Zum Inhalt springen

Das wahre Problem beim Geocaching


moerfi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier einmal eine Diskussion des grössten Geocachingproblems überhaupt anzetteln:

 

das Kugelschreiberverschwindeproblem.

 

 

Jedesmal, wenn ich auf eine kleine Tour gehe, dann packe ich sämtliche im Haushalt vorhandene Kugelschreiber ein und lege sie ins Auto.

Jedesmal, wenn ich dann von einem gefundenen (oder auch vergeblich gesuchten) Cache zurückkomme, ist der mitgenommene Kugelschreiber verschwunden. Die Anzahl der Caches, die ich auf einer Tour finden kann ist bei mir nur limitiert durch die Anzahl der Kugelschreiber, die ich mitgenommen habe.

 

Ich kenne natürlich den wahren Grund für das Verschwinden. Das hilft mir aber nur wenig zur Lösung meines Problems.

 

Wer hat eine gute Methode gefunden, um Kugelschreiber etwas ownertreuer zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich jetzt, da du deine kugelschreiber ja auch herumkutschierst.. :D:D:D

 

kauf dir einen silbernen caran d'âche, da wirst du dich hüten den liegen zu lassen.. ich pass auf meinen auf wie auf meinen augapfel, aber meistens nehm ich einen billigen plastik mit, irgendwie wär mir der andere doch zu schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer zündenden Geschäftsidee. Danke Moerfi für die Gratislieferung.

 

Ich werde mich sofort an die Erfindung des biomagnetischen Kugelschreibers machen, der derart an Daumen und Zeigefinger haftet, dass er nur mit roher Gewalt entfernt werden kann. (Schliesslich gibt es noch einige wenige menschliche Tätigkeiten, bei denen ein Kugelschreiber an der Hand etwas unpraktisch wäre).

 

Algorithmus der Erfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moerfi

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag.

http://www.sintrade.ch/touratech/Microtrac...heit-Info-w.pdf

Vielleicht hilft dir das.

 

Hm gibt's das auch kleiner um den Kindern unter die Haut zu applizieren?

 

Bohre durch deine Kugelschreiber ein Loch, mach eine Schnur hindurch und binde sie dir an einem geeigneten Ort an die Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack einfach keine Kugelschreiber mehr ein, sondern nimm ein grosses Tintenfass mit. Federn zum schreiben lassen sich an vielen Orten finden und wenn nicht, dann schnitze einfach ein Stöckchen. Somit können sich keine Kugelschreiber mehr ins Nichts auflösen......bloss das Tintenfass musst Du dann wieder mitnehmen.

 

Oder lass Dir zwei Ohrlöcher stechen wie die Frauen. Auf einer Seite machst Du einen Kugelschreiberohrhänger rein und auf der anderen Seite das Gegengewicht. Wenn Du dann nach dem Log den Kugelschreiber nicht wieder als Schmuck plaziert hast, wirst Du das sofort merken aufgrund der Kopfschräglage :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gibt's das auch kleiner um den Kindern unter die Haut zu applizieren?

 

Bohre durch deine Kugelschreiber ein Loch, mach eine Schnur hindurch und binde sie dir an einem geeigneten Ort an die Kleidung.

 

MAch dasselbe bei den Kindern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ist derjenige Mensch, der etwas rundlich ist und schreibt, auch ein Kugelschreiber?

 

 

Wie soll ich nun das verstehen?

 

Was sind schon Kugelschreiber?

 

Ich habe schon den Autoschlüssel bei einem Cache liegen lassen und musste den ganzen Weg wieder zurück.

Ebenso hatte ich auch schon einmal meinen Cacherrucksack beim Cache liegen lassen.

 

Immerhin habe ich bis anhin weder Frau noch Hund bei einem Cache vergessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eine gute Methode gefunden, um Kugelschreiber etwas ownertreuer zu machen?

Die Methode hab ich auch noch nicht gefunden, deshalb habe ich mir die ersten hundert Kugelschreiber sponsoren lassen :P . Ihr kennt sie bestimmt :D , es sind die schönen grünen, von Heineken gewesen... :o Grüessli SJH

PS: Ich suche wieder einen Sponsor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, immer wenn ich auf Cache-Wartungstour bin, liegen in der näheren Umgebung irgendwelche Kugelschreiber rum (das ist wirklich so!). Endlich weiss ich, von welchem Planet die kommen :D

 

Das sind sicher die, die auf ihrer Rückreise elendiglich an akutem Tintenmangel verendet sind!

Irgendwo beim Steinlandgiessen liegt gerade jetzt wieder so ein schöner toter silbriger :lol:

 

Die Methode hab ich auch noch nicht gefunden, deshalb habe ich mir die ersten hundert Kugelschreiber sponsoren lassen :P . Ihr kennt sie bestimmt :D , es sind die schönen grünen, von Heineken gewesen... :o Grüessli SJH

PS: Ich suche wieder einen Sponsor

 

Das ist reine Symptombekämpfung - ich möchte die Ursachen angehen!

Zudem heisst das bei Dir ja, dass bei Dir nur alle zehn Caches einer Reissaus nimmt. Du musst unglaublich gut sein zu Deinen Kugelschreibern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...