Zum Inhalt springen

Wieviel kostet euch Geocaching


Msporti

Empfohlene Beiträge

Also mir wurde vorgehalten, dass ich dafür zu viel Geld ausgebe.

 

Naja, genau genommen habe ich das letzte Jahr um die 210Franken pro Monat dafür ausgegeben.

 

Mag nach viel Geld tönen. Aber eben, das mag es auch nur. Dieses Jahr gebe ich für meinen Sport mindestens auch noch 1250 pro Monat zusätzlich aus (Gigathlonteilnahme etc).

Also finde ich 200 eigendlich gar nicht mehr viel.......

 

Genau genommen hätten es wohl auch 20 getan, aber man will ja noch den einen oder anderen Coin, richtige Aufkleber, ein neues GPS oder etwa schöne Cacheboxen, fast vergessen, aber eben so wichtig, gute Tauschgegnstände......

 

Von zerschlissener Kleidung, Taschenlampen, Akkus und Fahrtkosten will ich gar nicht erst sprechen. Diese habe ich allerdings auch eingerechnet.

 

 

Mal sehen, welche Zahlen hier zu Tage treten.

 

Grüsse

 

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn man abstimmen könnte. Allerdings geht das nicht! Obwohl ich eine Auswahl getroffen habe, erscheint nach dem Klick auf Abstimmen die Fehlermeldung, dass ich keinen Wert gewählt habe.

 

Da hast du recht.

 

Bei mir war es genau so.

Kann aber nicht sagen weshalb.......

 

Ich denke aber, dass sich bestimmt noch ein wissender zuschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht.

 

Bei mir war es genau so.

Kann aber nicht sagen weshalb.......

 

Ich denke aber, dass sich bestimmt noch ein wissender zuschaltet.

 

Das Problem liegt daran, dass man in allen drei "Kategorien" (0-50 Franken; 50-250 Franken; 250+Franken) je eine Stimme abgeben muss... Meine Stimme für 0-10 und 250-400 darfst du deshalb getrost ignorieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht auch eine Umfrage Zeit/Monat oder so... das mit dem Geld kann ich nicht beantworten, aber Stunden/Monat wären einfacher und interessanter (oder gibts das schon??) ... ich mach dann noch eine über Arbeit für swissgeocache.ch... :huh:;)

 

p.s. die Suche in der Statistik "Alle Caches" + "Alle Caches" unter User-Details habe ich erweitert und verbessert... viel spass ;)

 

mehr dazu unter:

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=5999

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie Idiotisch, dass man in allen drei Sparten was anklicken muss.

Dadurch ist das Resultat dermassen verfälscht, dass man das ganze lieber beendet! (oder repariert....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ich ausgebe? :(

 

Mh das ist noch schwer zu sagen. Denn wenn ich nicht Cachen gehen würde, dann würde ich ja auch in der Gegend rum fahren, wandern gehen und ab und an nach "getaner Arbeit" in ein Restaurant gehen und was trinken. :lol:

Beim Geocaching gehe ich halt einfach geziehlt meinen Weg! Deshalb kann ich sagen, dass ich, mal abgesehen vom kauf des GPS und der Karten, eigentlich nichts mehr ausgebe! Auch und gerade desshalb finde ich das ein so tolles Hobby! ;)

Die Tauschgegenstände die es in den Boxen gibt und von denen ich auch ab und zu mal was tausche, sind ja meist Sachen die man mal geschenkt bekommen hat, zu Hause rum liegen hat, als Schnäppchen irgendwo gepostet oder aus einer anderen Box herausgenommen hat, ergo auch da keine Kosten!

 

DAS HOBBY GEOCACHE KOSTET MICH SO GESEHEN NICHTS, RIEN, NIET, NOTHING!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Neues GPSr gekauft habe (GPSMAP 60CsX mit Topo-Ch ) sind es etwas 1200.- . Da ich aber nicht in die Disco gehe und jedes Wochenende 100.- verpulvere, ist das bald wieder drin. Der Aufenthalt in der Natur und an der Sonne ist ja wie medizinische Vorsorge, darum unbezahlbar. Eintritt im Zoo und die Verpflegung sind ja auch nicht günstig.

 

Also Happy-Logging :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh das ist noch schwer zu sagen. Denn wenn ich nicht Cachen gehen würde, dann würde ich ja auch in der Gegend rum fahren, wandern gehen und ab und an nach "getaner Arbeit" in ein Restaurant gehen und was trinken...

Wenn ich's mir so überleg ist's bei mir eigentlich ganz ähnlich. Geld welches ich vorher sonstwo liegen gelassen habe, wird jetzt eher in Fahrspesen, im Winter hie und da Hotelübernachtungen sowie Trückliinhalte von neuen eigenen Caches verschoben. Ach ja, ich hab mir letztes Jahr in Thun einen alten Militär-VW-Bus erstanden, damit kann ich jetzt von Ostern bis in den Herbst hinein, an Wochenenden oder in den Ferien günstige Cachetouren unternehmen. Das sind im Prinzip Cacheferien/cachende Ferien o.ä...

Wenn man natürlich dies alles zusammenzählt, gibt's schon ein paar tausend Franken pro Jahr. Aber eben, ich geb andernorts deutlich weniger aus wie früher. So bleibt Ende Jahr unter dem Strich sogar mehr auf dem Konto. Ich bin selber erstaunt!

Grüessli SJH

PS: übrigens morgen Mittwoch wär's wieder soweit in Thun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den diese Frage ins Forum gestellt ?? :unsure:

Und Warum ?? :blink:

Gibt es jetzt schon eine Diskussion wer mehr Geld ausgibt ?? :huh:

Oder wer am sparsamsten ist ?? :(

Wie müssen die Kosten eruiert werden ?? <_<

Wenn ich in Urlaub fahre und dort auch cache zählen die Reisekosten zum Cachen oder zum Urlaub oder gibt es da einen Verteilerschlüssel ??

Muss ein Getränk, dass man im Wald beim Cachen trinkt anderst gewertet werden als eines das man beim anschliessenden Bräteln trinkt ??

Ich möchte ja nicht einen dummen Fehler begehen und wichtige Statistiken fälschen. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn ich meine kletterausrüstung bei rechne

 

:blink: und das futter für den hund.......

 

:P und das bike mit einbeziehe

 

:rolleyes: und die radarbussen........

 

:o und die notaufnahme.......

 

;) oh, dann brauch ich noch zwei tschops mehr...

 

:lol: happy caching peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...