Zum Inhalt springen

Waldkatze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Waldkatze

  1. Hi together! Da hätte ich noch einen Cache, der zu diesem Thema passt: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...89e9ac5 Wir cachen ja alle gern! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  2. Nun freue ich mich, wenn in diesem Thread wieder zum Thema geschrieben wird: Es stehen doch nächstens wieder ein paar Tausender an! Ä schöne und fridliche Abe wünscht euch Waldkatze
  3. Hallo zäme! Ich bin eine süchtige Cacherin (siehe auch "Ich bin süchtig"). Das Suchen dieser verschiedenen Truckli ist eine Leidenschaft geworden. Durchs Cachen habe ich phantastische Plätze entdeckt, spannende Rätsel gelöst, mich viel draussen aufgehalten (ich war nie krank!) und einige neue Freunde gefunden! Sicher, mein Umfeld sieht meine Sucht. Doch probiere ich zeitlich alles so zu managen, dass (hoffentlich) nichts längerfristig zu kurz kommt. Ich cache oft in der Nacht - und alle, die das kennen, wissen den besonderen Reiz des Nachtcachens zu schätzen. Vollzeitcacherin? Das wäre schön - aber diesen Beruf gibt's leider noch nicht. Ich verdiene meine Batzeli auch, habe eine Familie und noch andere Interessen. Und für mich ist Cachen eine super Burn-out-Prophylaxe! Nun diskutiert, wie das möglich ist? Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  4. Hallo zäme! Die Funktion "discovered" gibt's. Ich brauche sie und finde sie sinnvoll, wenn.. ... ich einen Coin an einem Event in den Händen halten kann. ... ich in einer Gruppe cache. Einer nimmt den Coin mit, die anderen discoveren. ... ich zu einem Cache, der mehr als einem Coin drin hat, komme. Dann nehme ich einen, den (die) anderen discovere ich. ... ich Rätsel zum Coin discoveren löse (ähnlich wie ein virtueller Cache) ... mir ein Cacher/eine Cacherin einen Coin zeigt. Vielleicht gibt's noch mehr Gründe zum Discoveren. Nicht alle sind gleicher Meinung, doch ich freue mich über die Icons, die dann in meinem Profil aufgelistet sind. Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  5. Waldkatze

    wintercachen

    Hallo zusammen! Wintercachen hat noch einen weiteren Vorteil: Die Nächte sind lang - ideal für Nachtcaches. Zudem werden die Gugerli nicht von der Vegetation verdeckt. Allerdings fehlt mir im Moment noch die Nachtcacheerfahrung im Schnee - aber das könnte sich bald ändern! Ä liebe Gruess us em warme Chatzechörbli Waldkatze
  6. Zum Glück gibt's heute über 3000! Wie könnte ich sonst meine Sucht befriedigen Ich danke allen, die sich immer wieder neue Rätsel ausdenken und neue Verstecke finden! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  7. Da werde ich noch nervöser, als wenn ich einen Micro nicht finde!!! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  8. Hallo Rohrbis Ich bin froh, dass du den TB Helena mitgenommen hast. Ich habe diesen Sommer einige abgelegene Caches besucht und TBs dort gelassen. Nun habe ich da fast ein schlechtes Gewissen, dass die festsitzen. Wer hat Erbarmen mi dem TB Eisvogel in der Alperose ? Den Weg zum Cache kann ich allen sportlichen Cacher als schöne Herbstwanderung empfehlen! Ä liebe Gruess Waldkatze
  9. Hallo zusammen! Ich würde gerne eure Meinung (oder ungeschriebene Cacherregel) lesen zum Thema TB-Befreiung und Geocoin sammeln: TB-Befreiung Manchmal werden TBs in selten besuchte (schwierige, abgelegene...) Caches gelegt und bleiben so lange hocken. Ab wann darf / soll ich bezw. darf ich nicht / soll ich nicht diesen TB befreien. Ist das nur den Cache-Owners erlaubt, allen die den Cache kennen oder gar nicht? Meine Meinung: Ein TB der ein - zwei Monate oder länger am gleichen Ort sitzt sollte befreit werden (Ich habs auch schon gemacht). Und wenn ich an ein Event gehe, nehme ich auch TBs aus meinen Caches mit, damit ich was für die Tauschbörse habe. Geocoin sammeln Es tauchen immer wieder neue Geocoins mit neuen Icons auf. Darf ich oder darf ich die nicht aus einem Cache in meiner Nähe holen (weil mir das Icon gefällt!)? Meine Meinung: Ich discovere sie und lasse sie drin, wenn ich den Cache schon früher geloggt habe. Nun bin ich gespannt, wie ihr das handhabt. Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  10. Hier sind die anderen Puzzles: Geografie-Puzzle Viel Spass! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  11. ICH war heute cachen, und du???? Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  12. Ich nehme die Herausforderung an! Europa: 192 sec (diese neuen Ostländer...!) Schweiz: 65sec Wappen: 62sec Solothurn: 34sec ohne Wappen / 112sec mit Wappen (Ich bin eben keine Solothurnerin!) Zu den Kantonswappen: Auf den langen Fahrten zu den Caches üben wir mit unseren Kindern die Wappen und Kantone: - Wie viele Wappen haben etwas Rotes? - Wie viele Wappen haben ein Lebewesen? - Wie viele Kantone heissen gleich wie ihr Hauptort? Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  13. 1. Versuch: 118sec 2. Versuch: 65sec Der Computer meinte: echt gut Das interkantonale Cachen hilft mir! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  14. Diese Coins sind alle gesperrt! Hat das was mit diesem Forumsbeitrag zu tun oder was bedeutet das? Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  15. Danke! Meine Töchter werden sich freuen! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  16. Die TBs meiner Töchter sind unter meinem Namen unterwegs. Nun besitzen beide einen eigenen Account. Darum würde ich ihre TBs auch gerne unter ihrem Namen herumreisen lassen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Ich vermute, dass dieses Thema schon mal besprochen wurde, habe es jedoch nicht gefunden. Ich danke bereits im voraus für gute Ratschläge. Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  17. Danke DJSHADOW! Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen wegen dem TB :shock:. Nun ist der 500 wieder geöffnet. Alle die ihn noch nicht gefunden haben, das ist ein echt cooler Drive-In! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  18. Liebe Cacher aus der Region Solothurn! Heute waren wir um Solothurn am Suchen. Zwischen dem Labyrinth und dem Witzcache wollten wir Rumpeli noch den coolen 500 zeigen. Sie war so begeistert, dass sie gerade den TB, den sie gestern aus dem Röselisee mitnahm, hinein gelegt hatte. Nun sehe ich beim Loggen, dass dieser Cache im Moment geschlossen ist. Wer hat Erbarmen mit dem TB und holt ihn? Danke! Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  19. Waldkatze

