Zum Inhalt springen

Neue Firmwareversion 3.2 für Garmin 60CSx


Empfohlene Beiträge

Die neue Firmware-Version 3.2 für das 60CSx ist da - der Problem mit den Schweizer Koordinaten ist behoben.

Ich werde das baldmöglichst testen.

Hier noch die Neuerungen von Version 3.2 zu Version 3.1 mit einer vereinfachten Kurz-Übersetzung auf deutsch von mir.

 

* Updated daylight saving time dates.

(angepasste Sommerzeitdaten)

* Add capability for 2 wide data fields on map, compass, and highway pages.

(2 breite Datenfelder auf den Seiten Kompass, Karte und Autobahn möglich)

* Add capability for 1 wide data field on map page.

(1 breites Datenfeld auf der Karten-Seite möglich)

* Added data card information page.

(Neue Seite mit Infos zur Speicherkarte)

* Add selectable alarms for proximity waypoints and custom POI.

(neue Einstellmöglichkeiten für Näherungsalarme)

* Improve labeling and scanning of custom POI on the map page.

(Neue Funktionen für POI auf der Karten-Seite)

* Address issue where custom POI finder would erroneously produce no results.

(Fehlerbehebung bei POI-Suche)

* Add capability to see vertical profile of an autoroute using DEM topo data.

* Fixed issue with incorrect dates showing when editing the date field for Sun & Moon page and Hunt & Fish page.

(Fehlerbehebung von falscher Datumsdarstellung auf Sonne&Mond- sowie Fischer-Seite)

* Fix issue where invalid find menu options could show when using the Auto Order feature.

(Fehlerbehebung bei Suchfunktion zusammen mit der "Automatisch Sortieren"-Funktion)

* Fix issue with the Swiss grid providing incorrect coordinates.

(Fehlerbehebung bei Berechnung mit Swissgrid)

* Fix issue where route names would be converted to upper case during editing.

(Fehlerbehebung: Routennamen werden nicht mehr in Grossbuchstaben geändert, wenn diese editiert werden)

* Update data card driver to support SD version 2 cards.

(SD-Speicherkarten Version 2 werden unterstützt)

* Corrected problem with NMEA input that could corrupt Waypoint names in WPL sentences.

(Fehlerbehbenung mit NMEA-Schnittstelle)

 

 

>> Link zur Garmin-Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosser Dank an Paravan für die Uebersetzung! Endlich, endlich verstehe ich auch was die an der Software geändert haben und muss nicht immer nur raten! Vielen Dank!!!!!

 

Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus, bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich habe gestern Abend 09.03.07 um 21:00 die neue Software aufgespielt, das Tschipi vom Compi getrennt und ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte, ging nichts mehr :angry::angry::angry: !

Ich habe heute das Gerät nach Garmin geschickt und bin gespannt, was die rausfinden. :o .

HAt sonst noch jemand Probleme mit seionem 60CSx ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich habe gestern Abend 09.03.07 um 21:00 die neue Software aufgespielt, das Tschipi vom Compi getrennt und ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte, ging nichts mehr

Ich mache regelmässig Firmware up- und downgrades und hatte noch nie Probleme damit.

Ganz wichtig ist, dass man mit dem Trennen / Aussschalten des Gerätes wartet, bis die Firmware fertig installiert ist.

Während dem Installieren wird auf dem 60CSx (oder ähnlichen Geräten) das entsprechend angezeigt (Text-Anzeige ohne Grafik etc.). Erst wenn diese weg sind und ein "normales" Display angezeigt wird, das Gerät trennen und ausschalten - wird dies nicht beachtetm, ist die Firmware "weg" und damit meist auch die Möglichkeit neue Firmware zu installieren.

 

Ach ja: Wenn Du es noch nicht versucht hast - Probier mal einen Geräte-Reset:

[ENTER] + [PAGE] Taste gleichzeitig gedrückt halten, während das GPS-Gerät eingeschaltet wird

ACHTUNG: Dabei werden alle gespeicherten Daten gelöscht (Wegpunkte, Routen, etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange gesucht und die angegebene Seite leider nicht gefunden. Wer kann mir helfen?

