Zum Inhalt springen

welcher empfänger


Gast geo-öhi

Empfohlene Beiträge

hi, was würdet ihr mir empfehlen?

 

http://cgi.ebay.ch/Bluetooth-GPS-Empfaenge...1QQcmdZViewItem

 

fortuna clip-on oder welchen empfänger sonst??

 

soll genau sein!

 

mfg, benjamin

 

Ich habe mir so ein Teil vor einiger Zeit gepostet (über Ricardo, von einem CH-Händler, um die 100.-) als Bluetooth-Maus für den PDA im Auto. Funktioniert einwandfrei - ich habe das Ding aber nie ins Gelände genommen. Inzwischen brauche ich den Empfänger nur noch selten, ich brauche immer mein 60CS im Auto. Der Hauptgrund ist, dass ich zu faul bin, die WP's doppelt zu pflegen...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir vor 3 Jahren diese GPS Mous gekauft: XAIOX Wonde X, damals für ca 120 .--

Ich hab sie zusammen mit meinem Palm benutzt und war von der Genauigkeit bei der navigation überrascht (genauer als mein eTrex damals). Der grosse Nachteil war der hohe Stromverbrauch des Palms wegen dem Bluetooth. Den Verbrauch der Mouse hat mich nie gestört, resp. habe ich nicht negativ beobachtet. Ich benutze mein Palm als Navi in Mietfahrzeugen, dort allerdings mit einer anderen GPS-Antenne, welche mit dem Zigarettenanzünder verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Fortuna ClipOn rate ich ab. Im XT-Modus braucht sie minutenweise, um die richtige Position anzuzeigen. Ich habe damit entsprechende Erfahrungen gemacht. Von der Fortuna habe ich noch einige Mäuschen herum liegen.

 

Sirf III entspricht dem Stand der Technik.

 

Vor dem Umstieg aufs Garmin GPSmap 60CSx benutzte ich die Xaiox Blue Tooth. Damit war ich sehr zufrieden.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...