    Cahe Befüllung

    Ich möchte den Schweizer-Owner/innen für ihre gut gefüllten Caches danken! Zwar habe ich noch nicht grosse Auslandcache-Erfahrung, doch sind mir auch in diesen Ferien (ich war in Paris) wie in meinen letzten Ferien (Skandinavien) die billig oder kaum gefüllten (1-2 Tauschsachen)Boxen und unsorgfältige Logzettel aufgefallen. Diese Auslandcaches haben mich immer an schöne, sonst kaum von mir besuchten Ecken geführt, doch die Büchsen waren - auch für die Kinder - öfters eine Enttäuschung. Habe ich einfach Pech gehabt oder geben wir uns in der Schweiz besonders Mühe? Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
  20. Ich tippe auch mit: :D17. Juli:D Meine Gründe: Meine Katzen haben am 16. Juli Geburi (der ist leider schon weg), also 16 + 1 und ein früheres Datum kann ich mitbeeinflussen: Im Juli wird es entweder viele neue Waldkatzencaches geben oder gar keine .
  21. Danke Mr. GPS-yess! Jetzt weiss ich, warum die Diskussion um den FF so emotinal geführt wurde. Diese Seite sehe ich hier zum ersten Mal. E-SpArK hat im Forum geschrieben, es gäbe keine FF-Statistik. Ich bin überzeugt, dass geht nicht nur mir so. Es gibt ja viele "neuere" GeocacherInnen. Meine Überlegung dazu: Wenn diese Seite verbindlich ist, soll sie in der Statistik für alle einsehbar sein. Die Regel soll für alle Cacher auf swissgeocache.ch zu lesen sei. Das Forum lesen eh nicht alle. Auch meine FF sind nicht alle FF (jedoch ohne bösen Willen!!!!) Auch ich wünsche allen ein friedliches Caching! Waldkatze
  22. :shock: Ups, doch damals wusste ich noch nicht einmal, was ein Cache ist. Da hätte ich noch Cash verstanden. Danke allen, die sich an dieser tiefschürfenden und intensiven Diskussion beteiligen, und mir helfen, die richtigen Ausdrücke am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu gebrauchen. Miau us em Chatzechörbli Waldkatze
  23. Hallo Cacherinnen und Cacher Beim Lesen der Cachebeschreibungen und der Logs lese ich manchmal der und manchmal das Cache. Wikipedia schreibt: der Cache. Die Übersetzung ist: das geheime Lager, das Versteck, was also für das Cache sprechen würde. Ich stelle auch fest, dass im Osten (der Schweiz) vorallem der Cache verwendet wird und von Cachern in der Nähe des Röstigrabens eher das Cache. Gibt es eine Regel (grammatikalisch, swissgeocachespezifisch, dialektbedingt...) Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze Dieser Thread ist völlig unwichtig, aber auch über unwichtiges kann man wichtig schreiben!
  24. Venefica, wie stellst du das an? Löschst du andere Log, die ev. schneller sind? Ich möchte hier MiMa unterstützen: Als Owner warte ich sehnsüchtig auf den ersten Log, ob FF und Silber oder Bronze ist mir egal. Dann weiss ich, alles ist i.O. Und als Cacherin erledige ich meine Logs gerne zügig, und nicht erst am nächsten Tag. Ich finde, dass hat nichts mit Anstand zu tun. Einige sind schneller am Compi, andere schneller in der Natur. Keines hat mit bösem Willen oder Frechheit zu tun. Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli Waldkatze
×
×
  • Neu erstellen...