* Added data card information page. (Neue Seite mit Infos zur Speicherkarte) :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange gesucht und die angegebene Seite leider nicht gefunden. Wer kann mir helfen?

* Added data card information page. (Neue Seite mit Infos zur Speicherkarte) :unsure:

Du findest diese im Hauptmenu unter

1) Einstellungen --> System --> Es erscheint die Seite "Systemeinstellungen"

2) [Menu] drücken --> "Karten-Info" wählen

3) Es erscheinen verschiedene Infos zur Speicherkarte (Statistik, Belegung, etc.)

 

Voilà!

post-168-1173605387_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern und heute mit der neuen Software auf dem Garmin Cachen, dabei habe ich einen neuen "kleinen" Fehler entdeckt!

Wenn ich auf meinen Seiten herumhüpfe, dann mache ich das mit den Tasten "Page" für vorwärts und/oder "Quit" für rückwärts! Das funktioniert solange ich nicht im Navigationsmodus bin.

Wenn ich einen Cache eingebe, dann sage "Suche" und dann die Seiten wechseln will, also von der Karte auf den Kompass, dann geht das mit der Taste "Page". Wenn ich dann zurückwechseln will, mit der Taste "Quit", bekomme ich einen Ton, aber nichts passiert, es bleibt einfach auf dem Kompass stehen. Ich muss also mit der Taste "Page" durch alle Seiten wechseln bis ich wieder bei der Karte bin!

Schalte ich die Navigation ab, dann geht es wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme bemerkt? Ja? Dann sollte man das wohl Garmin melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ähnliche Probleme bemerkt? Ja? Dann sollte man das wohl Garmin melden!

 

Ja, auf Geoclub.de wurde dieser Fehler auch schon erwähnt. Aber immer noch besser als eine fehlerhafte Berechnung des SwissGrid :D

 

Aber im Ernst, ich frage mich wirklich warum es die Garmin-Menschen immer wieder schaffen in ehemals funktionierende Programmteile irgendwelche Fehler einzubauen?!?

 

[Edit: Link ergänzt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, dass finde ich ja das verrückte. DA werden "alteneue" Fehler behoben und ausgemerzt und dann produziert man neue Fehler, die vorher funktioniert haben!

Ich kenn mich mit der Programmiererei ja nicht so aus, aber die Korrektur vom SwissGrid hat wohl sicher nichts mit dem neuen Fehler auf dem Seitenblättern zu tun!

Komisch ist, dass es bei zurücklättern ja geht, aber nur bis zum Kompass und nicht weiter. Nun dann warte ich mal schon wenige Tage nach dem neuen Update schon auf das Nächste!

Wäre schön ohne NEUE Fehler, nur mit ausgemerzten Fehlern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint halt der Käufer der Beta-Tester zu sein. Ich denke in diesem Gerät steckt generell der Wurm. Gut habe ich mir noch keins gekauft, obwohl heute wäre ich um einen etwas besseren Empfang froh gewesen.

Ich werde weiter abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache regelmässig Firmware up- und downgrades und hatte noch nie Probleme damit.

Ganz wichtig ist, dass man mit dem Trennen / Aussschalten des Gerätes wartet, bis die Firmware fertig installiert ist.

Während dem Installieren wird auf dem 60CSx (oder ähnlichen Geräten) das entsprechend angezeigt (Text-Anzeige ohne Grafik etc.). Erst wenn diese weg sind und ein "normales" Display angezeigt wird, das Gerät trennen und ausschalten - wird dies nicht beachtetm, ist die Firmware "weg" und damit meist auch die Möglichkeit neue Firmware zu installieren.

 

Ach ja: Wenn Du es noch nicht versucht hast - Probier mal einen Geräte-Reset:

[ENTER] + [PAGE] Taste gleichzeitig gedrückt halten, während das GPS-Gerät eingeschaltet wird

ACHTUNG: Dabei werden alle gespeicherten Daten gelöscht (Wegpunkte, Routen, etc.)!

