer nimmt den Coin mit, die anderen discoveren.

... ich zu einem Cache, der mehr als einem Coin drin hat, komme. Dann nehme ich einen, den (die) anderen discovere ich.

... ich Rätsel zum Coin discoveren löse (ähnlich wie ein virtueller Cache)

... mir ein Cacher/eine Cacherin einen Coin zeigt.

 

Vielleicht gibt's noch mehr Gründe zum Discoveren. Nicht alle sind gleicher Meinung, doch ich freue mich über die Icons, die dann in meinem Profil aufgelistet sind.

 

Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli

Waldkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...