 

Danke, aber das habe ich alles berücksichtig und versucht. Ich glaube es ist ein Hardwarefehler. Möglicherweise ist einfach der Einschaltknopf kaputt. Nun ich habe es nach GArmin Schweiz geschickt. Bin mal gespannt, was die herausfinden. Aber nochmals Dank für deine Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu muss ich schon noch sagen das der "Wurm" nur im Detail steckt. Ansonsten hat mir das Gerät schon sehr gute Dienste geleistet. Was die Genauigkeit usw. angeht ist es aber nicht (viel) besser als sein Vorgänger!

Ich bin guter Hoffnung, dass auch noch die letzten Fehlerlein behoben werden und wir alle ein tolles Gerät in den Händen halten.

Das es bei allen Geräten tendenzmässig so aussieht das wir die Betatester sind ist schon was wahres dran. Auch mein iPod muss immer wieder ein neues Update haben! Und auch bei den PC's ist es ja nicht besser, eher im Gegenteil!

Wäre wohl an der Zeit neue Geräte erst auf den Markt zu bringen wenn sie wirklich was taugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe mir heute Abend die neue Firmware 3.2 auf der Garminseite herunter geladen und endpackt. Die Datei zeigt mir aber an Version 2.8.00 Erstellt am 6.8.2004 was mache ich falsch?

Danke für alle die mir weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe mir heute Abend die neue Firmware 3.2 auf der Garminseite herunter geladen und endpackt. Die Datei zeigt mir aber an Version 2.8.00 Erstellt am 6.8.2004 was mache ich falsch?

Danke für alle die mir weiterhelfen können.

Hallo Urwel

Warum benutzt Du nicht den Webupdater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache regelmässig Firmware up- und downgrades und hatte noch nie Probleme damit.

Ganz wichtig ist, dass man mit dem Trennen / Aussschalten des Gerätes wartet, bis die Firmware fertig installiert ist.

Während dem Installieren wird auf dem 60CSx (oder ähnlichen Geräten) das entsprechend angezeigt (Text-Anzeige ohne Grafik etc.). Erst wenn diese weg sind und ein "normales" Display angezeigt wird, das Gerät trennen und ausschalten - wird dies nicht beachtetm, ist die Firmware "weg" und damit meist auch die Möglichkeit neue Firmware zu installieren.

 

Ach ja: Wenn Du es noch nicht versucht hast - Probier mal einen Geräte-Reset:

[ENTER] + [PAGE] Taste gleichzeitig gedrückt halten, während das GPS-Gerät eingeschaltet wird

ACHTUNG: Dabei werden alle gespeicherten Daten gelöscht (Wegpunkte, Routen, etc.)!

So, nun habe ich mein, besser ein GPS von Garmin zurückbekommen, leider haben sie sich nicht zum Fehler geäussert, sondern in Garantie ein neues Gerät spendiert. Es scheint also ein Hardwarefehler gewesen zu sein.

Nun muss ich noch updaten und die Swiss-Topo für das neue Gerät freeischalten lassen, dann kanns wieder losgehen im Feld.

Danke für alle gutgemeinten Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen kleinen Fehler im neuen Firmware entdeckt! ;-)

Nach dem Umstellung auf die Sommerzeit (ich habe es auf Automatisch gestellt) stimmt wohl die Systemzeit im Garmin, aber der Sonnenunter- und Aufgang wird immer noch nach der alten Zeit angezeigt!

Hatte gestern fast noch Streit, weil ich steif und fest behauptet habe, dass die Sonne um 18.45 untergeht, dabei ging sie erst um 19.45 unter.

Nach umstellen von "Automatisch" auf "Sommerzeit" hat auch die Anzeige der Sonnen auf und untergänge gestimmt!

Ich weiss, ein kleiner Fehler, ein Lapsus sozusagen...... sollte trotzdem nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...